Alle Bewertungen anzeigen
Susanne (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2009 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel und anschließende Renovierung bis Mitte Juli 2016 (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Februar 2017)"
Mehr Lob als Kritik
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir haben im August hier einen sehr schönen Urlaub verbracht. Das Wichtigste für uns war die Sauberkeit und da gab es gar nichts zu beanstanden. Die Zimmer wurden regelmäßig und gründlich gesäubert. Am Anfang gab es einige Probleme mit dem Handtuchwechsel, aber das klappte dann nach Rückfrage an der Rezeption sehr gut. Wir waren in der Appartmentanlage untergebracht, die Zimmer sind unrenoviert und wohl ziemlich alt. Die Badewanne hatte etliche Macken und die Betten sehr durchgelegen. Dafür war der Balkon sehr schön und wir haben die Ruhe und den Ausblick abends sehr geniessen können. Über das Problem mit den Liegen und den Sonnenschirmen wurde ja schon genügend berichtet, wir haben uns auch geärgert. Aber ich bin zur Rezeption und habe nach einen Sommenschirm gefragt, den ich auch sofort bekommen habe. Wir haben den Schirm dann mit aufs Zimmer genommen, aber wer uns angesprochen hat, dem haben wir den Rat gegeben, ebenfalls nachzufragen. Leider waren die Schirmständer auch kaputt, dass war schon wirklich eine Zumutung. Die Gäste kamen überwiegend aus Deutschland, Holland und England. Ausflüge zum Loro-Park, Flipper Uno und Siam-Park. Alles empfehlenswert, wenn auch etwas teuer. Mietwagen sollte man rechtzeitig bestellen, wir waren zu langsam und haben keinen mehr bekommen. Und das Wetter war einfach genial, keinen Tropfen Regen, immer etwas Wind und was wir kaum fassen konnten : KEINE Mücken, Wespen oder anderes Getier, ausser einmal eine Kakerlake. Das war echt angenehm.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Größe der Zimmer war ok, ansonsten habe ich ja schon geschrieben, dass alles ziemlich alt und renovierungsdürftig ist. Es war aber alles da, was man so zwischendurch braucht (Fernseher, Klimaanlage, Kühlschrank, Föhn, usw.) und es funktioniert auch. Sogar Shampoo und Seife wurde hingelegt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt zwei Poolbars und zwei Bars innen. Die haben zwar nicht immer alle auf, aber man kann immer etwas zu trinken bekommen. Wir waren sonst fast nur in dem Hauptrestaurant, wo uns das Essen sehr gut geschmeckt hat. Es war abwechslungsreich und gut gewürzt und es wurde immer sofort nachgelegt. Sicherlich ist man das eine oder andere auch nach zwei Wochen leid, aber das ist bei jedem Essen so. Es war sehr warm und sehr laut im Speisesaal. Die Sauberkeit auf dem Büffet hing im wesentlich von den Gästen ab, manche können sich halt nicht benehmen. Man hat auch sofort was zu trinken bekommen und wenn man gleich ein großes Getränk genommen hat, hat es auch für das Essen gereicht. Das war völlig ok, wir haben dann nach dem Essen noch was an der Bar geholt und haben uns nach draussen gesetzt. Allerdings wurde es gegen Ende unseres Urlaubs etwas schlechter. Man mußte länger auf einen Platz warten und Besteck und Geschirr war auch nicht immer sofort wieder da. Wahrscheinlich sind einige Leute nicht mehr gekommen, nachdem sie nicht bezahlt worden sind. Zu den Bars möchte ich noch sagen, dass es in dem Irisch Pub kaum auszuhalten war wegen der schlechten Luft und der lauten Musik. Das ging wohl den meisten Leuten so, es war immer sehr leer dort. Das Karaoke Gedudel muß ja auch nicht ständig laufen. Leider hat man das oft noch bis in die Disco Bar gehört, wodurch man manchmal das Geschehen auf der Bühne nicht verstanden hat. Schade für die Mühe der Animateure.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war sehr freundlich und bemüht, was bei dem Arbeitspensum eine wirklich Leistung ist. Die Verständigung war auch kein Problem, wo man mit Deutsch nicht weiterkam, konnte man sich auf Englisch verständigen. Was uns etwas schockiert hat, waren die Streiks am Ende unseres Urlaubs, weil das Personal nicht bezahlt worden ist. Das geht gar nicht! Die armen Leute, die den ganzen Tag nur rennen, und dann kein Geld! Allerdings hats am letzten Tag doch noch Ärger gegeben, weil wir schon um 7.05 Uhr abgeholt werden sollten, haben wir keine Frühstück mehr bekommen. War haben nachgefragt, ob sie den Speisesaal nicht etwas eher aufmachen könnten, zumal ja schon alles da lag. Doch der Speisesaal wurde keine Minute vor 7 aufgemacht. Da der Bus etwas später kam, konnten wir noch schnell ein paar Brötchen greifen, die wir dann an der Rezeption geschmiert haben. Völlig überflüssiger Ärger.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Wie schon beschrieben war der Weg zum Strand, bzw. der Weg zurück sehr beschwerlich, weil es nur bergauf geht. Aber dafür hat man von Hotel einen wunderbaren Blick bis zum Meer, der von keinen Betonklötzen verbaut wird. Einkaufsmöglichkeiten gibt es genug in der Nähe, für Unterhaltungmöglichkeiten haben wir uns nicht interessiert, dass was es im Hotel gab, war für uns genug an Unterhaltung. Bei Ausflügen wurden wir direkt am Hotel abgeholt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ein besonderes Lob für die Animateure. Unser 13 jähriger Sohn hat im Maxiclub bei Johanna mitgemacht und war jeden Tag beschäftigt und kaum mal aus dem Hotel ohne "seine" Animateurin herauszubekommen. So hatten wir uns das erhofft und ware sehr zufrieden. Danke Johanna! Schade nur, dass die Animation an dem hinteren Pool der Appartmentanlage gar nicht stattgefunden hat, so haben wir vieles gar nicht mitbekommen, auch z.B. nicht, wo nun eigentlich das Fitnessstudio ist. Wir wären ja auch gerne mal vorne am Pool gewesen, aber um 9.00 Uhr dort noch eine Liege zu bekommen war schlicht unmöglich. Das kann man besser regeln, liebe Hotelleitung! Der Strand war sehr schön, wenn auch die Liegen mit 13,-- für zwei Liegen mit AUflagen und Sonnenschirm etwas teuer. Das Wasser toll, leider hatten wir am letzten tag Badeverbot wegen Quallen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Susanne
    Alter:46-50
    Bewertungen:14