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Andi & Silvi (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2010 • 2 Wochen • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel und anschließende Renovierung bis Mitte Juli 2016 (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Februar 2017)"
Bedenklich!
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel wurde meines Wissens bis Mitte 2010 unter dem Namen "Ocean Palace" geführt und zum 01.11.2010 unter dem neuen Namen und wohl neuer Leitung wieder eröffnet. (Tipp: Hotelbewertungen zum "Ocean Palace" lesen.) Das Hotel war wöhrend unseres Besuchs ausgebucht was man jedoch nicht unbedingt bemerkt. Besucht wurde das Hotel hautsächlich von Deutschen, Engländern, Italienern und Sapniern. Der Altersdurchschnitt, schätze ich, liegt bei ca. 40 bis 50 Jahren. Dies ist vielleicht auch bedingt durch die Reisezeit. Aus unserer persönlichen Sicht sollte man auf einen Urlaub in diesem Hotel verzichten. Die Beschwerden waren massiv-viele Gäste waren sehr ungehalten. Auch ein Umzug von einigen Gästenvon den Zimmern des Appartementgebäudes in das Haupthaus konnte die Situation nicht verbessern: fehlende Boiler u.s.w. Wir slebt konnten am 4. Tag in das Hotel Jacaranda umziehen. Zwar eine große Anlage, jedoch sehr schön und mit hervorragendem Service und guten Zimmern.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • 1.Das Zimmer (Appartement Typ B, 2-6 Personen) Das Appartement ist laut Katalog für 2-6 Personen beschrieben, für die 5. und 6. Person steht eine Schlafcouch zur Verfügung. Abgesehen, davon, dass die im Zimmer vorhandenen Sitzmöglichkeiten nicht zum Sitzen und erst recht nicht zum Schlafen geeignet sind, folgende Punkte im Einzelnen: -Zimmer entspricht nicht annähernd der Katalogbeschreibung (modern und geschmackvoll, zeichnet sich durch sein Ambiente aus), -Zimmer entsprechen nicht der Voranfrage des Reisebüros bei ITS (renoviert!), -Nur ein Schlüssel für 4 Personen (laut Rezeption kann kein Zweitschlüssel zur Verfügung gestellt werden), -Am Anreisetag funktioniert das WC nicht! (Erst mehrmalige Reklamationen an der Rezeption führten dazu dass dieses ab 19:00 Uhr nutzbar war), -Türe zum Bad/WC nicht schließbar, -gravierende Schimmelbildung in Bad/WC und Küchenzeile, -Ablagemöglichkeiten für 4 Personen nicht ausreichend (erst recht nicht für 6!) -Zimmerreinigung absolut unzureichend! (erhebliche Staubschichten im ganzen Zimmer!), -Verschmutzte Bettwäsche, -nicht korrekt befestigte Steckdosen, -extrem verdreckte Vorhänge, -kein Duschvorhang vorhanden. Zusammenfassend entsprechen Zimmer und Hotel nicht der Katalogbeschreibung und nicht den von ITS gegenüber dem Reisebüro getätigten Aussagen. Von einem 3,5* bzw. 4* Standard ist man hier weit entfernt, nicht zuletzt auch wegen gesundheitsgefährdender Zustände. Die Möblierung, vorsichtig geschätzt, dürfte ais den 60-ern sein.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Hauptrestaurant -Restaurant entspricht in keinster Weise einem 3,5/4 * - Hotel, eher einer drittklassigen Kantine. -Polster der Stühle fleckig und verdreckt! (teilweise musste man sich vor dem Essen einen benutzbaren Stuhl suchen. Paradox wenn im Katalog angemessene Kleidung (Herren in langen Hosen) gefordert ist.) Defekte Stühle! -sehr dürftige Auswahl an Speisen, teilweise kalte und in Fett schwimmende Speisen; nicht dem Standard entsprechend. -insgesamt sehr unsauber (keine Beseitigung von Verschüttetem, weder am Buffet noch auf den Böden, Besteck verdreckt) -die Kapazitäten des Restaurants sind nicht annähernd ausreichend. (zu jeder Zeit muss man, teilweise bis