- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Nach 16 Monaten brauchten wir endlich mal wieder Urlaub; einfach mal abschalten, die Füße hochlegen und den "Akku" wieder aufladen. Und das Hotel half uns dabei vollumfänglich. Wir vergeben hier sehr gern sechs Sterne!
Zu unserer Überraschung erhielten wir eine Junior-Suite, mit der wir sehr zufrieden waren. Schönes großes Zimmer, eine "Schrankwand" mit vielen Ablagemöglichkeiten, kleine Terrasse mit seitlichem Meerblick. Vorteil: Das Zimmer lag auf der anderen Straßenseite in Richtung Strand. Somit hat man dort wirklich seine absolute Ruhe. Die Betten haben die richtige Größe, nur die Kopfkissen sind ziemlich hart (ließ sich aber aushalten, schließlich hat man ja Urlaub). Die Pflegeprodukte (Flüssigseife und Körperlotion) haben mir persönlich sehr gut gefallen.
Die Auswahl an Speisen war für uns vollkommen ausreichend und qualitativ sehr gut. Ob es die vielen Salate waren, der täglich frisch gebratene Fisch, die Obst- und Dessertauswahl... wer hier nichts findet, da frage ich mich, was isst er zuhause. Was uns auch sehr imponiert hat, dass die Speisen immer gleich nachgefüllt wurden, wenn sie zur Neige gingen; und das auch kurz vor Küchenschluss! Ein wenig mehr griechische Küche hätten wir uns gewünscht. Übrigens: Am Mittelmeer werden die Gerichte nicht heiß (wie bei uns in Deutschland) serviert.
Gut, die erste Begrüßung bei der Ankunft war etwas unterkühlt. Auch das Einchecken mit einem Tablet etwas ungewohnt. Aber: Stella von der Gästebetreuung hat uns immer geholfen, wenn wir Antworten auf Fragen suchten. Und ich sage es mal ganz offen: Jeder, der zur Zeit Urlaub macht sollte dankbar sein, dass er ihn erleben darf. Dass man mit gewissen Einschränkungen klarkommen muss, sollte jeder wissen. Wir waren mit dem Service zufrieden. Gut war auch, dass medizinisches Personal täglich ins Hotel kommt, um den COVID-Test durchzuführen. Das bietet nicht jedes Hotel an. Danke dafür... denn wer sich selbst vor Ort darum kümmern muss, weiß diesen Service sehr zu schätzen. Somit geht fast keine wertvolle Urlaubszeit verloren. Abschließend zum Personal: Alle waren fleißig und hilfsbereit. Wir haben uns zu jeder Zeit als Gast behandelt gefühlt.
Da wir nur eine Woche Urlaub hatten, war für uns eine kurze Anfahrtszeit vom Flughafen sehr wichtig. Das Hotel ist ca. 15 - 20 min Fahrzeit vom Airport entfernt; besser geht es nicht. Wer sich im Vorfeld informiert weiß, dass es etwas abgelegen ist. Wir haben so etwas gesucht. Wir wählten das Hotel auch deshalb, da wir keine ""Bettenburgen" mögen. Die einzelnen Gebäude verteilen sich sehr gut in der Anlage. Zum Strand muss man mehr als 250 m laufen; aber etwas Bewegung im Urlaub mit AI tut gut. Um die Insel (wir sind Erstbesucher von Griechenland) etwas kennenzulernen, buchten wir die Landrover Safari und wurden nicht enttäuscht. Der Ausflug war jeden Euro wert. Spontan fuhren wir noch am vorletzten Tag für drei Stunden in das nahe gelegene Fischerdorf Mastichari (Taxi = 9 Euro, 3 km, 5 min). Fazit: Wer Ruhe sucht, ist hier richtig.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 43 |
Lieber Herr Michael, vielen Dank dafuer, dass Sie unser Hotel fuer ihren Urlaub gewaehlt und Sie sich die Zeit genommen haben eine Bewertung im Holiday Check ueber unser Hotel zu schreiben. Wir freuen uns riesig dafuer, dass Sie mit Ihren Ferien zufrieden waren. Vielen Dank auch fuer Ihre netten Worte ueber unsere Anlage, die Lage des Hotels, die Zimmer, unser hilfsbereites Personal und seinen Service und das Essenangebot. Ihre Sicherheit und ein excellenter Service sind unsere wichtigsten Ziele. Wir freuen uns sehr, Sie im naechsten Sommer erneut willkommen zu heissen. Wir wuenschen ihnen alles Gute und beste Gesundheit. Mit freundlichen Gruessen, Kouros Palace Hotel Team