Alle Bewertungen anzeigen
Jens (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2015 • 1-3 Tage • Strand
Nie im Leben 4 Sterne wert und keinen AI-Service
1,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel ist eine komplette Katastrophe. WIr hatten es eigentlich für 14 Tage mit AI gebucht, haben aber dann bei der Alltours Reiseleitung darauf bestanden das Hotel zu wechseln. Wir haben zum Glück nur eine Nacht in diesem Hotel verbringen müssen und sind ins wurderschöne Be Live Playa La Arena in Los Gigantes umgezogen ( siehe auch meinen Bericht von dem Hotel ). Das Hotel hat wirklich die besten Jahre hinter sich. Vier Sterne hat es im Leben nicht verdient. Eventuell 2-3, mehr aber auf keinen Fall. Draußen am Hotel fällt der Putz von den Wänden, beim Windfang am Haupteingang fehlen zahlreiche Abdeckplatten und es hängen lose Kabel heraus. Drinnen ist an vielen Stellen Baustelle. Dies war auch noch nach 14 Tagen so, als wir mit dem Bus dort Leute eingesammelt haben. All-Inklusiv wird dort nicht wirklich geboten. Denn es gibt 3 Karten auf denen nur Dinge stehen, die alle auspreispflichtig sind. Eine AI-Karte, die es angeblich laut Zettel geben soll, existiert nicht. Wir hatten ein Zimmer im Erdgeschoss, bei dem wir zum Schlafen eine sehr steile Treppe emporsteigen mussten. Die Zimmer sind gefühlt in den letzten 30 Jahren nicht mehr renoviert worden. Im Badezimmer war Schimmel und auf dem Boden war ein Abfluss aus dem Kakerlaken kamen. Wir mussten bei der Ankunft ein Formular unterschreiben, bei dem uns niemand wirklich sagen konnte, um was es sich hierbei handelt. Deutsch sprach niemand und auch mit Englisch kam man nicht wirklich weit. Aufpreis kostet wirklich alles ( div. Getränke, Tresor, Badetücher, etc. ). Im Hotel waren Deutsche und Engländer. Dieses Hotel hat die besten Jahre lange hinter sich. Ich hoffe das Alltours dieses Hotel entweder aus dem Katalog nimmt oder die Sterne auf 2 reduziert. Wir haben nach einem Tag umgebucht und waren im schönen Be Live Playa La Arena. DIeses Hotel hat 4 Sterne verdient und bietet ein reelles AI.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Das Zimmer erstreckte sich über 2 Etagen. Um in den Schlafbereich zu gelangen musste eine steile Treppe hochgestiegen werden. Sehr unglücklich wenn einer Nachts auf Toilette muss, da zwangsläufig Licht angemacht werden muss und der Partner dabei aufwacht. Ich habe anfangs versucht dies nicht zu tun, bin dabei aber fast die Treppe runtergefallen. Die Zimmer sind komplett runtergewohnt und gefühlt die letzten 30 Jahre nicht mehr renoviert worden. Die Toilette war schimmelig und auf dem Boden war ein Abfluss aus dem Kakerlaken ins Zimmer kamen. Es gibt beim Fernseher keine Sendetabelle und man muss sich erst sehr umständlich durchzappen. Ab Kanal 50 gab es einige wenige TV-Kanäle. Sat 1 gab es z. B. nicht. Die Senderauswahl die es gibt ist sehr merkwürdig. Wir hatten zwar einen Balkon, haben aber keinen schönen Ausblick gehabt. ( Blick auf eine Fassade und direkt auf die Nachbarzimmer-Balkons).


