Alle Bewertungen anzeigen
Erika (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2008 • 1 Woche • Strand
Das war ein Top Urlaub mit kleinen Hindernissen
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das dreistöckige Resort mit 321 Zimmern verfügt über eine sehr schöne Eingangshalle, Lobbybar und mehrere Spezialitätenresaurants italenisch, Chinesich, kleine Geschäfte, Friseur, Schönheitssalon mit Massagen kostenpflichtig, ist sehr teuer, Ganzkörpermassage 50 Euro, Shiha Ecke, arabisches Kaffee und eine Disco. Die Aussenanlage hat einen grossen Schwimmingpool mit seperaten Kinderbecken, der Pool wird mit klimaanlage gekühlt, Sonnenterrasse, Poolbar mit sehr netten Personal, Liegen, Sonnenschirme sowie Badehandtücher stehen kostenlos zur Verfügung. Dieses Hotel bietet absolute Erholung. Da man überall unterschreiben muss für Getränke, wir hatten gebucht All Inklusive Soft, nach den dafür ausgewiesene Karten fragen, denn alles ist nicht inkusive. Reisemedizin haben wir nicht gebraucht. Beim Chek out gab es Unstimmigkeiten man musste das Zimmer um 12 Uhr räumen, obwohl man erst um 20 Uhr abgeholt wurde, es gab die Möglichkeit das Zimmer zu verlängern kostet 70 Euro, essen und trinken konnte man bis 15 Uhr, danach musste man zahlen. Was ich auch bei der Hotelbewertung beanstandet habe, die ich im Hotel abgegeben habe. Es stehen Duschen zwar im Wellnessbereich zur Verfügung, die aber über keine Umkleidekabine und keinen Föhn verfügen. Da wir vom 14. 7. - 21. 7.08 dort waren, waren die temperaturen sehr hoch, wie gesagt 49 Grad, die beste Reisezeit ist doch das Frühjahr oder der Herbst, wo dann doch noch 30 Grad herrschen. Wir werden dieses Hotel bestimmt trotzallem noch einmal besuchen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind modern und freundlich eingerichtet, verfügen über Klimaanlage, Bad, Dusche,WCmit einen Deckel der sich selbstständig schließt, im Bad befindet sich Shampoo, Waschlotion, Seife, Haarspülung und Lotion, Föhn, Minibar kostenpflichtig, Sat TV mit den Sendern ARD, ZDF, RTL Schweiz und RTL 2 Direktwahltelefon, Safe, Internetzugang, Kaffee und Tee, Wasserkocher. Die Zimmer hatten Balkon oder Terrasse. Unser Zimmer war mit Aussicht zum Pool, 1309. Viel Platz im Schrank, und auch so war viel Platz für die Kleidung. Die Betten sehr gross und bequem.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Buffet war superklasse, alles so schön angerichtet. Und alles war so lecker, uns hat es an nichts gefehlt. Es wurde alles frisch zubereitet. Vorsicht Zunahmegefahr, eine Waage befindet sich im Zimmer. Das Frühstücksbuffet ließ keine Wünsche offen, Brötchen, Mehrkornbrot, Weissbrot, viele sorten Kornflacks, Käse, Wurst, Schinken, Eier in verschiedene Formen, Warmgerichte, frisch gebackene Waffeln, Kuchen, Jogurt, und jedemenge frisches Obst. Der Kaffee wird in sehr schönen weißen Kannen serviert, nachdem man seinen Platz von den Angestellten bekommen hat. Frühstück ist ab 7 Uhr. Das Mittagessen kann man um 13 Uhr im Restaurant zu sich nehmen. Selbst da haut es einen um, wenn man das Bufett sieht, es gab an diesem Tag Hummer, Muscheln, Garnellen, Fleisch, und alles wurde vor den Augen frisch zubereitet, selbst die Nudeln wurden frisch gekocht, in den Wärmebehältern befand sich nur der gekochte Reis, Safranreis, Gemüse, Kartoffeln. An verschiedenen Tagen gab es sogar Schweinefleisch. Die Salate waren auch eine Augenweide soviel Auswahl, sowie der Nachtisch lecker. Und mittags wie auch abends sehr viel frisches Obst, wer nicht warm essen wollte, selbst für den war jedemenge Brot, Bötchen, Käse, Wurst, Lachs da. Herren mit kurzen Hosen war kein Problem. Auch mittags konnte man mit Badehose, Hemd und kurze Hose zum essen gehen, wie auch abends brauchte man bei den temperaturen keine lange Hose.