Alle Bewertungen anzeigen
Ivonne (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2005 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Im Winter 2013 / 14 wurden in der Anlage umfangreiche Renovierungsarbeiten durchgeführt (Quelle: Hotel, 03.12.14)
Tolle Poollandschaft, aber kein 5 Sterne Hotel
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist vor einem Jahr neu eröffnet worden und aus diesem Grund in einem guten Zustand. Die Architketur ist modern und durch die kleineren Gebäude wirkt die ganze Anlage sehr schön und nicht wie eine "Bunker". Die Zimmer sind schön eingerichtet, für ein 5 Sterne Hotel jedoch etwas klein. Besonders bei Familien mit einem Zustellbett im Zimmer wird es schnell eng. Der Pool ist toll und sehr groß. Wir hatten für unseren Urlaub "All Inclusive" gebucht und waren enttäuscht. All Inclusive lohnt sich nur wegen den Getränken, da die Preise im Hotel hoch sind. Das Mittagessen ist das Geld auf keinen Fall wert. Für Kinder ist die Anlage gut geeignet. Es gibt separate Kinderbecken am Pool, sowie einen Kinderspielplatz. Das Hotel scheint ebenfalls behinderten gerecht zu sein (viele Rampen usw.) Ich kann auf jeden Fall die Tam Tam Bar in der Nähe empfehlen. Für alle die HP gebucht haben ... das Essen ist gut und günstig. Besonders zu empfehlen ist die Tam Tam Bar bei Sonnenuntergang, wirklich schön. Das Hotel wäre in Ordnung, wenn es 4 Sterne hätte, aber 5 Sterne - nein. Ich würde jedem empfehlen, der bereits gute 4 Sterne Hotels besucht hat oder bereits in 5 Sterne Hotels Urlaub gemacht hat, dieses Hotel nicht zu buchen. Den Ärger über die vielen Kleinigkeiten, die nicht funktionieren, sollte man sich ersparen. Es sind sicher alles Kleinigkeiten gewesen, die uns diesen Urlaub etwas vermiest haben, aber genau wegen diesen Kleinigkeiten bucht man ein 5 Sterne Hotel und nicht ein 4 Sterne Hotel.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer werden täglich ordentlich gereinigt und man erhält jeden Tag ein frisches Betttuch. Die Zimmer sind mit einer Klimaanlage ausgestattet (wenn sie funktioniert). Wir haben 4 andere Reisende kennengelernt, die mit defekten Klimaanlagen zu kämpfen hatten und trotz mehrmaliger Reklamationen teilweise über 1 Woche keine funktionierende Klimaanlage hatten. Die Lage der Zimmer ist unterschiedlich. Direkten Meerblick haben nur die Zimmer im Hauphaus sowie die Zimmer mit den Nummern 5... + 2..., die anderen Zimmer haben garkeinen Meerblick oder man sieht an 5 Gebäuden vorbei ein Stückchen Meer. Ich denke das hier viel mehr Zimmer als Meerblick verkauft werden, als das berechtigt ist. So wurde uns ein Zimmer zur Meerseite (nicht mal ein Milimeter Meer war zu sehen), als unser gebuchtes Meerblick - Zimmer verkauft. Grundsätzlich würde ich versuchen kein Zimmer mit Terasse zu bekommen, da man in den meisten Fällen auf eine Mauer schaut oder in "einem dunklen Loch" wohnt. Aber es gibt auch schöne Zimmer mit Terasse zum Pool, aber leider nicht viele. Ein kleiner Tip am Rande : Legt nachts etwas auf das Abflussloch im Badboden, da wir 2 mal nachts Besuch von Kakerlaken hatten (lt. Aussage der Rezeption in dieser Gegend ganz normal) und die Security uns mitteilte, dass diese aus dem Abflussrohr kriechen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • In dem Hotel gab es neben dem Hauptrestaurant eine Snackbar (sehr teuer) und ein Strandrestaurant. Das Restaurant wirkte sauber und die Speisen wurden laufend aufgefüllt. Man konnte auch etwas später zum Essen kommen und hatte noch die gleiche Auswahl. Das Abendessen war in Ordnung und wenn man 1 Woche Urlaub macht auch sehr abwechslungsreich. Bei 2 Wochen Urlaub wird es etwas fade, da sich der Großteil der Karte immer wiederholt (bis auf die "Specials"). Das Essen war jeden Abend einem Thema zugeordnet (z.B. mexikanisch). Leider war nicht das komplette Buffet darauf abgestellt, sondern nur 4-5 "Specials". Das Mittagessen war sehr mager. Das Nudelbuffet bestand im besten Fall aus 4-5 verschiedenen Nudelgerichten; im schlimmsten Fall aus Nudeln (vermutlich mit Öl), Pommes, gefüllte Paprika, Auflauf. Das Salatbuffet war i.O. . Betrachtet man die Mehrkosten für All Inclusiv fragt man sich manchmal für was man gezahlt hat. Die Getränke, die in All Inclusiv enthalten sind, sind sehr überschaubar ... Bier (Amstel, wirklich Geschmacksache), Fanta, Sprite, Cola, Ananassaft, Apfelsaft, O-Saft, Kaffee, Hauswein, Ouzo (billiger Fusel), Brandy.. das war nicht ein Einblick, sondern das war´s. Dies habe ich in anderen (auch griechischen) Hotel schon ganz anders erlebt. In dem Restaurant erhält man ürigens auch zum Essen keine Säfte (besonders gut, wenn man Kleinkinder dabei hat), sondern nur Fanta, Cola und Sprite + alk. Getränke. Das Frühstück war sehr gut und vielseitig.