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Wir hatten AI gebucht, was in diesem Hotel aber unter AI verstanden wird ist vorsichtig ausgedrückt ein schlechter Witz. Man trägt ein Bändchen, muss dennoch ständig die blaue Karte dabei haben, man könnte ja etwas aufpreispflichtiges bestellen. Es gibt allein 3 riesige Karten, auf denen ausschließlich aufpreispflichtige Getränke stehen. Als AI-Gast gibt es an der Bar keinen Service. Man wird auf spanisch und / oder gebrochenem englisch sehr unhöflich an die Selbstbedienungsecke verwiesen. Es gibt zwei Bars und ein Hauptrestaurant. Vor dem Hauptrestaurant steht ein großes Schild auf dem in mehreren Sprachen folgendes vermerkt ist: "Trotz ihrer Rentenversicherung müssen Sie immer Ihre Essenskarte dabei haben." Was dies genau bedeuten soll, weiss ich leider bis heute nicht. Man erhält einen Tisch zugewiesen und darf nicht eigenständig einen Platz wählen. Wir erhielten einen Türplatz im sehr heissen und nicht klimatisiertem Speisesaal. Das Abendessen besteht aus einem sehr langen Buffet an dem man noch länger anstehen muss, da die Hauptgerichte alle in einer Reihe stehen. Wir empfanden das Essen als absolut ungeniessbar. Getränke erhält man nur vom Ober und auf nur eins zur Zeit. Wir hatten großen Durst und erhielten jeweils nur eine 0,2 L Pepsi. Bei Bestellung eines neuen Getränkes wurde vom Kellner ein Zettel aufgeschmiert, so dass wir schon befürchteten es wäre aufpreispflichtig. Weshalb diese Zettel geschmiert werden, konnte uns ntürlich niemand sagen. Was da aufgeschrieben war, kann ich ebenfalls nicht sagen, da es unleserlich war. An unserem Nachbartisch sass ein Pärchen die beide ein Bier hatten bei dem noch der Boden bedeckt war. Sie wollten ein weiteres Bier und wurden sehr unhöflich darauf hingewiesen, sie müssten erst die Gläser komplett leeren, vorher sei keine neue Bestellung möglich. Beim Frühstück ging das ganze dann weiter. Morgens gibt es keine Cola, die Brötschen waren steinhart, der Speck war wie Gummi. Ich habe 2 min. darauf gekaut und ihn nicht durchbekommen. Ich esse sehr gerne Bacon, aber das war wirklich kein Bacon. Das gesamte Essen empfanden wir als ungeniessbar. Diese Ansicht teilten auch unsere Sitznachbarn. Wir sind dann zum Mc Donalds in der Nähe und haben dort sehr gut gespeist und getrunken.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Das Personal ist nicht wirklich motiviert. Deutsch sprach niemand und auch mit englisch kam man nicht wirklich weiter. Bei unserer Ankunft konnte uns nieman erklären wofür dieser merkwürdige blaue Zettel ist, den ich unterschreiben musste. Nach zahlreichen Nachfragen hiess es nur, für Essen und trinken bitte immer dabei haben. Da wir aber ohnehin ein AI-Bändchen tragen mussten verstehe ich dies nach wie vor nicht. Die Zimmerreinigung hatten in unserem Zimmer div. Dreck nicht entfernt. Wir wollten uns an der Rezeption den Weg zum Alltoursbüro erklären lassen und wurden auf englisch in komplett die falsche Richtung geschickt. Schließlich fragten wir in einer Apotheke nach und wurden auf den richtigen Weg geschickt und haben das Hotel dann gewechselt. Beschwerden im Hotel waren nicht möglich, da uns nieman verstand ( weder auf deutsch noch auf englisch).


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist wirklich das einzig positive an diesem Hotel. Es liegt recht zentral im Vergnügungsviertel von Playa las Americas. Es gibt zahlreiche Bars, Restaurants, und Shoppingcenter. Die Entfernung zum Strand sind wenige 100m und akzeptabel. Der Flughafen liegt ca. 10-15 Min. entfernt.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist recht klein und es sind so viele Liegen aufgebaut, das ein normales Durchkommen kaum möglich ist. Wie in jedem Hotel springen die Leute in den Pool, was nicht erlaut ist, aber keiner kümmert sich darum. Wir haben noch nie eine so schlechte Miniclubdisco erlebt. Sie bestand aus einem winzigen Zelt und war wirklich nicht sehenswert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im August 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jens
    Alter:31-35
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Jens, Recht herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Haus und der Schilderung Ihrer Eindrücke. Es ist sehr bedauerlich, dass wir Ihre Erwartungen in so vielen Punkten nicht erfüllen konnten und Sie die zu Recht erwarteten Standards nicht erfahren konnten. Freundliche Grüße aus Tenerife, Daniela Santos Public Relations