Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Daniel (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2007 • 2 Wochen • Strand
Für Familien mit Kinder und Ruhesuchende perfekt!
4,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Zur Info: das ich selbst in einem Reisebüro arbeite, versuche ich diese Bewertung so objektiv wie möglich zu halten, da ich selbst jeden Tag merke wie viele Kunden/Gäste sich durch sehr subjektive Bewertungen von tollen Hotels beeinflussen lassen. Zum Dunas: Am beeindruckensten beim Dunas Paraiso ist mit Sicherheit die tolle Lage und die riesengróßen Suiten. Berufsbedingt war ich schon in etlichen hochklassigen Hotels, aber so eine tolle Suite (hatten Meerblick) hatte ich im 4**** Hotel selten. Hotel ist perfekt für Familien geeignet und für Leute die sich nen Mietwagen nehmen um diese traumhafte Insel zu erkunden. Reine Strandurlauber sind in Las Americas/Adeje besser aufgehoben. Wobei ich Teneriffa für einen reinen Strandurlaub viel zu schade finde, da die Insel unglaublich abwechslkungsreich ist. Am besten und günstigen telefoniert man aus den Telefonica-Telefonzellen am Strand von Las Americas, direkt vor Hotel ist es deutlich teurer. Mietwagen auf dieser abwechslungsreichen Insel absolut empfehlenswert- am besten gleich vom Reisebüro in Deutschland aus mitbuchen. Loro Parque ist ein absolutes "must see", von 30€ Eintritt ist der Loro Parque jeden Cent wert. Weitere tolle Ausflugsziele: Puerto de la Cruz (tolle Altstadt), Wanderung am/zum Teide, Garachico (wunderschönes Städtchen), beeindruckende Felsen von Los Gigantes (nur 15min vom Hotel entfernt) und der nicht überlaufende Strand von El Medano.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unsere Meerblick-Suite war erste Sahne. Schlafzimmer, Hauptbadezimmer, seperates WC mit Waschbecken, großes Wohnzimmer, großer Balkon mit eigenen Liegen. Room-Service auch klasse, jeden Tag Bettwäsche- und Handtuchwechsel etc. Suite hat ausreichend Platz für 4 Personen. Getrennte Schlafmöglichkeiten, also auch optimal für Familien.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Finde die Verpflegung ich Dunas für eine gehobene Kategorie angemessen bis gut. Besonders empfehlenswert ist ein Besuch des Restaurants "Roma " (italienische Spezialitäten) und der Bar "Atrio". Preise im Bar Atrio angemessen. Buffetrestaurant teilweise etwas laut, da viele Familien mit kleineren Kindern, Verpflegung abwechslungsreich. Frühstück kontinental, war für jeden was dabei- kein reines englisches Frühstück, wie es hier im Forum beschrieben ist.


    Service
  • Gut
  • Man braucht nicht extra einen Spanischkurs zu belegen, wie es aus anderen Bewertungen raus zu hören ist, um sich im Hotel mit dem Personal verständigen zu können. Rezeption ist 24h besetzt, deutschsprachig. Kellner in den diversen Restaurants deutsch oder englisch. Zimmerreinigung trotz der Größe des Hotels reibungslos. Shuttle-Bus zum Strand von Las Americas fährt morgens zu mehreren Zeiten hin, am Nachmittag/frühen Abend zurück, klappt alles Reibungslos, hilfsbereiter und freundlicher Busfahrer. Personal insgesamt freundlich und bemüht, kommt allerdings teilweise etwas unpersönlich rüber, welche z. T. an der Größe des Hotels und der Vielzahl der Gäste liegen könnte. Als störend empfand ich das es vielen Gästen anscheinend nicht bewusst war das sie in einem 4**** Hotel sind. Ich halte es für selbstverständlich das man als Herr besonders beim Abendessen eine lange Hose und geschlossene Schuhe (keine Flip-Flops oder Badelatschen) trägt. Leider kam vom Hotel keine entsprechende Reaktion zu solchen Gästen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Playa Paraiso ist optimal für Leute die keinen Massentourismus a la Las Americas suchen. Reine Strandurlauber sind hier falsch. Um die Anlage findet man alles was man als Tourist braucht (kleinere Shops, Bars, Restaurants etc.), aber ein Mietwagen ist sinnvoll um andere unberührte Ecke der Insel zu erkunden oder z. B. eine Tour in den grünen Norden zu unternehmen (Tipp: La Orotava, Puerto de la Cruz und natürlich Loro Parque!).


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Haben nichts dergleichen genutzt, wollten keinen Poolurlaub machen, sondern etwas von der Insel sehen. Soweit ich das beurteilen kann waren Liegen, Schirme etc. ausreichend vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniel
    Alter:19-25
    Bewertungen:2