Alle Bewertungen anzeigen
Richard & Nicole (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2004 • 2 Wochen • Strand
Gran Hotel in Tenerife - empfehlenswert trotz kleiner Mängel
4,0 / 6

Allgemein

Das Hotel preist sich selbst mit 5 Sternen an, ist aber laut Katalog nur mit 4 Sternen versehen. Diese Diskrepanz ist verständlich, denn insgesamt ist die Anlage recht großzügig (viele Sitzgruppen + Räume, so dass man sich von anderen Hotelgästen nicht bedrängt fühlt), aber im Detail (Putz + Anstrich könnten schon mal eine Hand gebrauchen) etwas vernachlässigt. Über 450 Zimmer - wobei es absolute Nieten-Zimmer gibt. Im Katalog von TUI/Neckermann heißt es zwar quasi für alle Zimmer "Zimmer mit seitlichem Meerblick + Balkon", weshalb wir auch gerade diese Anlage auswählten, als wir allerdings dort ankamen, hatten wir bloß ein Zimmer im Erdgeschoß mit Mini-Terasse und Blick auf den Hotel-Golfplatz - nur mit großer Mühe konnte man das Meer sehen. Der Hinweis auf den Buchungstext - wurde vor Ort mit Achselzucken quitiert! Daher haben wir um Zimmerverlegung gebeten... trotz großer Hilfsbereitschaft dauerte dies drei Tage. Wir waren dann aber heilfroh, denn im Erdgeschoß wurde alle zwei Tage vor den Terassen gemäht und auch die Pflanzen mit irgendeinem scharfen Mittel gespritzt. Tenerife ist eine einzige Baustelle: überall wird gebaut, also auch rund um das Hotel (3-5 Baustellen in Sichtweite) - manchmal konnte man sich nicht des Eindrucks erwehren, dass die Bauarbeiter sogar die Hotelgäste ärgern wollten - wenn schon um 7:30 der Hammer geschwungen wurde...(freilich nur für eine Stunde, dann war wieder Ruhe)! Einzigen weiteres Manko im Hotel: Fahrstühle waren ständig defekt + wurden nur schleppend repariert. Für diese Jahreszeit empfehlenswert, auch wenn einen die Bauwut + der Anblick der vielen dicken Mitsechziger nicht immer gefällt... Meerpromenade in Adeje ist sehr schön und nicht so kommerzlastig, wie sonst überall... PS: Rückreise mit Condor war mittelmäßig, unpünktlicher Abflug (wegen Reifenpanne, Ersatzreifen mußte aus Gran Canaria angeschafft werden!) - deshalb hatten wir Zug verpasst + mußten Taxi nehmen. Condor etwas zynisch: "Sie sind doch nur Pauschalreisende, wenden sie sich doch an ihren Reiseveranstalter"! Die Bahn - kann man nur sagen - hat bereits gelernt - mal sehen wie lange Fluglinien noch brauchen!


Zimmer
  • Gut
  • okay!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Essenauswahl war gut!


    Service
  • Gut
  • Personal war sehr freundlich!


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Zum Strand sind es etwa 500 Meter, wobei das Hotel am Hang liegt also ca. 50 Meter über dem Meeresspiegel. Flughafen gerademal 20 Minuten entfernt, der Neckermann/TUI Transfer war mittelmäßig!! Bei der Ankunft bekommt man eine Busnummer, die Busse halten aber nicht entsprechend den numerierten Bushalteplätzen! Auf dem Rücktransfer wurden wir über 2 1/2 Std. vorher abgeholt, 1 1/2 Std. warten - das macht wenig Spaß!


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation: wurde von uns nicht genutzt. Fitnessraum: kostet extra + ist völlig überteuert, 6 Euro die Stunde! Abendshows viel zu laut, meist nur Tanz und erst sehr spät (ab 22-23 Uhr). Vorsicht vor der Papageien-Show: reine Abzocke. Machen aufdringlich + ohne große Rückfrage Fotos, die im voraus bezahlt werden müssen! Geld bekäme man bei Nichtgefallen an der Hotelrezeption - die wissen natürlich garnix davon!! An dem Hauptpool bekommt man manchmal Abgase ab, obwohl er im ersten Stock liegt - die Hotelgarage ist in der Nähe, die auch von Nizza-cars (Autoverleih genutzt wird)... man kann damit aber leben...


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Richard & Nicole
    Alter:36-40
    Bewertungen:2