- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Bei unserem Aufenthalt sollte man zunächst erwähnen, das wir eine Woche nach Neueröffnung wegen Renovierung angereist sind. Im Großen und Ganzen hat uns das Hotel sehr gut gefallen. Die Lage ist für einen Badeurlaub optimal. Von insgesamt 11 Etagen waren wir in zwei Doppelzimmern in der 9. Etage untergebracht. Von einem Zimmer hatte man einen sehr schönen Blick auf den Strand und auf La Gomera. Das Zimmer zur anderen Seiten heraus lag über einer Lüftungsanlage, die auch in dieser Höhe vom Balkon aus zu hören war. Abends hört man gedämpft noch die Musik der anderen Lokale. Dieses haben wir aber nicht als störend empfunden. Im Hotel gab es relativ viele Deutsche und Englische Gäste. Außerdem ist jede Altersklasse anzutreffen. Erwähnen sollte man auch die scheinbar neu angelegte Terrasse. Die großen weißen Sofas und Betten mit vielen Kissen auf einer dunkeln Holz-Terrasse sehen nicht nur sehr schön aus, sondern erlaubten uns ebenfalls sehr schöne Fotos mit dem Sonnenuntergang im Hintergrund. Sollte es uns noch einmal nach Teneriffa verschlagen, wurden wir sicherlich wieder das H10 Gran Tinerfe buchen. Bei Unterbringung in einer der unteren Etagen sollte man nach freien höher gelegenen Zimmern fragen. Wir sind auch nach einer Nacht anstandslos umquartiert wurden. Ein Zimmer mit Meerblick ist zu empfehlen!
Zunächst hatten wir ein Zimmer ohne Balkon (scheinbar das einzige im ganzen Hotel). Auf Nachfrage konnten wir jedoch am nächsten Morgen in ein anderes Zimmer umziehen. Die Zimmer waren relativ groß und neu renoviert. Reparaturen (Klimaanlage und TV) wurden aufgenommen mit ein bisschen Verzögerung ausgeführt. Die Minibar ist verschlossen und muss extra angefragt werden. Eine Wäscheleine auf dem Balkon gibt es leider auch nicht. Hinsichtlich der Sauberkeit konnten wir uns nicht beschweren. Die Handtücher wurden täglich gewechselt.
Das Essen etwas, von dem wir ein wenig enttäuscht waren. Geschmacklich lag es teilweise unter unseren Erwartungen. Beim Abendessen hat gestört, dass ein Großteil des Essens kalt war, da die Gerichte oft aufgedeckt längere Zeit am Buffet standen. Es besteht jedoch auch die Möglichkeit Fleisch und Fisch frisch zubereiten zu lassen. Zum Frühstück kann man ebenfalls frische Pancakes, Tortillas und Spiegelei bekommen. Bis auf gelegentlich auftretende Verständigungsschwierigkeiten mit den Köchen, sind die frisch zubereiteten Speisen sehr zu empfehlen. Außerdem stehen neben dem „Automaten-Saft“ frisch gepresste Säfte zur Verfügung. Zu beiden Mahlzeiten hat uns aber frisches Obst (abgesehen von braunen Bananen) gefehlt. Kanarische Inseln ohne Kiwis, Ananas und Co? Traurig… Zum Essen muss man allerdings auch erwähnen, dass sich im Verlauf unseres Aufenthaltes die Vielfalt und Qualität durchaus gebessert hat. Vielleicht musste sich das Hotel zum Saisonbeginn erst einspielen. Die Atmosphäre während des Essens ist angenehm. Die Terrassen-Plätze sind sehr begehrt und fast immer belegt. Im Innenraum bekommt man jedoch immer einen Platz. Um abends außerhalb gemütlich etwas zu trinken/essen, können wir aber das „Dante Aligheri“ ca. 100m südlich des Hotels an der Promenade empfehlen!
Die Qualität des Services entspricht nur teilweise dem eines 4-Sterne-Hotels, abhängig von den jeweiligen Bediensteten, denen man begegnet. Die Mitarbeiter der Rezeption sprechen neben Spanisch und Englisch zum Großteil auch Deutsch. Einige Hotelangestellte, sowohl am Pool als auch in den Restaurants und Bars, scheinen allerdings Probleme mit dem Englischen zu haben. Beispielsweise wurde nicht verstanden, dass wir unsere Sitzplätze gewechselt haben und die Getränke an einen anderen Tisch gebracht werden sollten, und das Besorgen eines Sonnenschirms wurde ein bisschen komplizierter als nötig. Die Hilfsbereitschaft des Personals war nur akzeptabel, wenn man an einen der freundlicheren Bediensteten geriet. Aussagen wie „Wir haben keine freien Parkplätze vor dem Hotel, sie müssen wo anders gucken.“ zeugten nicht immer von allgemeiner Hilfsbereitschaft. Zumal sich nur ca. 3 Gehminuten vom Hotel ein großer Schotterparkplatz befindet, wie wir später rausgefunden haben. Aufgrund dessen, dass eine Reparatur eines defekten Fernsehers zwei, die einer defekten Klimaanlage vier Tage benötigte scheint der Service bezüglich der Reklamationen ebenfalls noch nicht eingespielt gewesen zu sein.
Während unseres gesamten Aufenthaltes waren wir oft unterwegs. Besuchen sollte man unbedingt den Loro-Parque. Auch der Siam-Park soll absolut einen Besuch wert sein. Da wir zu viert unterwegs waren, haben wir uns für Ganztages-Ausflüge ein Auto gemietet. Sonst waren wir mit dem Taxi unterwegs. Geht man die Straße parallel zum Strand entlang, tauchen allerlei Einkaufsmöglichkeiten (Souvenirshops, Parfümerien etc.) auf. Auch ein Spar-Supermarkt ist in einer kleinen Straße schräg gegenüber des Hotels zu finden. Bars und Restaurants findet man an jeder Ecke. Lästig ist allerdings, dass (vor allem abends) alle paar Meter versucht wird, die Passanten von den Angeboten der anliegenden Restaurants/Bars zu überzeugen. Auch die bekannten Sonnenbrillenverkäufer sind hier zu finden. Der Flughafen ist ca. 30Minuten entfernt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Abends werden täglich zwei Unterhaltungen geboten. Tagsüber gab es am Pool vereinzelt Anfragen nach Bogenschießen, Boccia etc. Ein Tennisplatz gehört ebenfalls zur Anlage. Genutzt haben wir diesen jedoch nicht. Die Badebucht direkt vor dem Pool ist relativ klein. Tretboote können hier ausgeliehen werden. Die Poolanlage hat uns sehr gut gefallen. Es gibt drei größere Pools und zwei kleine Becken. Der Boden war jedoch z.T. sandig. Liegen und Sonnenschirme stehen am Pool zahlreich zur Verfügung. Allerdings mussten wir letztere samt Ständer selbst zu den Liegen tragen, da dafür kein Personal zur Verfügung stand. Jedoch hatten wir keinerlei Probleme zu jeder Tageszeit freie Liegen zu finden.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Lena |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |