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Gabriela (36-40)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Familie • Juni 2011 • 2 Wochen • Strand
Kulinarisch top, sauber, direkt am Strand
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Da wir aufgrund dieser Hotelbewertungsseite den Entschluss gefasst hatten, ins Bristol zu fahren, schreibe ich hier fairerweise auch die Erfahrungen unseres Urlaubs hier rein. Schon von Anfang an wurden wir super betreut (bereits beim Buchen im letzten November). Immer sofort Antwort via Mail auf die noch so kleinste Frage. Alles ganz unkompliziert und nett. Beim Empfang am 26. Juni ging’s ganz zackig und wir waren sogleich in unserem Zimmer (Nr. 202 im 2. Stock). Die Zimmer waren stets sehr sauber geputzt und man musste nie Angst haben (falls man mal etwas länger ausschlafen wollte), dass die Dame von der Zimmerreinigung klopft. Draussen hat es eine Klingel und wenn diese leuchtet, weiss man, dass der Zimmerschlüssel (Karte) innen steckt und das Zimmer besetzt ist. Oft kam es vor, dass wir zum Frühstück gingen und als wir retour kamen, war das Zimmer bereits wieder fertig gereinigt. Genial. Die Damen von der Reinigung sind ausserdem sehr nett! Das Frühstücksbuffet ist sehr umfangreich: Div. Brote, Toast (es gibt sogar, wenn man Glück hat und sie nicht schon weggeschnappt wurden, ganz weiche frische Brötchen ganz oben auf dem Brotregal. Es wird aber alles nachgefüllt natürlich), verschiedene Konfitüren (auch Sorten mit weniger Kalorien, wer das mag), Honig, Butter/Margarine, Fruchtsalat, Joghurts, div. Cerealien, Speck, Spiegeleier oder Rühreier, kleine Tomaten und Mozzarella, Schinken, Salami, Käse, Eier zum Selberkochen, div. Säfte (Apfelsaft, O-Saft, Traubensaft, Ananassaft und sogar „Cüpli“), natürlich Kaffee (welchen wir persönlich nicht so gut fanden, aber das ist ja Ansichtssache) und als Plus die nette Bedienung (und nicht zu vergessen das tolle Ambiente, wenn man draussen am Pool frühstückt inkl. Meeresrauschen). Wir hatten Halbpension gebucht (mit Abendessen) und das Essen war wirklich eines 4-Sterne-Hotels würdig! Es hat – bis auf wenige Ausnahmen – auch immer etwas für Vegetarier dabei und falls man mal, trotz der grossen Auswahl an Menüs, nichts fand, gab’s immer die Möglichkeit für einfache Sonderwünsche. Vor jedem Menü am Abend gab es auch ein kleines Apéro (Gruss aus der Küche, oder wie man das nennt). Je nachdem, wen man für seinen Tisch zugeteilt bekam, ging’s mit der Bedienung sehr schnell. Wir hatten Donato :O) Perfekt!! Das Salat/Gemüse-Buffet ist auch sehr grosszügig! Nun zum Zimmer. Wir sind zu fünft (2 Erwachsene und 3 Kinder (6, 3 + 1) und wir hatten 1 Zimmer gebucht (202). Es hat seitlichen Meerblick. Die meisten Balkone des Hotels haben ja grüne durchsichtige Scheiben, aber wir hatten noch einen, der war im alten Stil. Ein weisses Balkongeländer. Das war mit unserer 1jährigen Tochter zu gefährlich – sie hätte sich, da sie sehr schmal ist, problemlos durch die Streben zwängen können. Sie durfte also nicht selber raus um auf’s Meer zu blicken. Leider war dieses Zimmer sehr „ringhörig“, aber man gewöhnt sich daran. Da nebenan – sehr nah – gleich ein anderes Hotel liegt, bekommt man bei geöffnetem Fenster auch die Küchengeräusche des Hotels mit und wenn mitten in der Nacht oder sehr früh morgens die Glas-Abfälle in einen Container geleert werden, ist das auch sehr laut. Zum Glück hat das Zimmer eine super Klima-Anlage, so dass man auch bei geschlossenem Fenster gut schlafen kann (wenn man sich an die „Ringhörigkeit“ gewöhnt hat). Das Zimmer 202 ist sehr gross, hat einen langen Eingangsbereich, wo wir unsere Buggys parken konnten, grosse Schränke für die Kleider und wir 5 hatten trotzdem mehr als genug Platz. Es hat sogar in jedem Zimmer einen kleinen Kühlschrank (praktisch, wenn man Milch machen muss für Schoppen - oder ein-zwei Bierchen, günstiger als am Strand gekauft, ans Meer mitnehmen möchte :O) etc.) Jetzt zum Strand. Jedes Zimmer bekommt einen Sonnenschirm mit einem Klappstuhl und einem Liegestuhl zugeteilt – wir haben allerdings auch Leute gesehen, die zwei Liegestühle hatten. Wir konnten nach einem Tag bereits in die 3. Reihe nach vorne umziehen. Die Zuteilung wird am Empfang des Hotels gemacht. Die 1. Reihe ist natürlich besetzt und wird glaube ich eher ein bisschen nach VIP- oder Vitamin B-Status vergeben. Der Platz ist aufgrund des beschränkten Platzes (Hotel an Hotel) natürlich sehr eng und wir hätten es begrüsst, wenn es 1 – 2 kleine Steinplattenwege mehr gehabt hätte. Viele verbarrikadieren sich so mit den Stühlen, dass man sich im teilweise sehr heissen Sand den Weg suchen muss und nicht jeder ist erfreut, wenn man ständig so eng an seinem Liegestuhl vorbeihuscht. Schade ist, dass beim Strand des Bristol ein Stand mit Pedalo-Booten ist, weil dadurch etwas Platz zum Rumtoben verloren geht, aber der Strand insgesamt ist ja seeehr lang und dann spaziert man halt etwas weiter weg. Das Wasser im Meer war supersauber und klar und wurde erst an unserem letzten Ferientag (9. Juli) wärmer und leicht trüber mit etwas Algen. Für Kinder ist der Strand super, denn man kann ewig lange rauslaufen, bevor es tiefer wird. Der Sand wird stets sehr sauber gehalten. Etwas mühsam sind die Strandverkäufer, die viertel- bis halbstündlich vorbeikommen um stets dieselben „Produkte“ anzupreisen (zumeist Brillen, Schmuck, Badetücher, Massagen…). Mit einem „no grazie“, wird man sie meistens gleich los, es gibt aber ab und zu ein paar hartnäckige Gesellen, die erst nach 5 x Nachfragen weiterziehen. Auch aufpassen muss man bei den Roma-Kindern, die ab und zu vorbei schleichen. Lieber nichts Wertvolles an den Strand mitnehmen oder dann beim Spaziergang bei sich tragen. Wir hatten das Glück, dass wir noch in der Vorsaison reisen konnten, da wir noch keine schulpflichtigen Kids haben und so war der Strand – ausser an den Wochenenden, wenn auch die Einheimischen ihren Strand-Ausflug machen – nicht überfüllt. Wie es in der Hochsaison ist, wissen wir nicht. Nun noch etwas ganz Allgemeines zum Bristol. Die Adria ist ja sehr beliebt bei Familien und so ist jedes Hotel natürlich fast verpflichtet, auch Familien mit Kindern „gerne“ bei sich zu haben. Vielleicht war das nur unsere Empfindung, aber da das Hotel auch bei Golfern beliebt ist, werden diese Kunden etwas mehr begrüsst bzw. sind lieber gesehen(?). Auch hat man das Gefühl, dass diese zumeist etwas älteren Päärchen, die Familien mit Kindern lieber nicht in der Nähe hätten. Es sollte etwas mehr darauf hingewiesen werden, dass wirklich sehr viele Familien mit Kindern im Bristol sind, so dass die Feriengäste ohne Kinder auch wirklich wissen, auf was sie sich einlassen. Die Kindersitze im Hotel-Restaurant sind sehr alt und gefährlich. Teilweise nicht mit Gurten zum Anschnallen, etwas klapprig und man sollte jeweils einen Fuss auf dem Gestell haben, damit sich das Kind nicht vom Tisch abstossen und nach hinten kippen kann. Es gibt ca. 2 x pro Woche ein „Kinderfest“ im Hotel, aber das ist nicht etwa draussen beim Pool, wie man es bei den anderen Hotels in der Umgebung sieht, wo sogar kleine Bühnen aufgebaut werden und die Kids tanzen können etc., nein, es findet im nicht sehr gemütlichen Keller des Hotels statt. Schade. Für uns als Familie mit kleinen Kindern ist es etwas negativ, dass man erst ab 19:15 Uhr abendessen kann, denn wenn man aus dem Hotel kommt und noch etwas auf die Shoppingmeile möchte, ist es bereits gegen 21 Uhr und die Kinder schon langsam müde. Wir würden das nächste Mal – trotz super Menüs – ohne Abendessen wählen, damit wir schon früh essen gehen könnten und dann mehr vom Abend hätten. Dies sind die einzigen Minuspunkte, die aber den Gesamteindruck keinesfalls trüben. Wir werden das Bristol auf jeden Fall weiterempfehlen und als unsere ersten Meer-Ferien zu fünft in sehr guter Erinnerung behalten. Viel Spass im Bristol.


Zimmer
  • Sehr gut
  • etwas "ringhörig", aber immer sehr sauber. Kühlschrank in jedem Zimmer. Genial, wenn man noch ein Schoppen-Kind hat und Milch braucht.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • 4-Sterne deluxe :O) Super Frühstücksbuffet, das keine Wünsche offen lässt und das Abendessen top!


    Service
  • Gut
  • Einige Angestellte wirken ab und zu sehr gestresst, aber sie sind stets korrekt und freundlich. Unser Tisch-Waiter war Donato. Sehr zuvorkommend, nett zu uns und den Kindern, hat uns jeden kulinarischen Wunsch erfüllt. Grazie mille!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • 2 Min. und man ist auf der Shoppingmeile, die quasi nie endet. Knapp 15 Min. entfernt vom Wasserpark Aqualandia! Unbedingt besuchen! Super Ausgangspunkt für Ausflug nach Venedig! Genial!


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    "Kinderfest" findet im Keller statt. Das ist schade.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gabriela
    Alter:36-40
    Bewertungen:2