- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir haben das Hotel wegen des orientalischen Baustils ausgewählt. Mit Beginn der Anreise wurde uns jeder Wunsch erfüllt und wir kamen im "orientalischen Märchen" an. Service, Freundlicheit und Sauberkeit waren hervorragend. Um 9 Uhr morgens kamen wir ins Hotel und wurden nach kurzer Wartezeit zum Frühstückbüffet gebeten. Unser behindertengerechtes Zimmer (Rampen vorhanden-auch im ganzen Hotelareal) war früher als erwartet bezugsfertig. Auf Wunsch wurde uns umgehend ein Tisch und 2 Stühle auf die Terasse gestellt. Auch das Gepäck wurde natürlich bei An- und Abreise vom sehr freundlichen Personal transportiert.
Großes, sauberes behindertengerechtes Zimmer (Bei Bedarf vor Reisebeginn buchen, da nur 2 vorhanden) mit Regendusche. Nur zu wenig Haken im Bad, aber Griffe am WC und neben der ebenerdigen Dusche. Flachbild-TV (ZDF und RTL). Alles recht neu, mit nicht durchgelegenen Betten (dunkles Holz). Gut einstellbare Klimaanlage, Terasse, Minibar, Safe, Wasserkocher und Föhn vorhanden.
Wir haben den Asiaten auf dem Hotelgelände ausprobiert und waren begeistert (Anmeldung und Abendgaderobe erwünscht). Ansonsten haben wir das großartige Frühstück- und Abendbüffet genossen, wo wirklich keine Wünsche offenbleiben. Besonders die "Arabische Nacht" ist ein Gaumenschmaus für europäische Zungen. Ein Tipp: 1 grosse Flasche Wasser (1,5 l) ist preisgünstiger, als 2 kleine (je 0,5 l) zum Abendessen und den Rest kann man mit auf´s Zimmer nehmen (billiger als die Minibar). Pool- und Strandbar für Kleinigkeiten und Coktails sehr empfehlenswert.
Grundkenntnisse in Englisch sind schon hilfreich, aber nicht zwingend, da an der Rezeption auch deutschsprachige Mitarbeiter waren. Internetmöglichkeit vorhanden (gegen Gebühr). Wäscheservice vorhanden, haben wir aber nicht genutzt. Sehr freundliches Personal, die die Bettwäsche und Handtücher täglich wechselt und meist auch abends noch mal nachfragt, ob man einen Wunsch hat. Geldumtausch in Landeswährung kann nützlich sein. Tee, Neskaffee und Wasserkocher auf dem Zimmer, sowie täglich mindestens 2 kleine Wasserflaschen auf Hotelkosten und eine Minibar.
Lage des Hotels eher abseits. War für uns aber kein Mangel, da es uns voher gekannt war. Ca. 2 Stunden vom Flughafen entfernt. 2 Mal pro Woche kostenloser Shuttle-Service (vorher Anmelden!) nach Dubai (Mall of the Emirates). Die sollte man gesehen haben, auch ohne großen Geldbeutel, aber mit bequemen Schuhen... (riesig!!). 1 Mal pro Woche Shuttle nach Fujairah, haben wir aber nicht wahrgenommen. Golf von Oman lädt zum Schwimmen ein (30 Grad, mit Sonnenbrandgefahr). Gelegentlich kleine Ölflecken, deshalb sind Schwimmschuhe nicht schlecht, auch wegen des heißen Sandes. Bewachter Strand. 3 Shops vorhanden für Souveniers, Postkarten etc. inhalb des Hotels
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport und Unterhaltung haben wir nicht genutzt, da wir nur relaxen wollten. Pool riesig und gekühlt, aber leider etwas glatt und leider kein Poollift für Rollstuhlfahrer vorhanden. Poll bewacht trotz 1,50 m Tiefe. Poolhandtüchertausch möglich. Ausreichend bequeme Liegen vorhanden. Sonnenbrille und Sonnencreme mit hohem LSF nicht vergessen, da im September ca. 39 Grad im Schatten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gesa |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 4 |
Lieber Gast Wir waren begeistert Ihre Rückmeldung zu bekommen und zu erfahren dass Sie zufrieden mit Ihrem Aufenthalt in Miramar Al Aqah Beach Resort waren. Wir sind sehr dankbar für Ihre Bemerkungen. Die werden mit unseren Teammitliedern geteilt. Das bedeutet so viel für unser Hotelteam, wenn unsere Gäste sich Mühe geben ihre Zufriedenheit und Vorschläge teilen. Deshalb möchten wir uns bei Ihnen bedanken. Wir hoffen, dass Sie unser Hotel in der Zukunft wieder besuchen. Auf diese Weise können versuchen, Ihren Aufenthalt noch angenehmer zu machen. Mit Freundlichen Grüssen Management Team