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service in diesem Hotel ist toll, läßt keinen Wunsch offen, man wird herzlich willkommen geheissen, und wird selbst wenn man nachts ankommt mit einen kleinen Abendbrot überrascht, obwohl man tot müde ist und nur hofft, das die Koffer bald kommen, und man ins Bett will. Man kann sich an der Rezeption sowie im Restaurant und auch an der Poolbar gut mit Deutsch verständigen. Die Gästebetreuerin ist Deutsche und heisst Anika, hat aber nicht wirklich ein Ohr für beschwerten. Da ist noch eine dunkelhaarige kommt aus Rumänien sie geht auf kritiken ein. Die Zimmerreinigung ist toll, es werden jeden Tag zweimal das Bad geputzt, einmal früh, und dann kommen sie nocheinmal wenn man zum Abendbrot geht, es werden die Betten aufgeschlagen, und es liegt eine kleine Aufmerksamkeit am Bettzipfel, die Gardinen werden zugezogen. Es ist ein Wasserkocher sowie verschiedene Sorten Tee, sowie Kaffeepulver mit Zucker und trockenmilch da. Der Chek in verlief schnell.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt sehr schön umgeben von Bergen, und Hoteleigenen Strand mit beachbar. Der Hoteleigene Strand war sauber, aber ins Meer konnte man durch die Wucht der Wellen nicht. Zwischen unserem Hotel und dem neugebauten Hotel Le Meridien Al Aqah Beach Resort schwamm Öl, und es stank nach toten Fischen, wer dort hinlaufen möchte, sollte nur mit badeschuhen dort hingehen. Auf dieser Seite enstehen zwei neue Hotels, sowie auf der anderen Strandseite auch 2 neue Hotels. Der Strandabschnitt vom Hotel und rechts vom Hotel ist sauber. Kein Öl. Fujaiah ist 45 km entfernt. Einen Ausflug nach Dubai ins Emirat Mails mit grosser Skihalle sowie 600 Geschaften ist sehenswert. Ein Lebensmittelgeschäft befindet sich in der unteren Passage wo man für Raucher die Zigaretten für 6, 50 Euro die Stange bekommt. Wir haben uns L&M geholt. Ansonsten liegen Pläne im Einkaufszentrum aus, die man unbedingt braucht, damit man sich zurecht findet. Es gibt auch sehr schöne Ausflüge die man buchen kann, z.b. ins Burj Al Arab mit einen Mittagessen für 75 Euro pro Mann, oder ein Dünen Dinner mit Abendessen, das wir zwar nicht mitgemacht haben, aber von Gästen die es gemacht haben geschwärmt haben. Man konnte auch einen inklusiven Transfer nach Dubai hin und zurück 8Std. für 110 Euro buchen. Eine Einkaufsmöglichkeit rum um das Hotel sucht man vergebens, denn da ist nichts, eine weitere Einkaufmöglichkeit findet man in Fujaiah. Es fahren Shuttelbusse vom Hotel oder am Le Meridien. Das einzige ist die lange Fahrt vom Flughafen zum Hotel wir kamen um 1 Uhr am Flughafen an, und waren dann noch 2 Stunden unterwegs, das ist nervlich, und für Familien mit Kindern nicht gerade angenehm.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    2 Tennisplätze, 1 Fitnessraum der sich sehen lassen konnte, mit Geräten die einen Bildschirm hatten, Sauna, Wirlpool, Dampfbad, und einWellnesscenter wo man Massagen bekam. Eine Disco gab es auch, wo man die abendlichen Veranstaltungen abhielt, die man aber nur mit langer Hose und geschlossene Schuhe besuchen durfte. Sauberkeit wird in diesem Hotel groß geschrieben, die Anlage ist sehr gepflegt, es gibt auch einige kleine Läden, in dem man Postkarten und Souvaniers kaufen kann, Liegestühle, Schirme stehen kostenlos zur Verfügung, und brauchen nicht reserviert werden, es ist immer Platz für jeden da. Selbst wenn man um 10 Uhr kommt, ist alles leer. Eine Animation gibt es auch im Hotel, aber wer auf Musik früh um 10 Uhr wartet, der wartet vergebens, hier geht es ruhig zu. Es findet Streching an der Pollbar statt, und mittags Wasserqmnastik, aber keiner kommt und belästig sie zum unbedingten mitmachen. Vielen Dank Adem. Ein hoher Sonnenschutz wäre sinnvoll, da wir doch temperaturen von 49 Grad hatten, und eine 100% Luftfeuchtigkeit.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Erika
    Alter:51-55
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast Wir waren begeistert Ihre Rückmeldung zu bekommen und zu erfahren dass Sie zufrieden mit Ihrem Aufenthalt in Miramar Al Aqah Beach Resort waren. Wir sind sehr dankbar für Ihre Bemerkungen. Die werden mit unseren Teammitliedern geteilt. Das bedeutet so viel für unser Hotelteam, wenn unsere Gäste sich Mühe geben ihre Zufriedenheit und Vorschläge teilen. Deshalb möchten wir uns bei Ihnen bedanken. Wir hoffen, dass Sie unser Hotel in der Zukunft wieder besuchen. Auf diese Weise können versuchen, Ihren Aufenthalt noch angenehmer zu machen. Mit Freundlichen Grüssen Management Team