- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Irgendwo habe ich gelesen, ein kleines und feines Hotel, das kann ich bestätigen. An diesem Hotel stimmt eigentlich alles, es gibt bei jedem Versuch irgendwo doch zu kritisieren ein Manko, jedenfalls auf das Hotel bezogen. Es handelt sich bei diesem Hotel um einen überschaubaren Bereich, indem von der Rezeption, dem Service bis zum Zimmermädchen alles stimmt. Der Altersdurchschnitt im Monat September war sehr unterschiedlich. Neben betagten Gästen und den beginnenden Rentnern waren auch Familien mit kleinen und kleinsten Kindern anwesend. Was übrigens kein Problem war. Die Nationalitäten waren in allen Richtungen verteilt, was uns beiden sehr sympathisch war. Soweit ich als nicht Behinderter eine behindertenfreundlichkeit beurteilen kann, muss ich diese doch bejahen. Es waren auch einige (stark) Behinderte anwesend. Kritik: Kritik betrifft nicht das Hotel, aber leider das Umfeld. Am Strand können Hundebesitzer ihre Tiere (egal welcher Größe) über den Strand hetzen ohne jede Beanstandung. Ein Joggen ist, zumindest im September, hier mit einigen Risiken verbunden. Warum sich das Strandpersonal darum nicht kümmert ist mir ein Rätsel. Für uns ist der September die beste Reisezeit, weil es dann nur noch wenige Touristen gibt und man trotzdem (fast) noch alles nutzen kann. Wenn ich mir vorstellen soll wie das in Lido aussieht, wenn alle Hotels belegt sind, ist das ein Alptraum, deshalb kommen wir im September.
Wir hatten ein verhältnismäßig kleines Zimmer mit einer großen Balkonterrasse mit direktem Blick auf Wellen und Meer. Es gibt keine Kritik, alles ist in einem hervorragendem Zustand. Die Ausstattung und Sauberkeit entsprechen einem Hotel der gehobenen Klasse. Alles in allem gehören hier 6 Sonnen hin.
6 Sonnen für das Bufett am FRühstück, dem Frühstückssaal mit dem Blick auf das blaue Meer. Die Küche hat einen starken italienischen Einschlag, aber gerade deswegen kommen wir her. Eine wunderbare italienische Küche, die ihre Höhepunkte (nach meiner Meinung) in den Fischgerichten hat. Meine Frau sieht den Höhepunkt bei den Nudeln und sonstigen Zwischengerichten. Am Tisch und im Umfeld ist alles fein und gemütlich geordnet. Das Personal (vor allem unsere Bedienung aus Ungarn) ist dann nur noch die Krone für alles.
Für meine Frau und mich ein Bereich der ohne wenn und aber 6 Sonnen verdient. Der Service im Speisesaal ist an guter Leistung kaum zu übertreffen. Man fühlt sich unheimlich gut behandelt und alles was übergeben wird ist von guter Qualität.
Das Hotel liegt am Ende von Lido, es kommen danach nur noch drei Hotels. Alles was man braucht um Urlaub zu machen ist in unmittelbarere Nähe. Zum Parken gibt es einen geschlossenen Parkplatz gleich hinter dem Hotel. Die Ausflugsmöglichkeiten konzentrieren sich natürlich auf Venedig. Der Transport dorthin ist hervorragend organisiert. Eine kurze Busfahrt und dann mit dem Schiff in einer herrlichen Fahrt durch die Lagune mit Zielankunft dort wo das Herz von Venedig schlägt. Keine Wartezeiten und eine Anfahrt, die an Schönheit und Kurzweile kaum zu überbieten ist. Das Hotel verfügt über gute Fahrräder und das sollte man nutzen. Eine Fahrt mit dem Fahrrad am Rande der Lagune ist ein einmaliges Erlebnis. Trotz der Nähe zu Venedig und den vielen Touristen ist man (fast) ganz alleine an den Flüssen unterwegs und meint die Landschaft von Don-Camillo neu zu entdecken.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Der Strand hat ein Manko, warum hat sich mir nicht erschlossen. So richtig sauber fand ich es zwischen den Liegestühlen nicht, hier hätte man wirkungsvoller agieren können. Ganz anders der Bereich um den Swimmingpool, einfach super. Die Heizung des Wasseres gestattet ein Baden wenn die Außentemperatur unter der Wassertemperatur liegt. Auch die Sauberkeit ist hier kein Thema, alles ist ordentlich.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2008 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | klaus |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 32 |