    Service
  • Schlecht
  • Der Service ist wirklich schrecklich. Das ist auch der Grund, warum dieses Hotel bei weitem keine 5 Sterne verdient hat. Die Rezeption war zwar freundlich, aber nicht sehr hilfsbereit. D.h. wenn man ein Problem hatte, wurde man von A nach B geschickt, obwohl das Thema mit einem einfachen Anruf der Rezeption erledigt werden könnte. Beim Restaurant kann man die Tendenz feststellen, je mehr man von der Terrasse weg zum Wintergarten sitzt, desto langsamer und lustloser sind die Kellner. Während man auf der Terrasse keine Probleme hat, höchstens dass der Teller und das Besteck zu schnell weggenommen werden und man nicht weiß mit was man weiter essen soll, da kein neues Besteck gebracht wird. Saßen wir im Wintergarten auch schon mal fast bis zu Schluss ohne Getränke da. Auch war es in den 2 Wochen nicht möglich, ohne jeden Abend mind. 10 Minuten zu suchen, einen Tisch für 7 Personen zu bekommen. Teilweise haben wir die Tische selbst zusammengestellt, während 4 Kellner drumherum standen und uns zusahen. Den Standard eines 5 Sterne Hotels sucht man in diesem Hotel vergeblich. Von üblichen Service Leistungen, wie Bedienung am Pool oder vor der Bühne des Animationsteams (am Abend) will ich garnicht sprechen. Der Service ist auch der Hauptgrund dieses Hotel nicht zu empfehlen. Bei den anderen Urlaubern (mit denen wir gesprochen haben) war dies, neben defekten Klimaanlagen und fehlenden Fernsehern, das größte Ärgernis.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt an einem ruhigen Strandabschnitt. Ausser einem Hotel direkt nebenan und einem ca. 2 km entfernten Hotel gibt es nichts. D.h. man muss immer in den nächsten Ort fahren, wenn man etwas shoppen will oder mal etwas trinken oder essen gehen will. Die Busverbindung nach Mastichiari und Kos- Stadt ist recht gut und günstig.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wie oben schon geschrieben, war der Pool toll. Neben einem Yakuzzi, verschiedenen Kinderbecken, einer Kinderrutsche, gab es auch Wasserballtore und ein Olympia - Becken. Zum Thema Reservierung der Liegen kann ich nur sagen; zu wenig liegen für alle Gäste und dadurch natürlich bereits ab 6.00 Uhr die ersten besetzten Liegen. Auf Handtücher für die Poolliegen sollte man sich nicht verlassen. Es hieß zwar immer man bekommt sie ab 10.00 Uhr an der Poolbar, aber in 2 Wochen war dies nie der Fall. Mal kamen sie um 12.00 uhr mal um 16.00 Uhr, aber immer waren es zu wenige Handtücher (aber was will man erwarten, man hat ja kein 5 Sterne Hotel Gebucht ;-) ) Sportmöglichkeiten: Fitnessraum, Tennisplatz, Basketballplatz, Volleyballplatz. Die Animation ist ein Thema für sich. Sicherlich hat das Animationsteam mit knappen Mitteln (wie man bei jeder "Show" sehen kann) zu kämpfen, aber ich bin trotzdem der Meinung das 4 x Bingo, 4 xQuiz in 2 Wochen etwas viel ist. Die Qualität der "Shows" (z.B. "Tanzshow", "Comedy-Show") ist wirklich unterste Kategorie, einzig den Abenden mit Publikumsbeteiligung konnte man etwas abgewinnen. Leider sind die Unterhaltungsmöglichkeiten in der nahen Umgebung sehr eingeschränkt vorhanden und Ausweichmöglichkeiten somit nicht da. Tagsüber war die Animation i.O., nicht aufdringlich, aber auch nicht sehr abwechslungsreich. Hier hatte das Animationsteam (wie vermutlich überall) mit mangelndem Interesse der Urlauber zu kämpfen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ivonne
    Alter:26-30
    Bewertungen:2