Alle Bewertungen anzeigen
Detlef & Birgit (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2011 • 2 Wochen • Strand
Kein rundum gelungener Urlaub
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel macht äußerlich einen guten Eindruck. Bei unserer Anreise war das Hotelpersonal freundlich und hilfsbereit. Auch der erste Eindruck vom Hotelinneren ließ keine Zweifel aufkommen, dass wir die richtige Entscheidung bei der Hotelwahl getroffen haben.Die Hotelanlage sowie der Poolbereich liessen zunächst richtige Urlaubsstimmung aufkommen. Das Zimmer machte auf den ersten Blick einen sauberen Eindruck. Wir hatten HP gebucht, was unserer Meinung nach ausreichend ist, wenn man wie wir beabsichtigt, die Insel näher kennen zu lernen. Zu diesem Zweck hatten wir für 11 Tage einen Mietwagen zur Verfügung. Wir waren jetzt zum 3. Mal auf Teneriffa, wobei die beiden Male zuvor wir eine Appartmentanlage im Norden der Insel (Puerto de la Cruz) gebucht hatten. Dieses Mal sollte es der Süden aufgrund der Sonnengarantie sein. Wenn sich der Standard der Küche nicht ändert, kann man bei gebuchter HP wie in unserem Fall dieses Hotel nicht weiterempfehlen. Mir tun die Mitarbeiter leid, die sich durch Ihre Art und Ihr Verhalten um die Gäste bemühen und ihnen einen erholsamen und schönen Urlaub ermöglichen wollen und deren Arbeitsplatz durch die mangelnde Ernsthaftigkeit , mit der die "Köche" ihre Arbeit verrichten, auf lange Sicht zur Diskussion stehen wird. Wenn man seine Verpflegung nur aufs Früstück beschränkt, kann das Hotel empfohlen werden.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind geräumig, der Balkon lag zur Straße, der Straßenlärm war zumutbar. Vorhanden war Klimaanlage, TV, Safe, Telefon, Kühlschrank., Sitzgelegenheiten, im Bad separiert durch Schiebetür Toilette und Bidet, großer Wandspiegel, 2 Waschbecken, große Badewanne mit Duschvorrichtung


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • An dieser Stelle sei vorweg gesagt - wir sind keine Feinschmecker, eine gute Hausmannsküche kommt uns auch gelegen, aber was uns geboten wurde, schlägt das Faß den Boden aus. Wir haben noch nie so schlecht gegessen.Beim Frühstück gab es u. a. gekochte Eier, welche in zwei Schalen lagen - 5-Minuten-Eier und 10-Minuten-Eier. Bei den 10-Minuten-Eiern war mehrfach das Dotter im Randbeich grünlich eingefärbt, was auf Eier hindeutet, die vor längerer Zeit gekocht wurden. Bei den 5-Minuten-Eiern war das Eiklar noch so flüssig, dass es einen ekelte. Das Abendessen setzte dann dem ganzen die Krone auf: dabei sei nicht auf das Schaukochen bezogen, weil man dort noch Einfluß auf die Bratzeit des Fleisches nehmen konnte. Kritik ist an dem Koch oder die Köche zu üben, welche den Blicken der Gäste entzogen sind: die Speisen in den Servierschalen waren ungewürzt und so fade, dass man solche Köche dem Markt der Arbeitssuchenden wieder zur Verfügung stellen sollte. Deren Kochkunst ist das Geld nicht wert, dass sie verdienen. Wir haben auch die anderen Gäste beobachtet und gesehen, in welchem Umfang Speisen nicht gegessen, sondern die noch gefüllten Teller zurückgingen. Die Gesamtbewertung der Gastronomie wird durch die Kochkünste in den Keller gefahren. Am Service und der Sauberkeit im Restaurant läßt sich nichts bemängeln. Nur was nutzt ein toller Service (war wirklich nicht zu beanstanden), wenn das Essen Brechreiz hervorruft. Eine gute Küche ist nun mal das Aushängeschild für ein Hotel - demnach sind die 5 Sterne absolut nicht gerechtfertigt - in den Vorjahren waren wir in einer 4-Sterne-Anlage im Norden - dort war das Essen um Längen besser.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Sprachbarrieren gab es keine, mit den Deutschkenntnissen des Personals sowie mit meinen Englischkenntnissen konnten alle Fragen und Anliegen geklärt werden.Die Zimmerreinigung ließ zunächst zu wünschen übrig, da wir auch am 3. Tag im Hotel im Bad vereinzelt Haare der Vorbewohner fanden. Dieses entsprach nicht unserer Vorstellung von Zimmerreinigung. Auch war die Reihenfolge bei der Zimmerreinigung nicht nachvollziebar - ein Beispiel: einmal verließen wir unser Zimmer, während das Nachbarzimmer gerade gereinigt wurde. Wir kehrten nach 4 Stunden zurück und unser Zimmer war noch nicht gereinigt. Beschwerden wurden seitens des Personals freundlich entgegengenommen und es wurde umgehend versucht, Abhilfe zu schaffen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt an einer Hauptverkehrsstraße. In der Nähe befinden sich Einkaufsmöglichkeiten (Supermarkt, Bekleidungsgeschäfte, etc.) . Donnerstags und Samstags findet gegenüber des Hotels ein Markt statt. Dieser Markt ist jedoch kein normaler Wochenmarkt, wo nur Einheimische entsprechende Waren anbieten. Vielmehr werden dort u. a. minderwertige Plagiate (angebliche Lederwaren, die keine sind) von Handtaschen angeboten. Das Geld sollte man besser für andere Dinge ausgeben. Zu Unterhaltungsmöglichkeiten in näherer Umgebung des Hotels kann ich keine Aussage machen, da wir keine Nachtschwärmer sind.Mit dem Hotel als Ausgangspunkt haben wir mit unserem Mietwagen mehrere Touren unternommen. Die Reiseveranstalter bieten Bus- und Erlebnistouren an, welche wir seinerzeit bei unserem ersten Besuch auf der Insel in Anspruch genommen haben. Es hat sich jedoch gezeigt, dass man mit einem Mietwagen unabhängiger ist, wenn man an bestimmten Stellen mal länger verweilen will.Wir waren bei Los Gigantes, in Santiago del Teide, sind durch den Nationalpark gefahren, haben Puerto de la Cruz und Santa Cruz besucht, sind mit dem Mietwagen per Fähre nach La Gomera und haben diese Insel durchquert. Die Straßen muß man erlebt haben, die Natur raubt einen den Atem. Herrliche Eindrücke, die man nicht mehr vergisst. Ausflüge per Boot zur Wal- und Delphinbeobachtung im Meer runden das Gesamtpaket ab. Vom Hotel zum Strand sind etwa 15 Minuten einzuplanen. Im Bereich der Promenade sind zahlreiche Geschäfte verschiedenster Art angesiedelt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlage ist sauber und gepflegt. Auch der Gesamteindruck mit der Bepflanzung und Aussicht lässt Urlaubsstimmung aufkommen. Ein Reservieren der Liegen durch Auflegen von Badetüchern ist untersagt - macht Sinn.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Detlef & Birgit
    Alter:51-55
    Bewertungen:1