Alle Bewertungen anzeigen
Maren (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2009 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel und anschließende Renovierung bis Mitte Juli 2016 (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Februar 2017)"
Keine 4 Sterne im Nebengebäude
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Der erste Eindruck, wenn man das Hotel betritt war eigentlich gut, doch in dem Moment in dem wir zu unserem Zimmer im Nebengebäude gingen verflüchtigte er sich immer mehr. Das Nebengebäude schien vorher schon unter 2 anderen Namen als Hotel gedient zu haben (die alte Leuchtreklame des einen Hotels prangt noch immer auf dem Dach und im Zimmer steht auf den Fluchtplänen der 2. Hotelname). Gäste, die in diesem Gebäude untergebracht sind erkennt man an Regentagen daran, dass sie nass im Restaurant erscheinen, da man über vom Regenwasser rutschige Fliesen und eine glitschige Holzbrücke auf unüberdachtem Weg ins Hauptgebäude gelangt. Da kamen wir uns schon wie dritte Klasse Gäste vor. Begrüßt wurden wir dann in unserem Zimmer von einer auf dem Rücken liegenden, aber noch mit den Beinen winkenden Kakerlake und einer beschmutzen Toilettenbrille. Als wir deswegen und wegen einer nur halb existierenden Steckdose (für Kleinkinder eine gefährliche Angelegenheit) zur Rezeption gingen, wurde uns gesagt, dass für die Steckdose in 5 Minuten jemand kommen würde (nach 10 Tagen Urlaub war die Steckdose noch immer nicht ausgetauscht). Zum Thema Kakerlake und Toilette wurde nur gesagt, dass das Zimmer morgens gereinigt wurde und Kakerlaken halt Flügel haben und man dagegen nichts machen könne. Also: In Teneriffa fliegen Kakerlaken durch geschlossene Fenster und Türen, klappen den Klodeckel hoch, urinieren auf die Klobrille, klappen den Deckel wieder runter und legen sich dann für die nächsten Gäste, sterbende Kakerlake spielend, auf den Rücken und winken. Scheinbar hält man an der Rezeption die eigenen Gäste für sehr dumm. Teneriffa ist eine sehr schöne Insel, der Urlaubsspaß kann allerdings in diesem Hotel schnell getrübt werden.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Die Größe des Zimmers (Appartment) war gut. Die Möbel waren allerdings schon alt, das Sofa war fleckig und Herd und Kühlschrank hatten die besten Tage schon lange hinter sich. Im Bad waren überall Kalkablagerungen zu sehen und die Toilette war, nach dem der Sitz dann gereinigt war, innen noch immer eher unansehnlich. In den Ecken des Zimmers lag in den ersten Tagen eine dicke Staubschicht, die dann allerdings irgendwann entfernt wurde. Der Kleiderschrank war an der oberen linken Ecke beschädigt, d.h. das Holz stand an dieser Stelle auseinander und ein langer Nagel steckte halb aus dem Holz raus. Die kaputte Steckdose wurde ja schon erwähnt.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen war in Ordnung allerdings keine 4-Sterne, eher Kantine. Der Gastronomie-Bereich lud mit Kakerlaken-Überresten in den Ecken nicht wirklich zum Essen ein. Wir fühlten uns dort eher unwohl und haben an 2 Abenden lieber auswärts gegessen.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service im Restaurantbereich war nett und höflich. Die Putzkraft, die für unser Zimmer zuständig zu sein schien hatte immer ein Lächeln auf dem Gesicht und grüßte sehr freundlich. Die Rezeptionisten schienen uns eher zu ignorieren. Nach 9 Tagen Aufenthalt wurden wir das erste mal bei unseren unzähligen Begrüßungsversuchen zurückgegrüßt. Der Umgang mit Beschwerden war hier eher schlecht (siehe "das Hotel Allgemein").


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage war ganz in Ordnung. Von der nahen Autobahn hat man nichts mitbekommen. Hinter dem Hotel schien allerdings der Ort auch aufzuhören.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Maren
    Alter:31-35
    Bewertungen:5