- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Den 5 Sternen wird das Hotel m.E. nicht gerecht. Wenn man nur HP nehmen möchte, muss man ganz klar Abstriche machen, da das Hotel auf AI ausgelegt ist.
Wir hatten ein Doppelzimmer Superior, was schlicht und ergreifend ein Dreibettzimmer ist. Auch das 3. Bett war ein vollwertiges (Schrank)-Bett, auf dem unser Sohn gut geschlafen hat. Unsere Betten fanden wir auch sehr bequem. Das Zimmer ist schön ausgestattet. Das Badezimmer wirkte sehr hochwertig mit abgetrennter Toilette und großer Dusche + Badewanne. Es fehlten jedoch Ablageflächen. Schön war die Kaffeemaschine (Dolce Gusto) und der Wasserkocher im Zimmer. Den Kühlschrank bekam man als HP-Gast nur, wenn man ein Minibar-Paket gekauft hat. Dafür blieb dann der Kühlschrank die ganze Zeit offen. Der Safe war inklusive und ausreichend groß. Sehr schön fanden wir den großen Kleiderschrank. Der Balkon war groß genug und mit 2 Liegen, 1 Tisch und 2 Stühlen auch gut ausgestattet. Allerdings sind die Balkone nicht untereinander, so dass die Gäste von den oberen Balkonen direkt auf unseren Balkon schauen konnten - und wir auf die Balkone der unteren Zimmer. Auch waren die Mauern zwischen den Balkonen sehr grenzwertig und man konnte ohne große Probleme rüber schauen. Weiterhin hat uns sehr gestört, dass der Rauch von den Gästen neben uns direkt auf unseren Balkon und damit auch in unser Zimmer zog. Sobald die Gäste auf dem Balkon waren, mussten wir unsere Zimmertür schließen, da es sonst für uns nicht auszuhalten war. Die Zimmerreinigung fanden wir unzureichend. Die ganze 2 Wochen wurden keine Oberflächen abgewischt. Ich kenne es aus anderen Hotels, dass das Zimmermädchen die Oberflächen abräumt und abwischt. Auch fielen mir leider sofort beim Einchecken Flecken unter meinem Nachttisch auf, die die ganzen 2 Wochen nicht verstanden. Gründlich gewischt wurde also nicht…ein 5-Sterne Haus sollte den Zimmermädchen ausreichend Zeit einräumen, die Zimmer gründlich zu reinigen.
Das Essen können wir leider nicht so loben, wie viele andere es hier tun. Natürlich findet man immer etwas, aber von einem 5-Sterne- Haus haben wir uns einfach mehr versprochen. Das Frühstück war so, wie man es aus spanischen Hotels kennt und auch gut. Kaffeespezialitäten konnte man sich aus Automaten holen. Zudem liefen Kellner mit je einer Kanne Kaffee und einer Kanne heißer Milch rum, die einem nachschenkten. Ich war leider sehr enttäuscht von der Käse-Auswahl. Es gab nur jeden Tag die 3 gleichen Sorten langweiliger Käse. Hier hätte man ein paar exklusivere Sorten anbieten können. Muss ja auch nicht jeden Tag sein. Abendessen: Die Vorspeisen war wirklich toll. Es gab immer 4 verschiedene auf kleinen Tellern sehr appetitlich angerichtet und schmeckten sehr gut. Auch die Nachtische waren fantastisch. Anders kann man das gar nicht beschreiben! Leider fielen die Hauptgerichte ab. Es gab jeden Abend die genau 4 gleichen Sorten Fleisch. Die waren meistens gut gegrillt, aber etwas Abwechslung wäre schön gewesen. Die Sorten Fisch variierten etwas, aber ich vermisste Seezunge und Lachs. Es gab immer eine Fläche, wo es etwas Abwechslung gab (Sushi, Mexikanisch, Gofio, Pizza), aber leider schmeckte das nicht immer. Auch wenn es Braten (Schweinebraten, Lammkeule) gab, so war es trocken. Dann fanden wir sehr schade. Es gibt ein separates Kinderbuffet. Als HP-Gäste hat man leider keine Chance, im Hotel mittags eine Kleinigkeit zu essen. Man könnte nur ein weiteres Büffet nehmen. Sandwiches oder so gab es nicht, sondern man musste sich was außerhalb holen. An die, die All-Inklusive nehmen möchten: Man kann wirklich rund um die Uhr im Hotel essen und quasi von einem Buffet zum nächsten gehen. ;-) Das Restaurant selber war innen viel zu warm. Die Terrasse war sehr schön. Es gibt im Innenbereich einen Spielbereich für Kinder, der sehr frequentiert war. Es gibt noch 2 A la Carte Restaurants, von den wir das spanische ausprobiert haben. Das war sehr nett und auch das Essen war ausgezeichnet. Man konnten zwischen jeweils 5 Vorspeisen, Hauptgerichten und Nachtischen wählen.
