Alle Bewertungen anzeigen
Michael (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2007 • 2 Wochen • Strand
Saubere Anlage, schöne Zimmer, schwacher Service
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Erster Eindruck der Anlage war positiv, alles wirkte groß und sauber, an einigen Stellen sieht man dem Hotel allerdings das Alter an, was uns jedoch nicht störte. Die Gäste sind hauptsächlich Engländer, die sich jedoch ausnahmslos vernünftig benahmen. Lästig war nur, dass viele Liegen am Pool bereits um 9 Uhr reserviert waren - vor dem Frühstück war daher immer "Reservieren" angesagt. JEdem, der im Urlaub auf Sauberkeit Wert liegt, kann dieses Hotel empfohlen werden. In Bezug auf die Zimmer bekommt man jedenfalls auch die gebuchte Anzahl an Sternen. Das tröstete uns auch über dem mauen Service und das mittelprächtige Essen hinweg. Das nächste Mal würden wir trotzdem HP buchen, da Essen gehen dort teuerer kommt, zumal es in unmittelbarer Nähe des Hotels wenig Restaurants gibt - dafür muß man bis zum Strand laufen. Der Ort ist an sich sehr ruhig, wer tobendes Leben am Abend möchte, sollte sich mehr Richtung Las Americas orientieren. Am schönsten ist der Stand Playa del Duque - noch unten zum hin rechter Hand gelegen. Der linke (Playa Fanabe) ist steiniger. Im nahe gelegen Einkaufszentrum (100 rechts vom Hotel) gibt es unten einen großen Supermakrt mit gutem Angebot und vernüftigen Preisen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Zuerst bekamen wir ein Zimmer an der Seite des Hotels, wo 10m gegenüber die Abluft der Küche ausgeleitet wurde. Dies roch nicht nicht nur sehr unangenehm sondern war auch sehr laut. Dauraufhin haben wir an der Rezeption ein anderes Zimmer verlangt. Angeblich war das Hotel "zu 99 % ausgebucht " und man vertröstete uns auf den nächsten Tag. NAch noch etwa 3maligem NAchfragen bekamen wir schließlich eine anderes Zimmer ganz vorn mit direktem Blick auf Meer und Innenhof. Auch hier hatte sich das "Meckern" ausgezahlt. An der Rezeption zeigt man für unsere Unzufriedenheit mit dem ersten Zimmer zwar eher wenig Verständnis aber davon muss man sich ja ncht abschrecken lassen... DIe Zimmer selbst waren groß, auch die Bäder, das WC war abgetrennt. Es war alles relativ sauber. Ungeziefer im Zimmer gab es nicht. Lediglich unten in der Empfangshalle haben wir 2mal Kakerlaken gesehen, die sich dort aufgrund der vielen Pflanzen und Springbrunnen (feucht) sehr wohl gefühlt haben müssen. Oben in den Wohnbereichen haben wir Gott sei Dank keine gesehen, was uns sehr wichtig war. Vor allem aus diesem Grund können wir das Hotel auch weiterempfehlen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Qualität der Speisen abendss war gut (oft Filet, viel Fisch), die Zubereitung war leider lieblos und sehr würzarm. Die Auswahl war ordentlich. Das Frühstück war - wie die meisten Gäste sehr englisch: gebratener Schinken (sehr fett), Eier, Bohnen, Pommes. Es wurden auch Omletts nach Wunsch zubereitet.., einige Tage konnte man das essen, aber irgendwann reichte es dann auch. Das (für Deutsche eher entscheidende) Wurstangebot war dünn und ohne jede Abwechslung. Brot, Brötchen und Gebäck gab es reichlich. Das Prozedere im Restauraunt war sehr umständlich. Seine Getränke mußte man jeden Abend am Ausgang bezahlen (Schlange !). Die Kellner war teilweise überfordert. Der Speisesaal hatte einen Außenbereich, der leider nie zur Verfügung stand. Einmal fragte ich, ob man auch draußen frühstücken könne - da wurde dann demonstrativ die offene Tür nach draußen zugemacht - das war dann auch eine Antwort.... Gegessen wurde in 2 Sitzungen, wir hatten die zweite. Wenn diese beginnen sollte, sammelten sich die Leute in großer Zahl vor dem Restaurant. LEider wurde diese erst eingelassen, wenn auch der letzte Gast der 1. Sitzung den Saal verlassen hatte - das konnte schon mal länger dauern. Im Restaurant gab es 2 Bereiche - einen großen rechts und einen kleinen links, das Personal entschied spontan, welchen es gerade öffnete und welcher abgesperrt wurde. Der linke kleinere wirkte erheblich ruhiger und stilvoller - in beiden Bereichen gab es die gleiche Auswahl - im größeren naturgemäß jedoch größere Mengen, die nicht so schnell alle waren.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Die Mitarbeiter an der Rezeption waren teilweise freundlich - teilweise aber auch nicht. Die Servicequalität war (für die Kategorie) sehr mau. WIr hatten innerhalb des 2wöchigen Aufenthalt zuerst 3 Tage HP, dann 8 Tage Früchstück und zuletzt wieder 3 Tage HP gebucht. Das Reisebüro hatte uns dafür 3 Voucher ausgestellt. Im Hotel wurden wir dann angewiesen, den jeweiligen Voucher taggenau an der Rezeption abzugeben - es war nicht möglich, uns alle Voucher auf einmal abzunehmen und sich die anderen für die nachfolgenden Zeiträume auf Termin zu legen (und das bei 4, 5 Sternen !!). Jedesmal mußte man dann warten, bis einer der Deutschen Sprache mächtigen Angestellten frei war, wir bekamen dann auch immer neue Karten für den Speiseraum und die Handtuchausleihe und die Schlüsselkarten wurden neu codiert. LEider funktionierten sie danach trotzdem nicht mehr, so dass wir quasi Dauergast an der Rezeption waren. So etwas nervt - vor allem im Urlaub.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Bis zum Strand muß man mindestens 10 min laufen (ca. 1 km), zurück geht es die ganze Zeit relativ steil bergauf - wer gerne am Strand liegt und mal eben kurz in sein Hotelzimmer möchte, ist in diesem Hotel schlecht beraten; unterhalb des Hotel wird noch immer gebaut, was ab 7. 30 Uhr morgens auch durchaus hörbar war, ebenso der Straßenverkehr der unterhalb des Hotels verlaufenden Strasse. Abends war es ab 23. 30 Uhr meistens ruhig.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    es gab Animation, die wir nicht genutzt haben. Empfehlenswert ist der Dachpool mit schöner Aussicht. In den 14 Tagen unseres Aufenthaltes war der größere der beiden Terrassenpools für insgesamt 9 Tage gesperrt, im Fahrstuhl hingen immer neue Mitteilungen mit Entschuldigungen für die Sperrung, man sah jedoch auch nie, dass mal jemand etwas repariert hat. Wir haben das bei Tui reklamiert und zeitanteilig 5 % ermäßigung bar auf die Hand bekommen. So etwas sollte man nicht einfach schlucken....


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:26-30
    Bewertungen:2