Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Florian (26-30)
Alleinreisend • Juli 2021 • 2 Wochen • StrandEin fast perfekter Urlaub in Zeiten von Corona
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Grundsätzlich war es erstmal ein tolles Gefühl, in diesem Jahr überhaupt einen solchen Urlaub trotz Corona ermöglichen zu können. Natürlich war das Angebot an manchen Stellen etwas eingeschränkt, aber trotzdem: Es war ein wunderbarer Aufenthalt auf Teneriffa und im RIU Buenavista. Die frisch renovierte Anlage war immer und überall sauber und ordentlich. Das Corona-Konzept erschien mir größtenteils sinnvoll, wurde aber an manchen Ecken zu wenig überprüft. Auch das Reservieren der Liegen morgens um 8 Uhr sollte mehr beobachtet und unterbunden werden. Das funktioniert anderswo bei RIU viel besser. Davon mal abgesehen habe ich mich sehr wohlgefühlt und komme sicher wieder in dieses Hotel.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Da das Hotel erst kürzlich renoviert wurde, ist die Einrichtung ziemlich neu. Die Zimmer sind groß und geräumig, im Verhältnis zum Inventar tatsächlich etwas zu groß, Das Zimmer inkl. Balkon wurde täglich gründlich gereinigt und aufgeräumt. Ich hatte vorab über mein RIUClass-Konto unverbindlich ein ruhiges Zimmer als Kundenwunsch eingetragen, welchem tatsächlich entsprochen wurde. Ich bekam ein Zimmer im 6. Stock abseits des bunten Treibens im Hotel am ruhigen Ende der Anlage mit einem tollen Blick auf das Meer und den Sonnenuntergang. Einfach genial.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Ich habe über die gesamte Dauer meines Aufenthalts sehr gut gegessen, so wie ich es von RIU erwartet habe. Allerdings hatte ich das Gefühl, dass es im Vergleich zu anderen RIU Häusern dieser Preisklasse und in Zeiten vor der Pandemie, manche Speisen etwas uninspiriert rüberkamen. Gerade die Vielfalt an den kalten Vorspeisenbuffets mittags und abends waren eingeschränkt. Ich möchte es keineswegs schlechtreden, denn es war qualitativ spitze, doch sollte man seine Erwartungen in aktuellen Zeiten leicht herunterschrauben, sofern man welche hat. Überzeugt haben mich die täglich wechselnden Specials in der Live-Küche des Hauptrestaurants. Mal ein speziell zubereiteter Fisch, mal ofenfrischer Braten oder Schweinehaxe - hier wird sich meiner Meinung nach besonders ins Zeug gelegt. Auch das reservierungspflichtige Abendessen im Grillrestaurant ist sehr empfehlenswert, weil man hier die leckeren Speisen auch mit Meerblick auf der Terrasse genießen kann. Das asiatische Restaurant hat momentan nur einmal wöchentlich geöffnet, leider konnte ich hier keinen Platz mehr bekommen. Aber dafür hatte ich die Möglichkeit, das italienische Restaurant auszuprobieren und war auch hier sehr zufrieden, da es neben den Pasta-Standards aus dem Hauptrestaurant auch sehr gute Canneloni, Lasagne und Fleischgerichte gab. Auch die Getränkequalität und -auswahl an den Bars war absolut in Ordnung. Die Cocktails waren lecker und man verwendet alkoholische Markenprodukte. Softdrinks, Bier, Wein und Kaffee/Tee konnte man auch an den Selbstbedienungsstationen an den Bars bekommen. Sehr nützlich an den tagsüber an den Pools und wenn man nicht Schlangestehen möchte und nicht gerade einen Cocktail bzw. Longdrink möchte. Hier habe ich die gewohnte RIU-Qualität vorgefunden.


    Service
  • Gut
  • Von der Rezeption über die Restaurants und Bars bis hin zu Reinigungskräften, Hausmeistern und Gärtnern, alle waren sehr freundlich und zuvorkommend. An der Rezeption sprechen so gut wie alle auch deutsch, in den Restaurants bzw. an der Bar kommt man mit Englisch sehr gut aus. Durch die zahlreichen einheimischen Gäste vom spanischen Festland hat man aber durchaus gelegentlich das Gefühl, als würde sich das Personal um deren Gunst eher bemühen als bei den Gästen, bei denen keine oder weniger Sprachbarrieren bestehen. Hier ist auch aufgefallen, dass man die Gäste auch mit Getränken bedient. Selbstverständlich entsteht mir dadurch kein Nachteil, da ja alle Getränke frei zugänglich sind in den Restaurants aber einen kleinen faden Beigeschmack hat es schon. Und dennoch: Service im gesamten Hotel wurde stets groß geschrieben und die MitarbeiterInnen der Anlage waren allesamt sehr gut eingespielt und auf Zack.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel befindet sich im Südwesten der Insel, in Playa Paraiso, abgelegen von den Bettenburgen aber in eher karger Umgebung. Die Transferzeit beträgt ca. 45 Minuten, je nach Anzahl der Zwischenstopps. Um das Hotel führt zwar eine Promenade am Meer entlang, die in einer nahe gelegenen Badebucht vorbeiführt und am belebteren Teil des Ortes mit Geschäften und Restaurants endet, aber nur so halb zugänglich war, da sie noch nicht offiziell geöffnet war. Die Gegend hat kaum Flachland zu bieten, immer geht es irgendwo bergauf und bergab. Ein Einkaufszentrum und Bushaltestelle (Rosa Center) liegt 5 Minuten entfernt, Apotheke und Arztpraxis (für Covid-Tests) liegen ca. 10 Minuten Fußweg vom Hotel entfernt, wenn man abseits der Promenade gehen muss. Grundsätzlich liegt das Hotel aber ruhig am Ende einer kaum befahrenen Straße.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Habe ich nicht genutzt. Das Hotel verfügt über ein gut ausgestattetes, ordentliches Fitnessstudio, das auch zu Corona-Zeiten geöffnet ist. Zudem wurde auch sportliche Animation angeboten und die klassischen Spiele angeboten. Die Zeiten entnahm man den interaktiven Bildschirmen vor dem Restaurant und in der Lobby. Ich habe zu keiner Zeit einen aufdringlichen Animateur getroffen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(12)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Juli 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Florian
    Alter:26-30
    Bewertungen:6