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Michael (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2009 • 2 Wochen • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel und anschließende Renovierung bis Mitte Juli 2016 (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Februar 2017)"
Die Hotelbelegschaft streikt! Die Gäste auch.
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

115 Zimmer im Hotelbereich und 61 Appartements. Die Anlage wird nur AI angeboten. Die Gäste waren (in absteigender Reihenfolge): Holländer, Deutsche, Engländer, Franzosen, Russen. Altersdurchschnitt: ca. 35-40, vorwiegend Familien Ab 11. August kam es täglich zu stundenlangen, lautstarken Protestaktionen (Warnstreiks) der Hotelbelegschaft. Das Personal hat nach Angaben der örtlich zuständigen Gewerschaft seit drei Monaten kein Gehalt mehr ausgezahlt bekommen. Das die noch vorhandenen Mitarbeiter nicht besonders motiviert waren ist naheliegend. Von Seiten des Reiseveranstalters alltours erfolgten keinerlei Informationen an die eigenen Gäste. Alles wurde mit einem Schulterzucken und der


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer (welches aber nur zum Schlafen benuzt wird) war groß, geräumig und schön ausgestattet. Wir hatten eine Juniorsuite im Hotelbereich im 4. OG mit Meerblick. Separater Schlafraum, Küchenzeile mit Mikrowelle, winzigem Fernseher und Klimaanlage. Balkon mit Tisch und vier Stühlen. Das Zimmer wirkte relativ neu (renvoviert) auch das Mobiliar war in einwandfreien, neuen Zustand.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Lt. Reiseausschreibung im Katalogangebot von alltours gibt es angeblich "drei Restaurants". Es gibt nur ein täglich geöffnetes "Restaurant". Das "Bistro Chef" (in einer alten Garage der "Nogal" Anlage untergebracht) hat nur an zwei Tagen in der Woche abends. geöffnet. Ab 15. August nicht mehr, da es "ein Problem" mit dem Strom gab. Das "italenische Restaurant" hat an fünf Tagen (abends) geöffnet. Ein Besuch lohnt sich hier nicht. Raumtemperatur: gefühlte 50° C, das Essen möchte ich nicht bewerten. Das Haupt"restaurant" ist für die Anzahl der Gäste viel zu klein. Gefühlte Raumtemperatur 50°C - nicht klimatisiert. Alle Getränke aus Verbundverpackungen incl. Wein (der in Flaschen umgefüllt wird!). Automaten oft leer, dann gibt es eben keine Cola, keinen Wein, etc. Das Hotel hat viel zu wenig Geschirr und Besteck. Der Frühstückskaffee musste aus Plastikbechern getrunken werden, irgendwas fehlte immer. Fleisch, Fisch und (grüner) Salat waren in Ordnung.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Das Personal war sehr freundlich. Englische und spanische Sprachkenntnisse (auf Gästeseite) sind hilfreicht. Die Zimmerreinigung der sichtbaren Flächen war in Ordnung, mit der Anzahl der Handtücher hat es nur bei jedem zweiten Versuch geklappt. Alles was "Automat" heißt ist i.d. Regel defekt. Beispiel: Von den vier Internetzugängen waren mindestens zwei dauerhaft defekt - zudem sehr teuer: 10 Minuten - 1 EUR, 20 Minuten - 2 EUR. WLAN nur ab und an verfügbar. Beschwerden wurden geduldig angenommen, abgeholfen wurde nie.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Das Hotel liegt ungünstig zwischen der Autobahn TF1, einem ungepflegten Park (Hundeklo), und einem leerstehenden Einkausfzentrum am äußersten Rand der Urbanisation. Der Fußweg zum Strand ist weit (ca. 20 min) und - insbesondere der Rückweg beschwerlich da die Straße bergauf geht. Die Anlage "Ocean Palace" entstand offenbar aus der Zusammenlegung des "Ocean Ressort" (so lautet die "alte" Leuchtreklame) und der Appartementanlage "Nogal". Bedauerlicherweise wurde diese Tatsache aber bei der Belegungsplanung der "Kantine" nicht berücksichtigt. So bilden sich zu jeder Mahlzeit lange Schlangen (Wartezeit ca. 25 Minuten) Bloß nicht: Ausflugsangebote des Reiseveranstalters buchen(Preis ca. 40 EUR, pro Person! - ein Mietwagen kostet ca. 180 EUR / Woche). Tip: Mit einem Mietwagen und dem Reiseführer "Tenerifa" von Irene Börjes lässt sich Tenerifa auf eigene Faust und preiswert erkunden. Ausflugstips in der lokalen Umgebung: Restaurant La Caleta im gleichnamigen Ort. Frischer Fisch zu besten Preisen und einer Terasse direkt am Meer.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Die Kinderanimation war sehr gut. Das Hotel verkauft nur Briefmarken. Pool: Es gibt fünf Pools (zwei + Babybecken im Hotelbereich und zwei im Apartementbereich, jeweils mit eigener Poolbar). Die Anzahl der Liegen und funktionsfähigen Sonnenschirme ist absolut nicht ausreichend. Dies führte schon frühmorgens zu unschönen Szenen der domestizierten (Ehe-)männer die Liegen mit Handtüchern blockierten und unterschlagene Sonnenschirme aus den Zimmern holten. Sowohl Hotelmanagement als auch der Veranstalter alltours reagierten nicht auf entsprechende Nachfragen. Die Pools wurden während unseres zweiwöchigen Aufenthaltes (außer Wassernachfüllen) nicht gereinigt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2009
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:41-45
    Bewertungen:6