Schöne Hotelanlage, wie schon häufig in anderen Berichten beschrieben. Überwiegend englische Gäste (ca. 60-70%), Rest hauptsächlich Spanier und Deutsche, vereinzelt auch andere Nationalitäten.
Schöne geräumige Zimmer, ansprechend ausgestattet.
Auswahl und Qualität der Speisen war okay, einem 4-Sterne Urlaubshotel in Spanien entsprechend. Highlight sind auf jeden Fall die warmen, ofenfrischen Backwaren und Brötchen beim Frühstück. Gewöhnungsbedürftig sind die zwei Essenszeiten. Wir hatten die zweite Essenszeit ab 19:45h, bei der wir vor Eröffnung des Restaurants uns leider täglich in eine lange Schlange anstellen mussten. Tipp: in den Wintergertan setzen, es sei denn man mag Kantinenflair.
Der Service im Restaurantbereich lässt wirklich mehr als zu Wünschen übrig. Wir hatten das Gefühl als müssten wir uns sogar noch dafür entschuldigen, dass wir Hotelgast sind und es "wagen", uns an einen der Tische zu setzen. Es wehte uns ein teilweise sehr kühler und vor allem ignoranter Wind um die Ohren, die wirklich netten und aufmerksamen Kellner konnte man noch nicht einmal an einer Hand zum abzählen. Alles in allem wirkte der Service im Restaurantbereich sehr unorganisiert und durcheinander, dass man die Vorspeise ohne Getränke einnehmen musste war eigentlich schon normal. Geduld sollte man also mitbringen. Wir möchten betonen, dass wir Verständnis dafür haben, dass es in einem größeren Hotel manchmal schwierig sein mag, immer einen akzeptablen Service zu bieten. Das es aber auch besser geht haben wir jedoch schon in unseren letzten Urlaubshotels mit einem sehr guten Service erlebt, u.a. im Princess Hotel auf Fuerteventura, im Iberostar Playa de Muro auf Mallorca und auch im Gran Hotel Costa Meloneras auf Gran Canaria, alles große Hotel mit 4-5 Sternen. Die Zimmerreinigung war okay, aber sehr oberflächlich. Check-in war in Ordnung.
Das Hotel liegt oben an einem Hang, was den Vorteil hat, dass man einen wunderbaren Ausblick auf das Meer hat. Wenn man nicht Fußkrank ist, ist der Weg zum Strand (auf jeden Fall Playa del Duque wählen, hier ist es viel schöner und gepflegter!) leicht in ca. 10-12 Minuten zu schaffen. Direkt neben dem Hotel ist eine kleine Shopping-Meile mit Supermarkt, Apotheke, Parümerie und einigen kleineren Boutiquen. Wer es gerne ein wenig exkliusiver mag, findet auf dem Weg zum Strand (hangabwärts) am Plaza del Duque eine sehr neue und moderne Shopping Mall, kreisrund und sieht von oben aus wie ein UFO, in der sich neben einer Parfümerie Läden wie Escada, Mango und andere Marken befinden. Das Hotel befindet sich insgesamt, verglichen mit dem lebhaften Playa de las Americas, in einer eher ruhigeren und exklusiveren Lage. Wunderschön auch abends ist die Strandpromenade am Playa del Duque, an der sich mehrere stilvolle und schön aufgemachte Restaurants und Bars befinden. Die Nachbarhotels wie das Gran Hotel Anthelia, das Melia Bahia del Duque oder auch das Sheraton sorgen für ein sehr angenehmes Publikum und verleihen der ganzen Umgebung eine nette Atmospäre. Das einzige Manko in der Umgebung ist, dass sich das Hotel in einem Neubaugebiet befindet, d.h. direkt nebenan (auch auf dem Weg zum Strand) wird eine neue Appartmentanlage erstellt, so dass man sich mit einer gewissen Geräuschkulisse an Baulärm abfinden muss. Dem kann man allerdings gut aus dem Wege gehen wenn man an den Strand geht. Sehr angenehm ist die kurze Transferzeit vom/zum Flughafen
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Poolanlage in ausreichender Größe, sonstige Angebote nicht genutzt.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im November 2005 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Guido |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 14 |


