Alle Bewertungen anzeigen
Marion & Reinhardt (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2005 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Im Winter 2013 / 14 wurden in der Anlage umfangreiche Renovierungsarbeiten durchgeführt (Quelle: Hotel, 03.12.14)
All inclusive mit 5 Sternen - ein Witz !
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Das Hotel selbst, sowie die Anlage ist ok. Die All inclusive Leistungen sind unzureichend, nur sehr einfache Grundgetränke. Hatten dafür eine Minibar mit gesalzenen Preisen im Zimmer, die wir dann doch nicht genutzt haben, außer die Kühlfunktion für mit gebrachte Getränke. Frühstück gibt es nur bis 09:30 - Zum Mittagessen gibt Salat und jedenTag Nudeln - Nachmittags kann man zwar Kaffee trinken, aber den Kuchen dazu sucht man vergebens (bis auf ein paar Kekse an der Bar) - das Abendessen ist international (einheimische Kost = Fehlanzeige). Am Strand kosten die Liegen Gebühr, auch bei All inclusive. Die nähere Umgebung ist TOT, bis auf die Tam Tam Bar; wo auch gut und günstig gegessen werden kann. Zu Empfehlen ist eine Erkundigungstour der Insel mit dem Auto (max.1 Tag), die Stadt Kos und den Ausflug nach Bodrum (Türkei). Es gibt eine Busverbingung (Haltestelle direkt vor dem Hotel), nach Kos, aber mit lückenhaften Abfahrtzeiten zurück zum Hotel (Abfahrt Kos 16:30 - der nächste Bus fährt erst wieder um 21:00 Uhr - Alternative das Taxi ca. 16,- EUR). Wir werden bestimmt nicht wieder das Hotel buchen, da sich erfahrungsgemäß in ein paar Jahren auch der gute Zustand der Anlage und der Gebäude nicht mehr den jetzigen 5 Sternen entspricht. Es gab jetzt schon Gerüchte, das Geldsorgen bestehen und das Personal nicht bezahlt werden kann, dafür muß dann mit gewissen Launen beim Personal gerechnet werden - was man aber mit gezielten Trinkgeldern wieder ausgleichen kann.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marion & Reinhardt
    Alter:41-45
    Bewertungen:1