- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Sehr schöne Anlage. Mitarbeiter - bis auf Rezeption - sehr bemüht. Reinigung der Zimmer eher mäßig. Kinderanimation flop
Zimmer an sich wirklich schön. Jedoch war der Abfluss der Dusche derart verstopft dass Wasser nicht ablaufen konnte und die Reinigung war auch nicht besonders. Wir waren 10 Tage und die Bettwäsche wurde NIE gewechselt. Andere Gäste sagten uns es gäbe ein Schild, welches man aufs Bett legen muss wenn man neue Bettwäsche will. Bei uns gab es dieses Schild aber nicht. Nach 7 Tagen war der Boden schon sehr staubig, gründlich gereinigt wird wohl nur einmal vor Ankunft.
Das Essen im Hauptrestaurant war gut. In den Themenrestaurants gab es im Grunde das gleiche. War auch keine Bedienung sondern ebenfalls Buffet. Die
Vorerst: Die Gastro-Mitarbeiter waren wirklich alle toll und leisten unglaubliche Arbeit! Aber einen derart schlechten Service an der Rezeption würde es in Österreich/Deutschland oder auch anderen Urlaubsländern wie Italien/Kroatien nicht geben. Wir kamen erst am Abend ins Hotel, mit 2 müden und hungrigen Kindern. Die Dame an der Rezeption wollte uns gleich an diesem Abend im Grill-Restaurant einbuchen um 20.30 Uhr. Als ich ihr sagte wir wollen einfach JETZT ins normale Restaurant und nicht noch 2 Stunden warten, reagierte sie etwas verwundert.. aber ok... als wir an diesem Abend später ins Bett gingen fiel mir auf dass ich eine Zahnbürste vergessen hatte. Ich ging dann zur Rezeption, da es leider bei Ankunft im Badezimmer keine so kleinen "Aufmerksamkeiten" gab. Dort stand ein total unmotivierter Mitarbeiter der mir nur sagte ich könne ja noch ins Shopping Center (ca 10 Min. Fußweg) gehen. Aber der eigentliche Wahnsinn an der Rezeption ereignete sich dann erst nach unserer Abreise. Wir hatten nämlich leider das Pech dass unser Flug gecancelled wurde, das erfuhren wir erst am Flughafen. Der Einfachheit halber, auch wegen unseren Kindern, wollten wir einfach wieder in unser Hotel zurück. Ich rief also vom Flughafen aus an der Rezeption an und erkundigte mich ob es noch freie Zimmer gibt - woraufhin mich die Dame an eine Buchungszentrale verband. Dort telefonierte ich einige Minuten mit einem Herrn und buchte angeblich ein Zimmer. Ich gab auch IBAN, meine E-Mail Adresse (welche sehr lang ist und auf englisch nicht so leicht zu buchstabieren war - so dass es beide Seiten verstehen) bekannt. Daraufhin fuhren wir wieder zum Hotel und dann fand eigentlich das Schlimmste für mich statt, was für ein so teures 4 Sterne Hotel meiner Meinung gar nicht geht. Die junge unfreundliche Dame sagte es gäbe keine Reservierung auf unseren Namen und schrieb mir die Nummer der Buchungszentrale auf - wo ich von meinem Handy aus anrufen soll und bitte etwas zur Seite gehen soll. Es befanden sich ausser uns aber keine anderen Gäste an der Rezeption. Gut, ich rief also wieder an und versuchte wieder auf Englisch (wobei ich gut englisch spreche) und später in Deutsch denen mein Anliegen zu erklären - wobei mir das mit der weitergegebenen IBAN einfach Sorgen machte. Nachdem ich ungelogen 30 Minuten herumtelefonierte, zum X.ten mal meine E-Mail Adresse buchstabierte und es am Telefon noch immer keine Lösung gab, beendete ich das Gespräch und ging wieder zu der Frau an der Rezeption ob denn nicht sie dort anrufen könnte, da es in Spanisch sicher einfacher ging. Sie verneinte dies, da sie dort auch so lange in der Warteschleife hängen würde. Es befanden sich zu diesem Zeitpunkt allerdings mind. 5 Mitarbeiter an der Rezeption und keine anderen Gäste. Meine beiden Kinder, 3 und 5 Jahre, wurden wegen dem ganzen Trubel - erst am Flughafen, dann im Hotel, auch schon sehr quengelig. Ich verlangte dann nach ihrem Chef und war schon total verzweifelt, bis ein gewisser Thomas, der auch perfekt Deutsch sprach, von hinten kam und das Problem im Nu löste. Er bat uns einfach ein Zimmer über booking.com zu buchen und das Problem war gelöst. Aber solche unmotivierten Mitarbeiter kenne ich wirklich aus keinem Hotel. Dieser Urlaub war wirklich teuer und da erwartet man sich auch einen besseren Service.
Hatten ein Mietauto - Garage kostet 9,- Eur am Tag. Außerhalb gratis Parkplätze.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pools und Abendentertainment waren spitze. Hier bemüht sich das Hotel wirklich. Die Kinderanimation, also das Riuland - wo man die Kinder auch alleine lassen dürfte - war nicht schön. Das haben wir nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Veranstalter: | DERTOUR |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Michael |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Julia, wir sind Ihnen sehr dankbar, dass Sie sich ein paar Minuten Zeit genommen haben, um Ihre Meinung mit uns zu teilen und unser Haus zu bewerten. Schön, dass Sie unsere komfortablen Zimmer, die Mehrheit der Mitarbeiter sowie unsere kulinarische Auswahl sehr geschätzt haben. Dennoch war dies nicht in allen Bereichen gleichermaßen der Fall. Es tut uns sehr leid zu lesen, dass Sie den Eindruck hatten, dass unser Rezeptionsteam nicht positiv eingestellt war und Sie sich unfreundlich behandelt gefühlt haben, denn wir sind darauf bedacht, alle unsere Gäste, von dem Moment an, an dem sie unser Hotel betreten, warm und herzlich zu empfangen und zu unterstützen. Für uns ist es gut und wichtig, von unseren Gästen auf Unstimmigkeiten hingewiesen zu werden. Ihren Kommentaren werden wir nachgehen. Wir würden uns freuen, wenn Sie in Zukunft doch mal wieder zu uns oder in eines unserer Häuser kommen würden, um Sie beim nächsten Aufenthalt überzeugen zu können. Mit freundlichen Grüßen, Hotel Riu Buenavista Online Reputation Manager