Alle Bewertungen anzeigen
Katrin (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2010 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Kein zu empfehlendes Hotel
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Auf Grund der überwiegend positiven Bewertungen hatten wir uns u. a. für dieses Hotel entschieden. Wir haben als junge Leute wirklich keine großen Ansprüche, aber das Hotel ist für einen Urlaub unserer Meinung nach nicht empfehlenswert. Wir hatten ein Doppelzimmer Standard mit Gartenblick gebucht, mit Frühstück. Die Gästestruktur des Dom Pedro ist sehr gemischt, von jung bis alt war alles dabei, überwiegend Briten, Franzosen, Deutsche und osteuropäische Gäste. Auch wird das Hotel gern von Reisegruppen angefahren. Für den günstigen Preis dieses Hotel kann man kein 5-Sterne-Hotel erwarten und bis auf die angebotenen Zimmer ist das Hotel auch in Ordnung. Wir würden jedoch nicht noch einmal dieses Hotel buchen.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer sind der größte Minuspunkt des Hotels. Wir hatten ein Doppelzimmer Standard mit Gartenblick gebucht. Das Zimmer ist sehr hübsch möbiliert, es gibt auch Telefon, Fernseher und einen Safe. Allerdings sind die Zimmer unglaublich hellhörig. Wenn die Nachbarn bzw. die Gäste einen Stock höher oder tiefer sich in normaler! Lautstärke unterhalten, hört man unfreiwillig jedes Wort mit. Auch kannten wir nach unserem Aufenthalt sämtliche Handy-Klingelton-Vorlieben unserer Nachbarn oder wurden vom Wecker der Nachbarn gleich mitgeweckt. Im Bad sind die Abflüsse verstopft und riechen sehr schlecht. Einmal hatten wir im Bad auch Bekanntschaft mit einer Kakerlake gemacht.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir hatten nur Frühstück gebucht, welches sehr gut und für ein 3-Sterne-Hotel vollkommen angemessen war. Es war ein Mix aus internationalem und britischen Frühstück.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service des Personals war sehr durchwachsen. Das Personal an der Rezeption empfanden wir als sehr freundlich und hilfsbereit. Ebenso das Putzpersonal, das täglich die Zimmer reinigte. Zwar nicht immer sehr gründlich, da über den Fußboden nur sehr oberflächlich gewischt wurde, aber sie waren alle sehr nett. Das Personal beim Frühstück wirkte jedoch meistens sehr genervt und deprimiert.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel hat keine schöne Lage. Es liegt an einer stark befahrenen Straße im Ortsteil Garajau. Allerdings ist dieser Verkehrslärm von Zimmern mit Gartenblick nicht zu hören. Funchal ist schnell in ca. 15 min mit dem Mietauto oder per Bus (Haltestelle vorm Hotel) erreichbar. Gegenüber des Hotels befinden sich zahlreiche Restaurants und Supermärkte, allerdings oft mit Touristenpreisen. Wenn man in abgelegenere Gegenden fährt, bekommt man die gleichen Lebensmittel oder Speisen im Restaurant um vieles günstiger. Für Mietwagenfahrer ist dieses Hotel eher ungeeignet, da das Hotel keine Parkmöglichkeiten für Hotelgäste mit Mietwagen anbietet. Vor dem Hotel zahlt man Parkgebühren, wenn man überhaupt einen der seltenen freien Parkplätze ergattert. Man kann kostenfrei nur hinter dem Hotel auf einer Nebenstaße parken, muss dann aber einen Fußmarsch zum Zimmer von ca. 10 min einplanen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Es gab einen Innen- und mehrere Außenpools, die wir aber nicht benutzt haben. Abends gab es ein Unterhaltungsprogramm, welches überwiegend Reisegruppen in Anspruch genommen hatten. Es gibt einen kostenlosen Internetzugang an der Rezeption für 10 Minuten pro Person. Zum Madeira-typischen Steinstrand sind es zu Fuß ca. 10 min. Man fährt mit einer Seilbahn (Hin- und Rückfahrt 2 EUR pro Person) zum Strand hinunter. Am Strand gibt es eine nicht ganz günstige Snackbar, ansonsten ist der Stand sehr hübsch.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2010
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katrin
    Alter:26-30
    Bewertungen:2