Hotelanlage für Familien besteht aus Hauptgebäude und Nebengebäude. 2 Poolbereiche, Frühstück-Mittagessen-Abendessen in Büffetform, 2 Restaurants extra (Pizzaria und Grillhaus) an 2 Abenden in der Woche geöffnet und muss 1 Tag vorher reserviert werden, Die Hotelanlage wirkt auf den 1. Blick sauber und in Ordnung, auf den 2. Blick stellt man doch schon einige Mängel fest. z. B. sehr viele defekte Liegen und Sonnenschirme, abgefallene Fliesen im Poolbereich, Appartments dagegen sind sauber, kein Staub und kein Ungeziefer. Obwohl das Hotel zu 90% belegt war, war eindeutig zu wenig Personal vorhanden, was dazu führte, das z. B. 1 Poolbar geschlossen war, man immer mal wieder an der Hauptpoolbar warten musste, bis der Barkeeper kam.
Unser Appartment Typ B hatte eine sep. Schlafraum mit 2 breiten Betten, einen sehr hohen, dafür schmalen Schrank. Wohnraum mit kleiner Küchenzeile und Kühlschrank. Großer Balkon. Das Appartment war sauber, mit Klimaanlage Badewanne, Föhn ausgestattet. Wenn über oder neben uns Möbel gerückt wurden, hat man gehört. Sprechende Personen hörte man allerdings nicht. Handtücher wurden alle 2-3 Tage gewechselt.
Es gab das Hauptrestaurant (Frühstück, Mittagessen und Abendessen in Buffetform). Essen war geschmacklich gut, jedoch unserer Meinung nach für 4 Sterne wenig Auswahl. Ein A-la-Carte-Restaurant (Italienisch) und ein Grill-Restaurant (das Grill-Restaurant hatte während unseres Aufenthaltes nie auf), Pool-Snack-Bar. Das Restaurant ist für diese Hotelgröße zu klein. Kam man etwas später zum Abendessen, musste man meist in der Schlange auf einen freien Tisch warten. Teilweise waren die Tische mit Papiertischdecken und Papierservietten eingedeckt was auch nicht unbedingt 4 Sterne entspricht. Von den Herren wird verlangt, zum Abendessen lange Hosen zu tragen (lt. Katalogbeschreibung steht angemessene Kleidung, wo in unseren Augen auch 3/4 lange Hosen zuzuordnen sind).
Das Personal war freundlich, allerdings etwas hektisch und eilig (man hatte kaum die Chance sich den Mund abzuwischen und das Besteck auf den Teller zu legen, da wurde einem schon der Teller abgeräumt). Leider war auch zu wenig Personal vorhanden. Beim Mittagessen hatte man schon fast seinen Teller leer bis endlich die Getränke kamen. An der Poolbar musste man auch schon mal auf den Barkeeper warten, da dieser nebenbei wohl noch die Tische im Restaurant eindeckte oder Geschirr in der Küche sortierte. Deutsch versteht das Personal fast gar nicht, Englisch einigermaßen.
Zum Strand ca. 10-15 min. Fußweg, der Rückweg geht dann etwas bergauf. Nächster Supermarkt ist ca. 5 min. entfernt. Vom Flughafen zum Hotel waren es ca. 20 min. je nach dem wieviele Hotels noch angefahren werden. Hinter dem Hotel führt zwar die Autobahn vorbei, jedoch keine Lärmbelästigung.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sportprogramm wurde nicht genutzt. Es sind 4 Internetplätze vorhanden, allerdings etwas teuer: 10 min. für 1,- Euro, 20 min. für 2,- Euro. Strand war sauber, 2 Liegestühle mit Auflagen und 1 Sonnenschirm kosten 13,- Euro/Tag. Pool-Bereiche sind etwas mehr als Renovierungs- und Erneuerungsbedürftig. Bei den Kunststoff-Sonnenliegen sind zum Teil die Armauflagen abgebrochen wodurch scharfe Kanten da sind. Sonnenschirme sind teilweise defekt. Fliesen im Beckenbereich sind fehlen, Fliesenboden allgemein ist veraltet.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 1 Woche im Juni 2009 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Nicole |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Frau Nicole, wir haben Ihre Beurteilung zur Kenntniss genommen und möchten auf diesem Weg Stellung dazu nehmen: -Die Arbeit der Kellner besteht darin, dass die Gäste nur an sauberen Tischen sich hinsetzen können. -Unser ganzes Personal versteht und gibt sich in Deutsch zu verstehen. Sollte es zu Verständigungsproblemen kommen, ist unsere Gästebetreuerin Frau Tanja Westermann die Morgens und Abends immer am Restaurant steht für Sie da. -Jeder Gast erhält bei seiner Ankunft ein Informationsblatt mit den Öffnungszeiten unserer Restaurants. Buffet Täglich 18:30 Uhr bis 21:30 Uhr Bistro Chef Mittwoch und Sonntag 18:30 Uhr bis 21:30 Uhr La Fontana Donnerstag und Samstag 18:30 bis 21:30 Uhr Für die Restaurants Bistro Chef und La Fontana ist eine Reservierung einen Tag vorher an der Rezeption notwendig. -An den Türen des Restaurants sowie auf den Informationsblatt des Hoteles wird drauf hingewiesen das angemessene Bekleidung erwünscht ist. Am Tag: Innerhalb des Hotels bitten wir Sie Kleidung und Schuhe zu tragen(T-Shirt, Rock, usw.) Am Abend Innerhalb des Hotels bitten wir Sie angemessene Kleidung zu tragen. Bitte achten Sie darauf das im Restaurant beim Abendessen für die Herren lange Beinbekleidung erwünscht ist. -Öffnungszeiten des Restaurants: Buffet: Frühstück: 07:30 Uhr bis 10:30 Uhr Mittagessen: 13:00 Uhr bis 15:00 Uhr (Restaurante und Poolbar) Abendessen: 18:30 Uhr bis 21:30 Uhr Unser Restaurante hat eine Kapazität von 24 Tischen an denen 2 Personen +- sitzen können. Unser Hotel hat eine maximale Kapazität von 490 Gästen inclusive Kinder und Kleinkinder. -Das Hotel verfügt über 5 Schwimmbecken. Davon befinden sich 2 im Nogal Flügel und 3 im Palace Hauptgebäude. Desweitern finden Sie eine Pool Bar sowie eine Grillbar mit Snacks im Palace Hauptgebäude. Die Benutzerzeiten sind an jedem Pool und auf dem Informationsblatt lesbar. Mit freundlichen Grüssen