zu einer halben Stunde, anstehen und wird, entsprechend freiwerdender Plätze eingelassen. Konkretes Beispiel: Frühstück gibt es von 07:30 Uhr bis 10:00 Uhr. Von 09:30 Uhr bis 09:50 mussten wir um einen Platz anstehen. Pünktlich um 10:00 Uhr wurde das Buffet abgeräumt. Diese Vorgehensweise ist nicht akzeptabel!) Ohne hier auf weitere Details eingehen zu wollen bleiben in diesem Restaurant sowohl Service als auch Hygiene auf der Strecke. Papiertischdecken und ein stark überfordertes (trotzdem noch um Freundlichkeit bemühtes Personal) tragen nicht zuletzt dazu bei, dass man auf einen Besuch in diesem Restaurant besser verzichtet. Pool-/Grillrestaurant - Im Katalog ist ausgeführt, dass eine Poolbar und ein Pool-/Grillrestaurant zur Verfügung stehen. Dies ist nicht der Fall! (ist im Handout der Hotels auch nicht aufgeführt!) - die im Katalog verwendete Bezeichnung ‚Restaurant‘ ist hier übertrieben, es handelt sich allenfalls um einen Imbiss. - bei den angebotenen Waren handelt es sich ausschließlich um abgepackte Ware. - Hygienisch bedenklich ist, dass das Grillgut per Hand (ohne Schutz!) aufgelegt wird. - tote Fliegen im Salat (am 26.12.2010), - keine Abwechslung an Speisen - die im Katalog erwähnten ‚Themenabende‘ finden nicht statt, - Poolbar vor dem Appartementgebäude wurde nicht geöffnet. - Aschenbecher werden nur selten geleert und quellen über (täglich festzstellen), Getränkebecher häufen sich auf den Tischen und werden z.T. über 24 Stunden hinweg (festgestellt in der Eingangshalle von 25.12. auf 26.12.) nicht abgeräumt. Auch hier weicht die Katalogbeschreibung wesentlich von den tatsächlichen Gegebenheiten ab. BARS - Die im Handout aufgeführte Bar-Hall hatte nicht geöffnet


    Service
  • Eher schlecht
  • siehe unter Gastronomie. Trotz den weiter unten aufegführten Details ist das Personal meist freundlich. Man merkt jedoch, dass dieses nicht unbedingt geschult und somit überfordert ist. Zumal es aus meiner Sicht auch zu wenig Angestellte sind. Mein Eindruck: Das Personal wird 'verheizt'. Eine Wäscherei bzw. Reinigung ist nicht vorhanden. Beschwerden werden, selbst vom Management ignoriert. Nachstehend weitere Inforamtionen dazu. Mein Eindruck ist der, dass man in diesem Hotel als Gast nicht willkommen ist.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels ist gut, zumal es von der Hauptverkehrsstrasse weit entfernt ist. Zum Strand sind es ca. 800 bis 900 Meter und er ist gut zu Fuss zu erreichen. Einkaufsmögilchkeiten und die 16 Km lange Strandpromenade sind gut zu erreichen. Ausflugsmöglichkeiten werden von vielen regionalen Agenturen angeboten. Wir hatten einen Ausflig mit der "Shogun" gebucht und für zwei Tage einen Mietwagen über ITS. Mietwagen über ITS war ok, zumal dieser komplett unf ohne Selbstbeteiligung versichert ist. Das Fahrzeug wird zum Hotel geliefert und dort auch wieder abgeholt.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    -gemäß Katalogbeschreibung sind Auflagen für die Sonnenliegen inklusive. Leider waren diese nicht vorhanden. Sonnenschirme so gut wie nicht vorhanden! -Pools werden nur unzureichend/nicht gereinigt. -Fehlende Fliesen an der der Poolumrandungen an den Pools beim Nebengebäude (Appartementblock) -Rostige Nägel und Schrauben im Poolbereich (täglich, wurden trotz Reklamation nicht beseitigt). -Nebengebäude nicht renoviert Insgesamt macht die Anlage einen ungepflegten und teilweise schmuddeligen Eindruck. Eine ‚laufende‘ Reinigung derselben, wie ich Sie aus anderen Hotels kenne, wird hier nicht vorgenommen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andi & Silvi
    Alter:46-50
    Bewertungen:1