Es waren alle sehr freundlich, insbesondere die Mitarbeiter im Restaurant. An der Rezeption war man freundlich, aber nicht herzlich.
Das Hotel liegt in Playa Paraiso. Ein Ort nur ist Hotels, Restaurants usw. Man kann ganz nett eine Promenade lang laufen. Es gibt neben dem Hotel einen Strand, den man sogar per Fahrstuhl erreichen kann, allerdings lädt dieser - trotz aufgeschütteten Sand - nicht zum Baden ein. Es sind einfach zu viele Steine, um schön ins Meer zu laufen. Dafür kann natürlich das Hotel nichts, aber man sollte es wissen, wenn man das Hotel bucht. Uns hat es dann doch sehr gestört. Der Ausblick vom Hotel selber ist wirklich schön, da es in 1. Reihe liegt. Das Hotel selber ist ein sehr großes, verwinkeltes und innen dunkles Gebäude. Es stehen sehr viele große Räume leer. Ob es Corona-bedingt ist, kann man nicht fest stellen. Auch stehen auf den Gängen Möbel herum, von denen man den Eindruck hat, dass sie einfach irgendwo stehen sollen. Eine Funktion scheinen sie nicht zu haben. Man findet sich schwer zu recht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt im Hotel 3 Poolbereiche. Die Kinderwelt Roniventura mit einem kleineren Pool und 3 Wasserrutschen für kleinere Kinder. Für größere wird das doch eher langweilig. Weiterhin gibt es dort einen wirklich schönen Kletter- und Spielbereich für die Kinder. Leider ist dieser auch nach 18 Uhr nicht mehr nutzbar, da der ganze Bereich gesperrt wird. Dort gibt es tagsüber sehr viel Animation, die sehr nett gemacht ist. Es werden auch Aktivitäten für Erwachsene (Luftgewehrschießen, Golf…) angeboten. Dann gibt es noch einen etwas kühleren Pool, an dem auch Wassertiere erlaubt sind und auch viele Kinder spielen. Der Salzwasserpool war deutlich wärmer (fanden wir sehr angenehm) und ruhiger. Am Salzwasserpool gibt es auch einen Whirlpool, der sehr warm ist. In diesem sind keine Kinder erlaubt. Warum dies genau so ist, wird leider nicht gesagt. Sehr schade ist es auch, dass es keinen 2. Whirlpool im Hotel gibt, der für Kinder erlaubt ist. Wir haben beim Einchecken einen Gutschein für das Spa bekommen. Dieses ist für ein 5-Sterne-Haus wirklich ein Witz. Total ungemütlich und unruhig. Eine entspannte Atmosphäre konnte da für mich nicht aufkommen. Auch gibt es dort keinen Liegebereich außen. Ich bin froh, dass wir da nicht noch extra Geld für ausgegeben haben. In diesem Hotel muss alles extra über eine App oder an Terminals, die im Hotel rum stehen gebucht werden. (Also das Spa, Massagen, bestimmte Animationsaktivitäten usw)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nicola |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 15 |