Nur bis 11.11.: Sichere Dir bis zu 300€ Singles-Day-Rabatt für Deinen nächsten Urlaub
Alle Bewertungen anzeigen
Uwe (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2016 • 2 Wochen • Strand
5 Sterne Hotel mit überwiegend englischen Gästen
5,0 / 6

Allgemein

Das Hotel ist ein modernes Haus (Baujahr 2001) mit großzügigen Außenbereichen und Zimmern - hier kann man sich wohlfühlen. Das Haus liegt in dritter Reihe zum Strand (500m) und ist ruhig. Man kann sich hier gut erholen. In diesem Hotel machen gefühlt zu 80% Menschen aus Großbritanien Urlaub, daher ist die Servicesprache Englisch. An der Rezeption und auch im Restaurant sprechen einige wenige Mitarbeiter auch etwas Deutsch, an der Rezeption hatten wir eine Mitarbeiterin mit perfekten Deutschkenntnissen. Dennoch würde ich zumindest Grundkenntnisse der englischen oder spanischen Sprache hier empfehlen.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren sehr geräumig und sauber. Sie verfügen über große Kleiderschränke, Safe (EUR 2,00/Tag), Sat-TV (ZDF, ZDF neo, RTL, SAT 1, Pro 7, Kabel 1, VOX, 3sat, HS24, Super RTL, KIKA und andere), Kühlschrank/Minibar, Telefon, Bad mit Wanne (Duschvorrichtung vorhanden). Die Zimmer sind in gutem Zustand, auch wenn manche Möbel Gebrauchsspuren aufweisen. Hierbei möchte ich erwähnen, dass in Spanien allgemein die Böden mit sehr viel Wasser geputzt werden - dies ist für Holzmöbel auf Dauer nicht gut). Positiv hervorheben möchte ich, dass eine lockere Verkleidung ohne eine Beschwerde meinerseits automatisch repariert wurde - ich vermute einmal die Zimmerdame hat den Schaden festgestellt und gemeldet). Ich fand das Zimmer sehr gemütlich, besonders die vielen verschiedenen Kissen sind sehr angenehm. Das Zimmer hat eine größe von ca. 40m². Im Vergleich mit einem anderen 5 Sterne Hotel auf Gran Canaria im Juni diesen Jahres empfand ich das Zimmer der Kategorie angemessen, aber etwas unterhalb meines Vergleichshotels. Daher vergebe ich hier 5 Sonnen. Das andere Haus war moderner und das Bad verfügte über Wanne und seperater Dusche.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Buffetrestaurant ist für mich der einzige Punkt des Hotels der nicht einem 5 Sterne Standard entspricht, sondern eher bei 4 Sterne liegt. Das mag zum Einen daran liegen, dass das Essen sehr auf die Gäste aus Großbritannien ausgelegt war. Es bietet sehr viel hochwertigen Fisch (Flußkrebse, Muscheln, Scampis...), allerdings war die Vielfallt an Fleisch in anderen Hotels größer. Dies ist aber nur eine persönliche Meinung und nicht so tragisch. Schlimmer fand ich, dass ich nicht einmal in 2 Wochen Kartoffeln oder Blumenkohl oder anderes Gemüse auf dem Buffet hatten, welches wirklich gar war. Auch morgens das Rührei war sehr Geschmackslos. Die Brötchen dürfen nur von Personen ab 1,75m Körpergröße gegessen werden, da diese sehr hoch stehen. Auch der Kaffeeservice morgens ist abhängig davon, welchen Servicemitarbeiter man erwischt. Bis man seinen Kaffee bekommt, kann es schonmal was dauern. Besonders die weißen Plastikkannen, welche auch größtenteils defekt sind, sind nicht sehr schön anzusehen und sind eher 3 Sterne wert. Besonders weil auch die Milch in den gleichen Kannen serviert wird. So bekamen wir das ein oder andere Mal zweimal Kaffee oder zweimal Milch hingestellt, statt Kaffee und Milch. Hier muss ich noch erwähnen, dass die Aufteilung des Restaurants mehr als unglücklich gewählt ist. Wenn man reinkommt, kann man nach links gehen. Hier befinden sich nur Tische (teilweise etwas weit vom Buffet, aber nicht so schlimm). Geht man nach Rechts ist man direkt am Buffet, welches unmittelbar