- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Hotel wirkt von außen nett. Wenn man etwas näher hinsieht und vor allem die Zimmer sind renovierungsbedürftig. Hauptsächlich englische Urlauber. Lage sehr ruhig, aber Gäste und Animation haben für Lärm gesorgt. Essen okay, aber sehr auf den engl. Geschmack abgestimmt und wenig Abwechslung. Sehr nettes Personal und Animateure. Okay also, aber definitiv keine vier Sterne!!
Hatten eine Juniorsuite als vierköpfige Familie. Größe war absolut ausreichend. Die Erwachsenen hatten ein Doppelbett, die Kids haben im Wohnbereich auf Ausziehcouchen geschlafen. Die Matratzen waren okay, wobei ich mir den Blick unter das Laken immer ganz bewusst spare! Gequietscht haben sie auch. Einrichtung war okay. Kühlschrank, Flachbildfernseher. Genug Stauraum. Gefliest, großer Balkon. Generell war das Zimmer renovierungsbedürftig. Alles etwas schmuddelig und abgewetzt. Das Bad auch recht abgenutzt. Waschbecken abgeplatzt, Spülung ging schlecht. Und über die Künste der dortigen Fliesenleger brauchen wir wie immer nicht zu reden. Das ist aber in allen südlichen Ländern bisher so gewesen. In Deutschland hätte man jeden Handwerker, der solche Arbeit abliefert vom Hof gejagt!
Wie gesagt, sehr englisch geprägt. Aber das ist dem Hauptteil der Urlauber beschuldet. Ich fand die einheimischen Gerichte gut, die gelegentlich angeboten wurden. Meeresfrüchte - super. Die Buffetaufteilung ist unübersichtlich und das Gerenne nervig. Das Bufett ist zweigeteilt und man muss z. B. wenn man seine Pommes aufgefüllt hat, durch den ganzen Saal laufen, um sich Ketchup drauf zu tun. Der Außen-Essbereich ist zu klein, aber das lässt sich wohl schlecht ändern. Bei uns war es zum Teil schon eine Std. vor Ende der Essenszeit manchmal sehr leergeräumt. Generell zu wenig Abwechslung. Vor allem beim Frühstück. Haben echten Kaffee sehr vermisst. Instant und alles sehr gesüsst. Säfte waren nur Konzentrat und furchtbar süss. Wasser, Wein, Bier waren aber okay.
Angestellte und Animateure sind sehr nett und bemüht. Die Servicekräfte sind sogar etwas übermotiviert. Die haben die Teller so schnell abgeräumt, da hatte ich meinen letzten Bissen noch nicht runtergeschluckt. Vielleicht brauchten sie die Teller. Wir haben dort die Ess"kultur" der Engländer und Russen live miterleben dürfen und schütteln wieder nur den Kopf. Es wird rumgesaut und alles liegen gelassen. Die Teller mit Berg vollgeladen und dann so stehen gelassen. Was dort an Essensmengen weggeschmissen werden muss, ist traurig. Da tun mir Hotel und Servicekräfte leid.
Kein Straßenlärm zu hören. Einkaufsmöglichkeiten und Autovermietung in der Nähe bzw. gleich gegenüber. Zum Strand ist es zu Fuß (mit Kindern) sehr weit und etwas beschwerlich. An dieser Stelle auch noch mal eine Warnung in Bezug auf die Autovermietung "PLUS CAR". Diese befindet sich gleich gegenüber. Unser Tipp. Mieten Sie von zuhause ein Auto oder gehen Sie zum ebenfalls gegenüberliegendem Hertz-Anbieter. Haben mit PLUS CAR nur schlechte Erfahrungen gemacht. Die dortige Servicekraft spricht russisch. Kein Deutsch, kein Englisch. Als unser Auto einen Defekt hatte, zwang man uns (laut Vertrag) das Auto selbst zur Reparatur zu bringen. In der 15Min entfernten Zentrale / Autoreparatur - patzige Angestellte, kaum Englisch, kein Entgegenkommen, keine Entschuldigung. (wir mussten unsere Zeit opfern und unseren Sprit verfahren, um deren Auto reparieren zu lassen!!!!!) Die gesparten paar Euro ist der Ärger im Ernstfall nicht wert!!!! Nie wieder PLUS CAR für uns.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Tagsüber keine Kinderanimation. Aber ein großer, einigermaßen sauberer Pool und der hübscheste Kinderpool den ich bisher gesehen habe. Das Abendprogramm muss ich loben. Jeden Abend eine kurze Kinderanimation, danach immer eine Show. War gut. Manchmal etwas spät für die Kids. Generell Tagesanimation, mmhh kaum wahrnehmbar, aber daher wenigstens auch nicht nervig. Wasserpool, Ping Pong Matches - eben kleine Sachen. Darüber hinaus viele kaputte, hässlich anzusehende Automaten. Würde ich wegtun.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Fran |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 16 |
Sehr geehrte Damen und Herren, Zunächst einmal möchten wir Ihnen herzlich danken, dass Sie sich während Ihres Aufenthalts im Süden Teneriffas für das Hotel Chatur Playa Real Resort entschieden haben. Darüber hinaus möchten wir Ihnen für das Teilen Ihre Meinung und Eindrücke danken, denn es sehr wichtig für uns ist Ihren Aufenthalt im Hotel zu kennen und zu schätzen. Wir bedauern sehr, dass wir Ihre Erwartungen,betreffend nicht erfüllen konnten, freuen uns aber trotzdem, dass Ihre Bewertung grundsätzlich doch positiv ausgefallen ist. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns trotzdem bald wieder besuchen würden. Weiterhin stehen wir Ihnen für alle Informationen und Vorschläge, die Sie uns mitteilen möchten, zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen