Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Alejandro (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2011 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel und anschließende Renovierung bis Mitte Juli 2016 (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Februar 2017)"
Aussen hui, Innen pfui
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Normalerweise beschwere ich mich nicht wenn in einem Hotel Kleinigkeiten fehlen oder leicht Defekt sind aber in Playa Real war es zu häufig vorhanden. Von Außen sieht das Hotel noch gut aus, Innen sieht es leider ganz anders aus.Wir bekamen erst ein Zimmer mit schlechte Ausstattung, ohne Kühlschrank, kein Hacken, für Handtücher, Fernseher ohne Fernbedienung, allgemein Zimmer in schlechten Zustand. Nach mehrmalige Gespräche bekamen wir ein „besseren“ Zimmer aber der Zustand war aber auch nicht viel besser. Bei beiden Zimmer waren die besten Zeiten längs vorbei. Zimmer dreckig, Bad unhygienisch, Vorhänge zerrissen, Handtücher fadenscheinig, Sauberkeit ist in diesem Hotel ein Fremdwort, wir fanden Glasscherben vom Vorgänger auf dem Fußboden. Seife wurde nicht mehr ersetzt also wurde die mitgebrachte Seife verwendet. Wir hatten leider Vollpension gebucht, hätten wir lieber nicht getan, leider wiederholt sich das Essen zu oft. Das Essen was zum Mittag im Buffet war, wurde teilweise in „andere Form“ am Abend wieder serviert. Das Personal war leider Überfordert und kam mit dem Abräumen und Nachfüllen kaum nach. Hauptsächlich kamen die Gäste im Hotel aus England, Skandinavien und Deutschland.Ich war schon in vielen 4 Sterne Hotels und war schon in 3 Sterne Hotels wo die Leistungen viel besser waren. Die Leistungen entsprechen nicht für ein 4 Sterne Hotel, daher kann ich das Hotel nicht empfehlen.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher gut
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alejandro
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Andreas, Danke fuer Ihren Kommentar zu unserem Hotel. Wir haetten uns gefreut, wenn die von Ihnen genannten Punkte direkt mit uns vor Ort haetten besprochen werden koennen, damit in kuerzester Zeit Abhilfe geschaffen werden kann. - Sauberkeit als ein Fremdwort in unserem Hotel zu beschreiben, kann nicht ganz den Tatsachen entsprechen: wir haben taeglich u.a. eine Person, die in allen oeffentlichen Bereichen fuer entsprechende Sauberkeit taetig ist. Auch in den Zimmern sind unsere Hausmaedchen immer darauf bedacht, alles sauber und geputzt fuer den naechsten Gast zu lassen. - Die Fernbedienung fuer den TV erhalten Sie an der Rezeption gegen ein Deposit; dies steht in der Geaste-Info und ist wie in anderen Hotels weltweit ueblich geregelt. - Essen aufzuwaermen gehoert nicht zu unserer kuechentechnischen Taetigkeit. Desweiteren werden die meisten Speisen gemaess spanischer Hygiene-Verordnung vernichtet und nicht wiederverwendet. Mit freundlichem Gruss, Das Hotel Management.