Alle Bewertungen anzeigen
Thea (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2009 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel und anschließende Renovierung bis Mitte Juli 2016 (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Februar 2017)"
Finger weg vom Alltour Domizil Ocean Palace
2,8 / 6

Allgemein

Das Hotel hat wohl mal in besseren Tagen seine vier Sterne verdient. Inzwischen ist es kaum noch drei Sterne wert. Es fängt schon mit den Möbeln in der Empfangshalle an, welche mit einem ziemlich ekelhaften Film und suspekten Flecken übersät sind. Das Grauen setzt sich bei den Möbeln/ Textilien in den Zimmern fort. Auf die Couch in unserem Hotelzimmer setzen wir uns nur, wenn ein Handtuch drüber lab. Es ist zu bezweifeln, dass die Tagesdecke (zwei dünne lagen Stoff), welche ein dünnes Laken überdeckte, nach jedem "Bewohnerwechsel gewaschen wurde. Die Lebensmittelqualität bei McDonalds ist definitiv höher als in diesem Hotel. Dosenobst zum Frphstück, die angeblichen à la Carte Restaurants sind ein Witz. Eines davon ist wenn man nach dem von außen sichtbaren Zustand der Räumlichkeiten urteilen darf, seit mind. zwei Jahren nicht geöffnet worden. Das zweite "Restaurant" wurde nur sporadisch geöffnet war eine Beleidigung für jede Fritten-Bude. Uns wurden Nudeln aus der Dose und eine Fertigpizza mit Salami vom Mittagsbuffett serviert. Bei beiden Produkten handelte es sich wohl um das billigste vom billigsten, denn es schmeckte abscheulich. Unser Dessert "Frucktcocktail" bestand aus einer halben Dose Fruchtcocktail wie er von dem Supermarkt verkauft wird. Die Schirme am Pool sind zum größten Teil kaputt. Von wegen man bekommt Handtücher für den Poolbereich. Gegen eine Kaution von 10€/ Tuch erhält man ein Etwas mit Löchern und Flecken übersät, welches ich noch nicht mal mehr als Putzlappen benutzen würde. Das einzig Gute an diesem Laden ist das wirklich nette Personal, aber nach zwei Wochen in einem Zimmer, welches nur auf Anfrage geputzt wurde, war mir dies auch ziemlich egal. Fazit: es ist billig, aber nicht billig genug um alle Mankos hinzunehmen. Was ihr auf jeden Fall beachten solltet, ist der Punkt Mietwagen! Alltours bietet in Kooperation mit Avia einen angeblich guten Preis für einen Wagen - dieser war 3x so hoch wie wir bei einem anderen selbst gesuchten Unternehmen (Orcar) zahlten! Wir hatten auch die Preise mit Europcar etc. verglichen und feststellen müssen, dass auch die halb so teuer waren wie das super-Angebot von Alltours. Wir waren in den ersten beiden Juni-Wochen dort und das Wetter war wirklich toll. Kleiner Tipp, wenn es auf eurer Strandseite wolkig sein sollte, fahrt auf die andere Seite der Insel oder rauf in die Berge. Es ist auf jeden Fall empfehlenswert ein Auto zu mieten, zumal die Spritpreise unter einem Euro liegen. Es gibt viele Ecken, die mit öffentlichen Verkehrsmitteln schwer oder gar nicht zu erreichen sind. Außwärts Essen ist relativ günstig, wenn man englisches oder chinesisches Essen mag. Auch die Preise in den Supermärkten sind absolut in Ordnung. Wer gerne wandert, sollte sich einen entsprechenden Führer zulegen, denn es gibt viele kleine "geheime" Ecken, die allgemeine Reiseführer nicht erwähnen. Wir hatten mehrere Führer und der Dumont sowie ein Wanderführer haben sich als die besten Weggefährten herausgestellt. Teneriffa ist sehr empfehlenswert, aber das nächste Mal in einem anderen Hotel und 100%ig mit einem anderen Reiseanbieter!


