- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Familiär geführtes 3-Sterne-Hotel, 5 Stockwerke. Das Hotel selbst ist sehr sauber, könnte aber an gewissen Stellen modernisiert werden. Z. B. Eingangsbereich, Lift ... Von Frühstück bis Vollpension buchbar. Das Publikum war gemischt: Deutsche, Österreicher, Engländer, Franzosen und natürlich Italiener. Die beste Reisezeit ist sicher die Vorsaison Mai/Juni oder Nachs. im September. Da ist es auch noch nicht so heiß und die Strände sind nicht überfüllt. Einziger Nachteil, aber dafür kann das Hotel nichts: alle 5 Minuten kommt am Strand jemand vorbei und will einem was andrehen: z. B. Handtücher, Taschen, Brillen, Gewand, sogar Massagen ... Am besten ignorieren. Es empfiehlt sich vor Anreise einen Stadtplan von Jesolo mitzunehmen.
Wir hatten eine Juniorsuite im 5. Stock (ganz oben) mit direktem Meerblick. Dieses Stockwerk wurde 2009 neu aufgestockt und ist noch sehr neu und schön. Das betrifft auch die Innenausstattung. Großes Zimmer, großes Bad. Automatische Rollos (diese können vom Bett aus bedient werden). Klimaanlage, Flatscreen-Fernseher, Balkon, Kühlschrank (nicht gefüllt), Safe, Telefon. Leder-Sitzgarnitur, Tisch, 2 Stühle, viele Ablagemöglichkeiten. Bad: große Dusche mit Riesenduschkopf, WC, Bidet, großes Waschbecken, Föhn (der allerdings seine Leistung nicht erfüllt - bei langen Haaren empfiehlt es sich, selbst einen Föhn mitzunehmen). Tgl. Wechsel der Hand- und Badetücher, auch wenn diese nicht auf dem Boden liegen. Zimmer sehr gut isoliert, als wäre man alleine in der Etage. Die älteren Zimmer kann ich nicht beurteilen.
Wir haben Halbpension gebucht. Das Frühstück nicht gerade atemberaubend. Dafür ließ das Abendessen keine Wünsche offen. Salat und warmes Gemüse gab es vom Buffett. Hauptspeise wurde serviert (man konnte zwischen 6-8 ital. Vor- und Hauptspeisen wählen). Ca. 4 Nachspeisen standen zur Auswahl. Der Speisesaal sehr sauber. Frühstück konnte man auch auf der Terrasse einnehmen. Das Personal war immer sehr bemüht, einen rasch zu bedienen. Getränkepreise normal. Wein und alkoholfreie Getränke kann man in der Flasche bestellen. Wenn man diese nicht austrinkt, steht der Rest am nächsten Tag wieder am Tisch. Am 1. Tag wird einem ein Tisch (das gilt für Mittag- und Abendessen) zugeteilt, an dem man dann bis zum Ende der Reise sitzt. Somit gibt es keine Rauferei um einen Sitzplatz.
Die Hotelleitung überfreundlich. Wir wurden immer mit ein paar netten Worten angesprochen und beim Check-In sogar bis ins Zimmer begleitet. Das gesamte Personal sehr hilfsbereit. Kleine Mängel wurden sofort behoben. Sogar das Zimmermädchen hat uns mit einer Umarmung verabschiedet. Reinigungspersonal sehr genau und flott. Man kann sich mit Deutsch sehr gut verständigen. Wir hatten einen eigenen Parkplatz (allerdings Vorsaison und das Hotel nur zur Hälfte belegt).
Direkt am Strand. Hotel in der 1. Reihe. In der Nähe der großen Einkaufsstraße und trotzdem sehr ruhig gelegen. Mit nur ein paar Schritten kann man shoppen ohne Ende. Unzählige Cafes und Restaurationen. Supermarkt in der Nähe. Unbedingt nach Venedig fahren: nur 5 Gehminuten vom Hotel entfernt befindet sich eine Bushaltestelle, von der man nach Punta Sabbioni fahren kann und von dort aus direkt mit dem Schiff nach Venedig. D. h. man ist in ca. 50 Minuten vom Hotel aus in Venedig.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation gab es keine. Das Hotel hat einen Außenpool, jedoch muss man für die Liege 5,-- Euro pro Tag/Person (inkl. 1 Badetuch) bezahlen. Am Strand sind 2 Liegen und 1 Sonnenschirm kostenlos. Ca. 500m vom Hotel entfernt befindet sich das Aqualand (für Kinder und Abenteuerlustige - vor allem Rutschen mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Juni 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Eva |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 6 |