- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Schönes Hotel in direkter Strandlage mit sehr gutem Service und besten Blick über die Bucht. Helle Zimmer mit großem Balkon. Dazu 2 Pools und diverse weitere Angebote.
Fast alle Zimmer mit bestem Meerblick. Die unterste Reihe mit Terasse, die anderen mit Balkon. 3-4 von den rund 160 Zimmern sind nicht so ideal, da die Aussicht nicht so gut ist. Allerdings konnte man dies an der Rezeption melden und bekam meist nach spätestens einem Tag ein Ausweichzimmer, was sehr gut funktioniert hat. Die Zimmer selbst sind sehr schön hell und haben einen großen Balkon. Die Glasdusche ist modern, wenn auch nicht ganz ideal gebaut, da Wasser auf das Laminat davor austritt.
Das Essen war sehr gut mit internationaler Küche, dabei immer frischer Fisch und 1-2 andere frisch gegrillte Fleischarten neben dem Buffetangebot, was für jeden Geschmack etwas hatte. Von Pommes und Nudeln über Fleisch, Gemüse, Salat, Obst, Nachspeisen. Sehr viel Auswahl. Die Kellner wie gesagt brachten immer sehr schnell Getränke an den Tisch. Der Ausblick war fantastisch, da die Terasse im 1. Stock nur von Glaswänden von dem Strand entfernt war, sodass man beim Essen perfekt über die gesamte Bucht schauen konnte. Einen Platz auf der Terasse hat man immer gefunden. Alternativ hätte man auch drinnen essen können. Jeden 2. Tag gab es Themenabende wie z.B. Italienisch mit Lasagne, Canneloni, Pizza, Mexikanisch mit Nachos, Burritos oder Japanisch mit einem großen Sushi Angebot, immer frisch zubereitet direkt am Stand.
Die Kellner immer nett und aufmerksam und waren sehr schnell am Tisch um Getränke zu bringen sowie Teller abzuräumen. Wirklich jeder Angestellte war immer gut gelaunt und nett. Alle Angestellten konnten Englisch und fast alle genug Deutsch für sämtliche Bestellungen.
Direkt am feinen Sandstrand, getrennt nur von der 2m Strandpromenade. Der Strand in San Agustin (hier Playa de Burras) ist unter der Woche recht ruhig, am Wochenende kommen viele Einheimische. Aber immer angenehm leer und nicht so überlaufen wie andere Touristenstrände. Hinter dem Hotel ein Einkaufszentrum mit Geschäften und Restaurants sowie einer Bushaltestelle. Die Promenade ist mehr oder weniger ein Gehweg, da sich wenig Geschäfte an dieser befinden. Man kann aber sehr gut bis nach San Ingles gehen in ca. 30min. Transferzeit zum Flughafen ebenfalls knapp 30min.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab den doch gut genutzten Fitnessraum mit modernen Geräten sowie tägliche Früh- und Mittagsangebote wie Wassergymnastik, Yoga etc. Sonst nicht so viel wie in anderen Anlagen, was auch am Adult Only lag. Der Spabereich wurde zwar nicht von uns genutzt, war aber auch vorhanden. Die 2 Pools waren okay. Nicht sehr groß aber ausreichend. Etwas ärgerlich hier und tatsächlich der einzige Kritikpunkt am ganzen Hotel, dass die Liegen schon um 8 reserviert waren zum großen Teil. Gerade am Infinity Pool waren diese Liegen häufig nur vom Handtuch besetzt und die Reservierer nur einen Teil des Tages auf diesen. Da würde ich mir härteres Durchgreifen wünschen, da man nicht mal spontan mittags vom Strand an den Pool wechseln konnte, da die Liegen von ~9-17 Uhr immer vergeben waren, wenn man morgens nicht reserviert, was laut Infoblatt eigentlich auch nicht erlaubt ist. Lustigerweise kam uns am Abreisetag morgens um 6:45 Uhr beim Warten auf den Bus ein Mann mit 2 Handtüchern entgegen, der gerade seine Wunschliegen reserviert hat und dann wieder aufs Zimmer ging.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michele |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 42 |
Lieber Michele, wir danken, dass Sie Dunas Don Gregory**** für Ihren Urlaub ausgewählt haben und dass Sie eine so ausführliche Beschreibung und Bewertung Ihres Aufenthaltes bei uns verfasst haben. Diese wir mit Sicherheit eine Hilfe für so manchen zukünftigen Gast sein, die für Ihn passende Entscheidung zu treffen. Es freut uns sehr, dass Sie einen gelungen Urlaub bei uns erlebten und dass das Angebot und der erhaltene Service und den diversen Bereichen des Hotels Ihre Erwartungen vollends erfüllt hat. Selbstverständlich haben wir auch Ihre Anmerkungen zu möglichen Verbesserungen bzw. Änderungen zur Kenntnis genommen. Kritische Rückmeldungen sind für unsere Direktion von großer Bedeutung, zumal wir täglich alle daran arbeiten all unseren Gästen einen noch stimmigereren Urlaub bereiten zu können. Wir hoffen Sie hatten eine angenehme Heimreise und wúrden uns freuen Sie eventuell erneut bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Frau Kurz Guest Relations Service