Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Melanie (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Februar 2016 • 1 Woche • Strand
An Alleinreisende: Finger weg! Preisleistungsverhaeltnis übe
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Ich bezahlte 1.363 Euro für 1 Wo, AI mit MB und das Preisleistungsverhältnis stimmte gar nicht. Der Service im Hotel war vorbildlich. Der Transfer und die Betreuung vor Ort waren sehr gut und würde ich jederzeit weiterempfehlen (TUI/1-2-fly). Ich bin jedoch vom Hotel mehr als enttäuscht worden. Der Grund, so viel Geld für diesen Urlaub auszugeben lag darin begründet, dass es in der Hotelbeschreibung hieß, dass das Hotel erst kürzlich renoviert wurde. Nach Zugang im Hotelzimmer fiel auf, dass das Zimmer maximal "teilrenoviert" war. Das Bad hatte einen renovierten Zustand, die Armaturen waren jedoch alt. Das Bett war schätzungsweise neu, aber die Schränke sehr alt. Nach Gesprächen im Hotel wurde ich darauf aufmerksam gemacht, dass alle Zimmer aus meiner gebuchten Kategorie so aussehen. Ein Paar welches ich kennenlernte, hatte im 10. Stock ein komplett unrenoviertes Zimmer. Unter "renovierten Zimmern" verstehe ich was ganz anderes - leider. Die Hellhörigkeit war schade, aber ist in spanischen Hotels "normal", das ist mir bewusst. Das restliche Hotel, wie bspw. die Rezeption, das Restaurant etc. waren neu "aufgemacht", was auch sehr schön war. Aber das Zimmer ist nunmal der Ort, an dem ich mich aufhalte. Außerdem noch Weiteres: Schade auch; für die Minibar fiel ebenfalls ein Extra-Entgelt an, obwohl nun ja AI gebucht. Außerdem war ich doch sehr enttäuscht, da hingegen des Anschreibens der Hoteldirektion die "reservierten Liegen" nicht von den Handtüchern befreit wurden. Diese wurden nämlich bereits morgens ab 0700 / 0730 von den Herrschaften "geblockt". Ab 11:00 h war es für mich fast schier unmöglich, eine Liege zu bekommen. (Auf das Niveau, ebenfalls eine Liege zu blocken, wollte ich mich nicht herablassen). Es schien so, als gäbe es tatsächlich zu wenig Liegen für die Masse an Hotelgästen. Es gab zwar die Möglichkeit, zusätzlich gegen Aufpreis den "Excellence Service" zu buchen, um dann auch eine Liege über das Hotel zu reservieren. Aber bei allem Respekt; ich habe 1.363 Euro für eine Woche bezahlt. Als ich eine freie Liege fand, war mir bewusst warum; hier gab es keinen WLAN-Empfang mehr; für mich als Alleinreisende zeitweise schon wichtig. Die Warteschlangen vorm Restaurant und den manchmal unfreundlichen/launischen/gestressten Oberkellner lasse ich nun besser unkommentiert. Das restliche Servicepersonal (egal, ob Rezeption oder Restaurant) war grundsätzlich sehr freundlich und hilfsbereit! Ich habe mich sehr wohlgefühlt. Um positives zu berichten; das Restaurant war sehr modern eingerichtet und lädt zum Wohlfühlen ein. Das Essen war sehr lecker und gut auf die Gäste abgestimmt. Die Lage war sehr gut, direkt am dunklen Sandstrand, Geschäfte waren unzählig vorhanden. Der Altersdurchschnitt im Februar lag bei etwa 67, was für mich allerdings vollkommen okay ist. Im Hotel waren am meisten englische und belgische Gäste. Ich verreise durchschnittlich 4 - 5 x im Jahr und dies war bisher wirklich mit Abstand das schlechteste Preisleistungsverhältnis. Für 800/850 Euro hätte mir das alles mehr gefallen, daher die Bewertung mit 4 Sternen ("eher gut"), aber keine Weiterempfehlung für Singles, die zum ähnlichen Preis buchen "müssen". Eine Beschwerde bei der Tui wurde abgelehnt, da ich mich vor Ort bei der Reiseleitung beschweren hätte müssen. Fraglich, was sie für mich hätte machen können. Kurzfristig die Möbel aus den 80ern austauschen? ;) Selbst die Handtücher von den Liegen nehmen? ;)


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
Infos zur Reise
Verreist als:Alleinreisend
Dauer:1 Woche im Februar 2016
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Melanie
Alter:31-35
Bewertungen:2