- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
AI-Hotel, von aussen unscheinbar. Angenehm schnelle Rezeptionsdurchlauf am Abend. Leider ist die sehr grosse Anlage effektiv nicht gut angeschrieben und man wird nicht auf die Zimmer begleitet. Selbst der in die Hand gedrückte Plan führt einen nicht zu den gewünschten Zimmern.... die Nummerierung folgt keiner eindeutigen Logik. Für Kinderwagen oder gehbehinderte Menschen ist das Hotel definiv nichts! Wir haben das mal durchgespielt und die vielen Treppen und Brücken waren ein Hohn wenn man nicht einfach darüber gehen kann. Grosse Umwege aussen herum waren die Folge. Zudem war die gesamte Anlage nur sehr schlecht beleuchtet. Viele Leuchten waren defekt und verschiedene Leuchtmittel (kalt/warm) waren bunt gemixt. Das steht in keinem Verhältnis zu anderen Hotelanlagen. Da die Beschriftung zudem auch sehr mangelhaft war, führte das dazu, dass sich einige Personen in der Anlage regelrecht verliefen. Wir mussten mehrfach Auskunft geben wo es denn zum Haupthaus gehe... Sauberkeit der Zimmer okay, Grösse auch. Kühlschrank vorhanden aber leer. Bei AI würde ich zumindest eine Flasche Wasser erwarten. Ansonsten aber alles vorhanden was es braucht. Gästestruktur bunt gemixt, angenehmes Volk. Nichts auffälliges. Internet: an der Rezeption gratis, restliches Hotel nicht gut. Wetter: war im September sehr angenehm (ca. 30 Grad, etwas ind. Abends angenehm ev. eher mit Jäckchen). Grundsätzliches Fazit: wer nicht den 5ten Stern explizit sucht, wird das Hotel vermutlich gut finden. Entspannen kann man sich durchaus wenn man über ein paar Dinge hinweg sieht. Betreffend Original-Getränke, Zimmeranordnung und kleinere Defekte in den Zimmern müsste man über die Rechtfertigung von 5 Sternen dennoch mal nachdenken. Uns hat es auf jeden Fall gefallen und für eine Woche war es ein problemloser und entspannter Aufenthalt.
Zimmer: okay von der Grösse, eher spartanisch und funktional Eingerichtet. Klimaanlage: sehr leise und gut. Safe: gratis dazu. Balkon mit Meerblick: Brüstung wurde so hoch gezogen, dass man vom Sitzen aus nur die Brüstung anschauen konnte... Balkontüre: war defekt und konnte nicht geschlossen werden. Da man auf den Balkon über die Brüstung klettern konnte, war das nicht wirklich toll. Solche Mängel sollten zügig behoben werden. Duschen: wir hatten in der Badewanne einen neuen Duschkopf und somit keine Probleme, der Duschkopf in der Dusche selber sah doch eher nach Kalk und Altersschwach aus. Hier ist wohl ein "Quäntchen" Glück nötig. Generell: wir haben Zimmer gesehen, welche halb Unterirdisch gelegen waren. Es scheint als gibt es auch in diesem Hotel eine grosse Differenz der Zimmer. Zimmerreinigung irgendwann zwischen 13.00-16.00 Uhr. Soweit okay. Benutzte Trinkgläser wurden die ganze Woche nicht ersetzt.
Wie viel erwähnt wird die Gastronomie vor allem auf Salate und Pasta ausgerichtet. Diese sind allerdings in einwandfreier Qualität und sehr vielseitig. Fleisch ist effektiv etwas Mangelware und ein richtiger "Fleischtiger" dürfte sich hier etwas einsam fühlen. Hygiene: sehr gut, fleissige Aufpasser und immer sofort zur Stelle wenn was war. Getränke waren okay. Allerdings stimme auch ich den vielerwähnten Meinungen bei, dass es kein Unding wäre, mit Cola und Fanta anstatt mit dem gleichnamigen "Sirupmix" aufwarten zu können. In einem AI-Hotel für Drinks aber auch anderes (Bsp. Cold-Coffee) bezahlen zu müssen, scheint mir auch etwas komisch. Hier dürfte man sich noch ein paar Gedanken machen. Atmosphäre: am Abend ziemlich tot. Hotelbar okay, Rest nicht wirklich gemütlich und einladend. Eher ruhig.
Personal aus unserer Sicht sehr angenehm da nicht die Aufdringlichkeit wie aus Ägypten oder Türkei bekannt. Freundliche und schnelle Bedienung während unseres Aufenthaltes war gewährleistet. Zimmerreinigung irgendwann zwischen 13.00-16.00 Uhr. Soweit okay. Benutzte Trinkgläser wurden die ganze Woche nicht ersetzt. Rezeption: Obwohl wir geschlagene 4 mal an der Rezeption eine Verlängerung des Zimmers (Day-Use Option) angefragt haben, konnte man uns erst am Abend der Abreise eine Bestätigung geben. Dennoch funktionierte die Türkarte am Abreisetag ab 12.00 Uhr nicht mehr und wir mussten an der Rezeption nochmals nachhaken. Etwas mühsam für doch 40 Euro Aufgeld. Auch musste man sein Gepäck am Abreisetag entweder selber an die Rezeption bringen oder dann extra nachfragen ob ein Abholservice zur Verfügung steht. Kein wirkliches Problem aber Gästezuvorkommnis sieht etwas anders aus.
Strand unmittelbar vor dem Hotel gut erreichbar. Flughafentransfer dauerte ca. 40 Minuten. Einkaufsmöglichkeiten beschränkt auf einen Minimarkt vor dem Hotel oder den Hoteleigenen. Unterhaltungsmöglichkeiten auch sehr beschränkt da ausser den Nachbarhotels sowie einer Bar (TamTam) nichts in der Nähe ist. Ausflugsmöglichkeiten haben wir nicht genutzt, wäre aber buchbar gewesen. Auch steht eine Bushaltestelle vor dem Hotel zur Verfügung
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation: unaufdringlich am Hauptpool oben. Kinderclub war jeden Tag vorhanden. Pool: sehr schöne Anlage mit vielen Nebenpools. ...und: es hat (wenn auch hier von einigen Bewertern offensichtlich nicht entdeckt) Toiletten an allen Pools. Aber sie sind, wie auch die Häuser/Zimmerbeschriftung, nicht angeschrieben was ein Finden eher zur Glückssache machte. Wasserqualität aus meiner Sicht sehr gut. Liegen: genügend vorhanden. Wir waren jeweils so um 8.30 am Pool und hatten nie Probleme einen Ort mit Schirm zu finden. Einige Liegen waren bereits belegt oder reserviert aber es war soweit noch nicht zu massiv. Liegen am Strand: kostenpflichtig. Na ja, wurden dennoch rege genutzt. Strandsauberkeit beim Hotel gut, daneben die leider in südlichen Ländern immer noch auftretenden "Unsauberkeiten".
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im September 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jackie |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 9 |