Alle Bewertungen anzeigen
holger (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2007 • 2 Wochen • Strand
Einmal und nie wieder
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Erster Eindruck vom Costa Adeje Gran Hotel - wow, der Eingangsbereich überdimensional groß. Sehr herzlicher Empfang, einchecken ohne Probleme. Viele Zimmer auf 5 Stockwerken verteilt. Im 6. Stock auf dem Dach eine zusätzliche Poollandschaft im Kleinformat. Die Pools im Erdgeschoss sind definitiv schöner und empfehlenswerter. Die Anlage macht einen sauberen Eindruck, die Zimmer sind großzügig gestaltet. Die Gäste waren vorrangig Engländer, Holländer, Polen, Russen wenig Deutsche, vom Alter war alles vertreten. Unbedingt die Bar"BERLIN" besuchen, da dibt es die beste Currywurst aller Zeiten und man wird satt.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer waren in Ordnung. Nachteil die Klimaanlage funktioniert nur, wenn man die Zimmerkarte reinsteckt, aber wir haben einen Trick gefunden. Es tut auch einfach eine andere Karte oder Pappe zum reinstecken, wenn man nicht im Zimmer ist. Die Betten waren sehr schnell verschiebbar, dadurch war abends über uns immer ziemlicher Krach. Die Gänge außen im Flur waren mit Steinfliesen, dies hat auch früh um 6. 00 Uhr schon ziemlich gescheppert, wenn die mit irgendwelchen Putzwägen oder Kofferwagen dort entlang gefahren sind. Die Zimmer sind sehr hellhörig, man hört wenn der Nachbar von nebanan oder oben drüber auf der Toilette ist und spült.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • In der Anlage gibt es mehrere Restaurants, wir hatten Halbpension und konnten unser Frühstück und Abendessen im "La Finca" einnehmen. Das Essen ist unser größter Kritikpunkt und auch der Grund, weshalb wir das Hotel nicht weiter empfehlen werden. Frühstückseier, die entweder innen noch völlig flüssig oder steinhart waren. Rührei, welches nicht nach Rührei geschmeckt hat, weil es dermaßen mit Milch gestreckt war, dass die Suppe in der Schüssel stand und dazu völlig ungewürzt. Kaffee, der sehr gewöhnungsbedürftig war. Fett triefende Würstchen, Pommes und Beans zum Frühstück, völlig auf Engländer eingestellt. Abends war aber alles noch viel schlimmer. Die haben nicht einmal geschafft, ein Steak zu grillen, dass es essbar war, entweder hart wie Schuhsohle oder nicht durch und noch halbroh. Das Gemüse völlig zerkocht, die Beschilderung der Speisen hat oft nicht gestimmt. Schweinegulasch was tatsächlich nach Hammelfleisch geschmeckt hat. Das Salatangebot waren Reste zusammengemanscht vom Vortag. Das Wurstangebot war auch sehr gewöhnungsbedürftig. Und auch Kakerlaken am Buffet sind anscheinend keine Seltenheit. Die Kellnerin hat diese mit einem Lächeln mit einer Serviette vom Tisch genommen und entsorgt, da soll es einem noch schmecken. Am ersten Abend freuten wir uns noch , hm lecker Eis, aber die ganzen zwei Wochen waren es immer die gleichen Sorten, so dass dies dann auch nichts mehr retten konnte. Die Torten und Kuchenangebote sehen zwar gut aus, schmecken aber alle irgendwie gleich und sind nur süß. Auch das Personal, dass bedient hat, so schnell kannst Du nicht gucken, ist Dein Teller weg. Da fehlt es definitiv beim Kundenumgang, unfreundliches Personal in einem 5 Sterne Hotel und dieses Essenangebot, das geht gar nicht.


    Service
  • Gut
  • Der Zimmerservice - unsere Noelia war super. Sie hat sehr ordentlich und gründlich geputzt. Wenn man wollte, erhielt man täglich frische Handtücher. Der Check-In ging auf Deutsch ansonsten kommt man mit gutem Schulenglisch weiter. Einen Beschwerdebriefkasten gibt es in der Lobby des Hotels, wo auch wir so manche Kritik eingeworfen haben bezüglich des Essens. Eine Reaktion darauf ist leider nie erfolgt. Am letzten Abend hatten wir die Möglichkeit eine Bewertung des Hotels anhand eines Fragebogens abzugeben.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das unser Hotel nicht direkt am Strand lag, war uns klar. Der Strand war auch zu Fuß gut zu erreichen, wenn man kein Problem hat mal 15 Minuten zu laufen. Gleich neben dem Hotel gabs einen günstigen Supermarkt, wo man Getränke für die Minibar selber günstiger kaufen konnte. Wer gut zu Fuß ist, kann viele Kilometer am Strand von eine Ortschaft zur nächsten zurücklegen. Es fahren aber auch Busse, man weiß zwar nie genau, wann einer fährt, aber mit spanischer Mentalität - viel Ruhe, kommt dann schon mal einer. Eine Familie mit 4 Pers. kann für 5 € weit fahren. Auch Taxi kann man sich leisten.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolandschaft im Erdgeschoss ist sehr schön, es gibt viele Liegen. Diese sind jedoch schon teilweise 8. 30 Uhr mit Handtücher reserviert obwohl dies eigentlich nicht erlaubt ist. Gut ist, dass man sich täglich frische Badehandtücher holen kann. Es wurden täglich Angebote zu Sport und Spiel gemacht. Auch abends die Unterhaltungsangebote waren sehr vielseitig. Viele Minuspunkte kriegen von uns die Billiardtische, weil entweder haben Kugeln gefehlt oder die waren schlecht eingestellt, so dass die weiße Kugel nicht wieder raus gekommen ist, für mein Geld erwarte ich da einen ordentlichen Zustand, schließlich musste man das extra bezahlen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:holger
    Alter:41-45
    Bewertungen:2