am Eingang beginnt. Hinter dem ersten Buffet öffnet sich der Raum zum großen Buffet und weiteren Sitzplätzen. Im Eingangsbereich war immer viel los durch kommende und gehende Gäste, Leute am Buffet und die Gäste die in den hinteren Teil des Restaurants wollen. Dies macht den ganzen Raum sehr unruhig und laut. Wen dies nicht stört, der wird sich hier wohlfühlen. Ich war jedenfalls immer froh, wenn ich wieder raus konnte. Was auch besser organisiert werden könnte sind die Life-Cocking-Stations. Hier waren teilweise die Wartezeiten zu lang, da nicht genügend vorbereitet war. Meine Mutter hat sich z.B. einmal Nudeln in der Pfanne braten lassen und kam nach gut 10 Minuten zurück an den Tisch. Das Angebot ist großartig, es müsste aber schneller gehen. Da ich mich auch in diversen 4 Sterne Hotels wesentlich wohler gefühlt habe im Restaurant und mir dort das Essen auch mehr zusagte, kann ich hier nur 3 Sonnen vergeben. Erwähnen möchte ich noch, dass hier die meisten Gäste Halbpension gebucht haben. AI-Gäste, zu erkennen am blauen Bändchen, waren deutlich in der Minderheit. Der Aufschlag für AI war mir persönlich viel zu hoch.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service ist ansich ganz gut. Die meisten Mitarbeiter sind freundlich und engagiert. Servicesparchen sind Spanisch und Englisch, Deutsch wird eher selten gesprochen. Dies liegt m.E. aber an der großen Anzahl an Gästen aus Großbritannien. Im ganzen Haus gibt es verteilt verschiedene Bars. Bei Halbpension erhält man eine weiße Papierkarte (EC-Karten Format). Hiermit weißt man sich im Haus als Gast aus und kann Rechnungen aufs Zimmer schreiben lassen. Diese Praktik kenne ich aus den 80/90-iger Jahren aus 3 Sterne Hotels an der Costa Brava. Im 5 Sterne Bereich fand ich diese Praxis unangemessen. Es versucht nicht nur unnötig Müll und Kosten, es ist auch lästig. Diese Papierkärtchen rutschen einem sehr leicht aus der Hosentasche und nach 2 Wochen sehen sie auch nicht wirklich schön aus. Besonders unpraktisch ist dieser Vorgehensweise im Buffetrestaurant am Abend: hier bestellt man die Getränke und bekommt diese auch relativ schnell. Im Laufe des Abends steht dann plötzlich ein anderer Kellner neben einen und erstellt die Rechnung. Hierbei wird man mitten im Essen gestört - Karte hervorholen, Rechnung unterschreiben usw. Zudem haben wir es 3 Mal erlebt, dass wir mit dem Essen schon fertig waren und auf diesen Kellner warten mussten. Daher kann ich hier nur 4 Sonnen geben. Besser wäre es, wenn man die Zimmerkarte direkt als Legitimation und Zahlungsmittel nutzbar macht. Dies praktizieren bereits einige Hotels.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt gut 500m von zwei Stränden entfernt auf einem Hügel in ruhiger Lage. In direkter Nachbarschaft finden sich einige Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten (inkl. Supermarkt). Eine Bushaltestelle (hier fahren auch die Gratisbusse in die Siam Mall und den Siam Park ab) befindet sich in ca. 50m Entfernung. In Costa Adeje gibt es unzählige Shopping-Center. Die Fahrt vom Flughafen dauert in der Regel gut 45/50 Minuten (je nachdem wieviele Hotels vorher angefahren werden).


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das was ich vom Freizeitangebot mitbekommen habe, entsprach dem Standradprogramm was man aus anderen Hotels schon kennt. Hier ist die Annimation allerding in Englisch. Die Poollandschaften des Hotels und die bequemen Liegen, welche ausreichend vorhanden sind, sind sehr schön und entsprechen dem 5 Sterne Standard.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Uwe
    Alter:36-40
    Bewertungen:31