- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Nicht mehr ganz neues Hotel mit kleinen Schöheitsfehlern. Aussenfassade könnte mal gestrichen werden, aber ansonsten einigermassen guter Erhaltungszustand. Wer mit 95 % Engländer als Gäste Urlaub machen möchte, ist hier genau richtig. Deutschsprechende Urlauber sucht man vergeblich ! Sauberkeit ist o.k. und die Speisen allgemein sehr vielfältig und sehr schmackhaft. Allerdings ist das Restaurant komplett vom Frühstück bis zum Abendessen auf die Bedürfnisse der englischen Gäste abgestimmt. Auf keinen Fall All Inclusiv buchen, denn dann ist man Gast zweiter Klasse und rennt sich selbst nach Getränken und Speisen die Hacken ab. Bei HP kümmern sie immer alle um einen und preislich ist es kein grosser Unterschied, auch wenn man es sich im Hotel "gut gehen" lässt. Dann sollte man aber Zusatzkosten von 80,-- bis 100,-- Euro pro Tag bei zwei Erwachsenen einkalkulieren !
Wir hatten ein Super Zimmer mit tollem Meerblick. Mitgereiste Freunde allerdings mussten mit einem Ausblick auf die Berge vorlieb nehmen. Unser Zimmermädchen war absolute Spitze, sehr freundlich und versorgte uns mit allem, was ihre Möglichkeiten hergab. Zweimaliger Handtuchwechsel pro Tag, Pralinen auf dem Kopfkissen zur Nacht usw. Unsere Freunde mussten auf diese Annehmlichkeiten allerdings zum Teil verzichten ! Warum ? Keine Ahnung !
Die Qualität der Speisen ist sehr gut, aber, wie schon gesagt, auf englische Gäste abgestimmt. Die Preise für Getränke im Hotel sind jenseits von Gut und Böse. In den umliegenden Hotels. Bars und Restaurants zahlt man ca. die Hälfte ! Gibt man kein oder zu wenig Trinkgeld, hat man nach spätestens zwei Tagen "verloren", denn dann wartet man vergeblich auf einen Kellner, um seine Bestellung aufzugeben. Wie schon erwähnt, bietet sich All In auf keinen Fall an, denn dann wird man einfach ignoriert.
Hotel bietet HP und All In an ! All In empfiehlt sich auf keinen Fall, da man vergeblich auf einen Kellner wartet, der einem die gewünschten Getränke oder Speisen bringt. Diese kümmern sich ausnahmslos nur um die HP-Gäste, denn die müssen zahlen und geben Trinkgeld. All In-Gäste haben schon vorab ( bei Buchung ) bezahlt und sind für das Personal daher unvorteilhafte Gäste und "Luft" ! Fazit: Wer das blaue All In Band trägt, ist Gast zweiter Wahl ! Beschwerden werden zwar freundlich entgegengenommen, aber leider sind dem entsprechenden Personal die Hände gebunden, was die weitere Bearbeitung anbelangt. Das gesamte Personal ( ausser Rezeption ) hat keine Deutsch-Kenntnisse und nur mangelhafte Englisch-Kenntnisse. Gute Verständigung nur möglich, wenn man Spanisch spricht.
Ca. 1 Km von den Badebuchten und den exclusiven Einkaufsmöglichkeiten entfernt. Hinweg zum Strand und zu den Geschäften angenehm, da Bergab, aber der Rückweg ist beschwerlich. Empfehlung: Hinunter zu Fuss und hinauf mit dem Taxi ! Schont die Schweissdrüsen !
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation sehr zurückhaltend und unaufdringlich, aber die Animateure geben sich sowieso lieber mit den englischen Gästen ab, weil sie zum Teil selbst von der Insel kommen. Von deutschen Urlaubern halten sie nicht viel, was sie auch mit Bemerkungen wie "Deutsche Gäste sind Scheisse" zum Ausdruck bringen ! Liegestühle sind ausreichend verhanden und das "reservieren" Früh morgens ist verboten. Ausgelegte Handtücher werden eingesammelt und gegen einen Hinweis wieder ausgegeben !
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Michael |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 16 |