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Die Möbel in unserem Zimmer waren bestimmt aus den späten 80er und waren in einem elenden Zustand. Die sogenannte Küchzeile war mit Billiggeräten bestückt, die man auf keinem Flohmarkt mehr los wird. Wir haben versucht den Toaster zu benutzen - dabei flog die Sicherung raus. Die Lampen in den Räumen war zum Teil kaputt. Wir haben eine auswecheln lassen. Dies war am ersten Tag - als wir abflogen, lag die kaputte Lampe immer noch auf dem Tisch. Geputzt wurde bei uns nur auf Anfrage. Andere sagten, sie hätten das gleiche Problem, aber nachdem sie ein Trinkgeld hinterliesen, änderte sich dies. Auf unserer Etage wechselte aber das Personal, so dass wir nach dem dritten Tag nicht mehr einsahen für etwas extra zu zahlen, was eigentlich selbstverständlich sein sollte. Die Qualität der Handtücher etc. könnt ihr vergessen. Wir hatten zum Glück eigene Strantücher und haben uns zum Baden neue gekauft, da die vom Hotel einfach nur eklig waren.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Die Qualität des Essens war miserabel. Anders kann ich es nicht beschreiben. Dosenessen, Fertiggerichte und es war stets nur das absolut billigste. Ich hatte in meinem Leben noch nie verdünntes und wässriges Öl auf meinen Salat gegossen - dort schon. Die angeblichen à la Carte Restaurants könnt ihr vergessen (siehe Hotelbewertung allg.) Landestypische Speisen bekommt man dort definitiv nicht! Es sei denn Fischstäbchen, Hähnchen süs-sauer, Sauerbraten, Pizza, Nudeln, Blumenkohlgratin etc. gehören in spanische Küche. Auch beim Einkauf der Getränke greift das Hotel zu Billigprodukten. Mein Hausessig schmeckt besser als der Wein, der uns serviert wurde. Der Whiskey ist einfach nur gefärbter purer Alkohol etc. Wir hätten auch nichts dagegen gehabt für Markenprodukte zu zahlen, aber sie wurden überhaupt nicht angeboten. Entweder man, was einem vorgesetzt wird oder man muss sich selbst versorgen.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal ist wunderbar. Sowohl die Rezeptionisten als auch das Servicepersonal im Restaurant sind wirklich bemüht ist bestes zu geben. Das Einzige was nicht funktionierte war unsere Zimmereinigung. Wenn sie aber mal kamen, konnte man weder an ihrer Freundlichkeit noch an ihrer Arbeit etwas aussetzen. Die Gästebetreuerin war auch recht nett, nur konnte sie sich überhaupt nichts merken. Also wenn ich ihr sagte, dass unser Zimmer mal wieder nicht geputzt worden war, sagte sie, dass sie sich sofort darum kümmern würde. Sprach man sie drei Minuten später erneut darauf an, hatte sie es schon wieder vergessen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die angeblichen 200m zum Strand können sind doch bestimmt 500m. Auch die Angabe über das direkt gegenüberliegende Shoppingcenter ist von Alltours etwas beschönigt worden, denn dieses ist geschlossen. Weitere Einkaufsmöglichkeiten gibt es am Strand bzw. in ca. 1km Entfernung. Die Insel an sich ist wunderschön und definitiv eine Reise wert. Es gibt wunderschöne Strände, fantastische Wandermöglichkeiten und Shoppigsüchtige kommen z.B. in Santa Cruz voll auf ihre Kosten. Egal an welchem Ende der Insel man sitzt, mit einem Auto kommt man problemlos in jede Ecke ohne fünf Stunden fahren zu müssen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Die Liegen und Schirme sind in einem erbärmlichen Zustand. Die Pools fand ich ehrlich gesagt nicht überragend und einladend. Was die Animation angeht, so kann ich nichts dazu sagen, weil wir uns lieber außerhalb des Hotels aufgehalten haben. Der im Angebot erwähnte Internetzugang ist eine Frechheit. Für 15 Minuten zahlt man 1 €. Ansonsten kann man zwar das W-LAN kostenlos nutzen, aber man hat nur in der Lobby einen brauchbaren Empfang. Auf unserem Zimmer konnten wir nicht sufen. Hätten sie den Fernseher weggelassen, wäre es nicht ganz so peinlich wie dieser Kasten, den wir vorfanden. Ein Minifernseher, der RTL, ARD und SAT1 in wirklich grausamer Qualität wiedergibt. Der Ton auf ARD war kaum zu verstehen. Wenn man weitere Kanäle sehen wollte, so musste man pro Tag 5 oder 10 Euro zahlen. Beim Preis bin ich mir nicht mehr sicher, aber es war schon wirklich frech, zumal Alltours dies in seinem Angebot verschweigt.


    Preis-Leistung
  • Sehr schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2009
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thea
    Alter:31-35
    Bewertungen:1