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Matthias (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2010 • 1 Woche • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel und anschließende Renovierung bis Mitte Juli 2016 (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Februar 2017)"
Schönes Hotel - schlechtes Management
3,7 / 6

Allgemein

Ein Hotel, welches uns von der Größe her zugesagt hat. Die Bilder in den Katalogen sind zur Wahl angetan. Das Hotel hat dieses Jahr den Bertreiber gewechselt - deshalb sind unter diesem Namen noch keine Bewertungen möglich - alter Name "Ocean Palace". Der neue Betreiber steckt noch voll im Anlauf und die Urlauber sind die Testpersonen. Durch die Möglichkeit zu diesem Hotel das Wanderpaket "Wandererlebnis auf der Insel des ewigen Frühlings" (z.B. ITS...) zu buchen und durch seine Lage ist das Hotel brauchbar. Wahrscheinlich sollte man dem Management noch einige Zeit geben, ihren 4 Sternen gerecht zu werden.


Zimmer
  • Gut
  • Sehr große Zimmer (lt. Katalog Juniorsuiten) mit getrenntem Schlaf- und Wohnbereich, großes Bad mit Badewanne und Doppelwaschbecken und einen großen Balkon mit Tisch und Stühlen. Der Erhaltungszustand der Zimmer ist sehr unterschiedlich. Bei dem stattgefundenen Betreiberwechsel sind offensichtlich malermäßige Instandhaltungen ausgeführt, bauliche Mängel aber nicht beseitigt. Bei uns liess sich die Badtür nicht schliessen, weil die Zarge verquollen und beschädigt war. Der Zimmerservice fand täglich statt, war aber nie fehlerfrei - mal wurden nicht alle Abfalleimer geleert, mal fehlten Handtücher.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Zum Haus gehört ein Speisesaal für AI, ein Restaurant (asiatisch) und ein Pub. Der Speisesaal war teilweise mit Papiertischdecken eingedeckt offensichtlich waren nicht genügend Stoffdecken da. Das Essen im AI war eine Mischung aus landestypisch und mitteleuropäisch. Der Koch war in seinen Mittel aber sehr eingeschränkt, so dass man das Gefühl hatte es schmeckt immer alles Gleich. Das Frühstücksangebot wurde auf unsere Beschwerden hin verbessert.


    Service
  • Schlecht
  • Der Service war mangelhaft. Das Hotel hat unter dem neuen Betreiber erst zum 01.11.10 eröffnet. Bei unserer Anreise am 06.11. war einfach zu wenig Personal im Einsatz. Unsere Beschwerden über die örtliche Reiseleitung wurde aber offensichtlich erhört und jeden Tag kam Personal dazu. Die Qualität des Service kam dabei aber zu kurz - das Personal war teilweise kurz angebunden und mit den Urlaubern oft überfordert. Die Reinigung erfolgte täglich aber mit sehr unterschiedlicher Qualität - vollständig nie. Im Laufe unseres Aufenthaltes wurde dann auch Animation und Kinderbetreuung aufgenommen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels im Ort ist gut. Zum Strand zu Fuß 10 Minuten. Am Weg genug Einkaufsmöglichkeiten und am Strand eine große Auswahl an Lokalen. Strände alle schwarze Sandstrände in gutem Zustand. Die Lage des Hotels ermöglicht von allen Zimmers einen Blick auf Meer und sind keinem unmittelbaren Verkehrslärm ausgesetzt, da zur Straßenfront nur Gang und Serviceräume untergebracht sind.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Die Poolanlage war ausreichend groß und wurde täglich gereinigt. Auf gleicher Ebene befindet sich ein Tennisplatz, der auch für andere Ballspiele genutzt werden kann. Die Animation beschränkte sich auf die Möglichkeit durch Anwesenheit. Die Disco wurde nicht betrieben (kein Personal, noch nicht wieder in Betrieb genommen). Die Abendunterhaltung beschränkte sich auf einen stickigen Pub, der nach 19.00 Uhr auch einzige AI-Quelle war. Wenn man seine Getränke von dort mit ins Freie nehmen wollte gab es die im Pappbecher. Die Strände in Reichweite zu Fuß 10 - 15 Minuten sind breite (schwarze) Sandstrände, die offensichtlich auch regelmäßig gereinigt werden. Die Sonnenschirme und Liegen dort sind sehr teuer (~15€)


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Matthias
    Alter:56-60
    Bewertungen:20
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr, bzgl. Ihrer Bewertung vom 10. November 2010, möchten wir uns an dieser Stelle für Ihre Anregungen bedanken. Es ist unser oberstes Gebot die Qualität unserer Dienstleistungen weiterhin zu verbessern. Unser Hotel, das Playa Real Resort wurde vor Kurzem eröffnet. Wir arbeiten täglich daran, um zu den beliebtesten All Inklusive Hotels im Süden Teneriffas zu gehören. Während Ihres Aufenthaltes in unserem Hotel, haben wir das asiatische Restaurant, den Spa Bereich und weitere Einrichtungen neu eröffnet. Das deutschsprachige Animationsteam "Sunshine" sorgt seit Anfang November für ein erfolgreiches Unterhaltungsprogramm für Erwachsene und Kinder. Vielen Dank für Ihre Mithilfe uns zu verbessern. Wir würden uns freuen, Sie erneut als unser Kunde auf Teneriffa willkommen zu heissen. Mit freundlichen Grüssen Hoteldirektion - Playa Real Resort direccion@playarealresort.com