- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir waren im Juni 2019 nun zum 9. Mal im Roca. Auch dieses mal konnten wir wieder diverse Veränderungen zu den Vorjahren erkennen, sowohl positive, als auch negative. Trotz allem bleibt das Roca unsere erste Wahl auf Teneriffa, da für uns die Mischung einfach passt – noch. Wie immer buchten wir auch dieses Jahr "nur" HP, da der kräftige Aufpreis für AI für unseren "Konsumstil" völlig unrentabel wäre. Dieses Jahr konnten wir eine leichte Veränderung der Gästestruktur feststellen, zumindest in "unserem" Reisezeitraum. Es waren deutlich mehr russische Gäste da. Ob diese Entwicklung für die Zukunft positiv ist, werden die Bewertungen und zukünftige Buchungsentwicklung zeigen. Die Zimmer wurden, zumindest in dem nach La Gomera ausgerichteten Gebäudetrakt renoviert. Es wurde neues, moderneres Mobiliar verbaut. Man hat jetzt einen Wasserkocher und eine Nespresso Dolce Gusto Kapsel-Kaffeemaschine. Die Preise für ein paar Kaffeekapseln mir ner Flasche Wasser sind übertrieben hoch. Es gibt nun mehrere USB Ladebuchsen an verschiedenen Steckdosen. Man braucht also keine Ladegeräte mehr mitschleppen. Leider funktionierte in unserem Zimmer lediglich ein USB Anschluss. Die Bäder wurden nicht überarbeitet. Es wird leider weiterhin an dem Minibar-Zwangsumsatz-System festgehalten um die Minibar / Kühlschrank bei HP geöffnet zu bekommen – schade. Im Gastronomiebereich haben sich auch einige Veränderungen gezeigt. So war der von den Servicekräften ausgeschenkte Kaffee deutlich dünner, wodurch fast alle Gäste sich an den Kaffeeautomaten ihren Kaffee selbst holen mussten. Ob das vielleicht eine absichtliche Sparmaßnahme ist um Servicepersonal einzusparen? Es gibt nun einen Butterspenderautomat und Honig, direkt aus der Wabe – toll! Beim Abendessen hat die Qualität leider nachgelassen. Sicher, man hat immer etwas gefunden, was einen anspricht, aber irgendwie machten das Speisenangebot, die Präsentation und die Qualität einen unmotivierten und lustlosen Eindruck. Eines 5-Sternehotels nicht würdig. Die meisten warmen Gerichte waren leider nur lauwarm. Der Showkoch auf der Terrasse hat mit seiner "Flammenshow" alles verbrannt, was sich in und um seine Flammenpfanne befand. Was uns aber weiterhin ALLES Negative vergessen lässt, ist das in allen Bereichen des Hotels eingesetzte überaus freundliche und zuvorkommende Personal. Zurzeit entsteht ein neuer Familien-Abenteuer-Spaßbadebereich über dem Spa. Man kann also gespannt sein, wie sich das für die Zukunft auswirkt.
Neu Renoviert und möbliert. Die Zwischentür zum Flur sorgt für Ruhe. Es gibt jetzt Wasserkocher und DolceGusto Kapselmaschine. Günstige Kapseln und Wasser gibt´s im Lidl.
Der vom Personal ausgeschenkte Kaffee wurde deutlich dünner. Man musste teilweise an den Kaffeeautomaten anstehen. Es gibt jetzt einen Butterspender und Honig direkt aus der Wabe. Das Abendbüffet wirkte unmotiviert und lustlos. Die Speisen waren maximal lauwarm.
Ein verstopfter Duschabfluss wurde umgehend repariert. Das gesamte Personal ist MEEEEGA freundlich und zuvorkommend.
Mit dem Mietwagen ist man in 20 Minuten in der Tiefgarage. In 40 Minuten ist man am Teide.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Für uns war natürlich wieder der beheizte Salzwasserpool die numero uno Attraktion. Das Fitnessstudio ist gut ausgestattet. Viele Kraftgeräte und einige Cardio´s.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Joachim |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 20 |
Sehr geehrter Joachim, herzlichen Dank dass Sie erneut das Roca Nivaria GH, Adrian Hoteles, als Ihr Urlaubsziel gewählt haben und danke auch für Ihr Feedback. Es freut uns sehr, dass Sie einen angenehmen Urlaub in unserem Roca Nivaria GH hatten. Ihr Feedback ist für uns sehr wichtig und wir können Ihnen versichern, dass wir diese Information dazu nutzen, eine geniessbare Erfahrung für jeden einzelnen unserer Gäste zu kreiren. Kommentare wie Ihre, sind eine große Motivation für unsere Mitarbeiter und tragen dazu bei, dass diese genau so weiter machen. Wir hoffen das Vergnügen zu haben, Sie auch ein 10. Mal hier bei uns begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Ihre Hoteldirektion