- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Hotel besteht aus einem Haupthaus mit renovierten Zimmern und einem älteren nicht renovierten Appartementbereich. Die Gäste waren hauptsächlich Deutsche und Niederländer. Vereinzelt waren auch Engländer und Franzosen vertreten. Es handelt sich bei dem Hotel um einen Club alltoura, der nur als all inclusive angeboten wird.
Wir hatten ein Appartment Typ C mit zwei separaten Schlafzimmern gebucht. Der Fernseher war relativ klein und die Sofas waren derart durchgesessen, dass man jede einzelne Holzlatte spürte. Das Badezimmer war teilweise mit Schimmel befallen und von der Verarbeitung katastrophal. Über der Badewanne in Oberschenkelhöhe befand sich ein scharfkantiger, abgebrochener Duschkopfhalter. Wir hatten den Eindruck im Appartementbereich als Gäste zweiter Klasse untergebracht zu sein. Hier muß eine dringende Grundrenovierung stattfinden.
Wir haben immer im Hauptrestaurant gegessen. Das Essen war geniessbar,aber nicht besonders lobenswert. Auf uns machte die Aufmachung des Restaurant eher den Eindruck einer Kantine. Gravierend empfanden wir die fehlende Klimatisierung im Restaurant. Eng zusammengestellte Tische, um jeden Quadratmeter in einem für die Anzahl der Hotelgäste viel zu kleinen Raum zu nutzen. Aus diesem Grund kam es sowohl beim Frühstück, wie auch beim Abendessen zu längeren Wartezeiten vor dem Speisesaal. Das in der Anzahl zu geringe Servicepersonal war nur mit dem Abräumen der Tische im Laufschritt beschäftigt. Leere Kaltgetränkespender (Orangensaft, Apfelsaft etc.) wurden während des Frühstückes nicht wieder aufgefüllt. Marmlade und anderen Brotaufstrich gab es aus großen Schüsseln mit Suppenkelle, Butter und Margarine nur als große Quader, so dass am Ende mindestens fünf/sechs verschmierte Messer darin steckten. Kleinere Schälchen zum Abfüllen waren nicht vorhanden. In zwei Bars mit ebenfalls fehlender Klimatisierung konnte man abends seine Getränke bekommen.
Das Personal war immer freundlich. Deutschkenntnisse waren eher gering. Aber in Mischung mit Englisch und Spanisch war eine Verständigung möglich. An der Rezeption gab es nur eine Person die über gute Deutschkentnisse verfügte (eine Französin). Mit der Zimmerreinigung waren wir zufrieden. Der Umgang mit Beschwerden war mangelhaft. Wir haben uns häufiger über die Situation der Liegen und Schirme an den Pools im Appartementbereich beschwert und ernteten immer nur ein Schulterzucken mit dem Hinweis "Tut uns leid".
Das Hotel liegt ungefähr 10-15 Gehminuten vom Strand entfernt. Der Rückweg ist ein wenig beschwerlich, denn es geht nur bergauf. Trotz der Autobahn TF-1 in unmittelbarer Nähe empfanden wir es als sehr ruhig. Mehrere Einkaufszentren sin in 10 Gehmintuen zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation wurde von uns nicht genutzt. Die Situation der Schirme und Liegen im Appartementbereich war eine reine Katastrophe. Mehr als zwei Drittel der Liegen waren defekt. Die wenigen vorhandenen Schirme und Ständer waren fast alle defekt. Ohne selbständige provisorische Reparatur waren sie nicht nutzbar. Mehere Hotelgäste haben sich vor Ort eigene Sonneschirme gekauft, um überhaupt einen Sonnenschutz zu haben. Am Hauptpool waren heile Liegen, Schirme und Ständer vorhanden. Allerdings viel zu wenige in Bezug auf die Anzahl der Gäste. Aus den Pools lösten sich immer wieder Mosaikfliesen. Die Poolumrandung an den Ruhepools im Appartementbereich bestand aus Holzbrettern, die anfingen zu faulen und zu brechen. Erste Verletzungen sind nur eine Frage der Zeit. Die Sitzmöglichkeiten an den Poolbars war zu gering, da sich dort aus oben genanntem Grund Gäste ganztägig mit ihren Handtüchern niedergelassen haben.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Volker |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |