Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Februar 2012 • 2 Wochen • Strand
Idealer Urlaub für anspruchsvolle Familien
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Zugegeben, das Hotel wurde von uns nicht als "Schönheit" empfunden. Der sogenannte "minimalistische Stil" sorgt für eine gewöhnungsbedürftige Farbgebung des Hotels selbst und auch in den Zimmern. Auch der Empfangsbereich könnte einladender gestaltet sein und wirkt etwas altbacken. Mit diesen Vorkenntnissen waren wir vorbereitet und konnten letztendlich einen hervorragenden Urlaub genießen. Das Hotel verfügt über 7 Etagen und ist ziemlich großzügig gestaltet, trotzdem lässt sich wirklich alles gut erlaufen. Besonders hervorheben möchte ich auch noch die Rollstuhl-/Kinderwagenfreundlichkeit im gesamten Bereich. Die Sauberkeit ist ebenfalls überall sehr gut. Die Hotelgäste kommen überwiegend aus der D-A-CH-Region und UK, daneben auch Franzosen, Spanier, Niederländer... Die Gäste waren meist Paare mittleren oder gehobenen Alters und auch viele Familien mit Kindern, keine Singles und auch keine Jugendlichen. ->Laptop oder Tablet mitnehmen, die W-LAN-Verbindung ist ganz passabel. ->Mit Kindern in den Loro-Park fahren - es lohnt sich richtig. ->Der U-Boot-Ausflug hat uns auch sehr gefallen, wo kann man solch eine Fahrt schon mal erleben...


Zimmer
  • Gut
  • Unsere riesige Suite (wie gesagt - Upgrade) bestand aus 2 großen getrennten Zimmern einer großzügigen Terrasse und einem modernen Bad. Die Farbgebung ist dunkel gehalten und war nicht ganz unser Geschmack. Dafür entschädigten 2 Flat-TVs und der kostenlose Safe und die getrennte Dusche und Badewanne. Die Klimaanlage hatten wir nicht in Betrieb. Schön wäre noch ein Kaffeekocher gewesen. Und ein begehbarer Kleiderschrank war ja auch noch ein schönes Extra, genauso wie Gratis-W-LAN im gesamten Hotel.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Vom Fühstück waren wir wirklich sehr angetan. Eine große Auswahl an warmen und kalten Speisen, viele Brot- und Brötchen-Sorten, Säfte, Omelettes nach Wunsch, Eierspeisen unterschiedlichster Art - es fehlte wirklich nichts und geschmeckt hat es auch. Gut gefiel mit die Aufteilung in Erwachsenen- und Familien-Bereich. Da fühlt sich keiner gestört und alle haben was davon. Und wenn die Kinder nicht mehr sitzen wollten, konnten Sie die in die direkt angrenzende Spielecke gehen. Mittag haben wir fast immer am Pool gegessen. Da wir HP gebucht hatten (würden wir auch unbedingt so empfehlen), konnten wir uns über die gute Auswahl an relativ günstigen Speisen freuen. Der wirklich lecker frisch zubereitete Hamburger mit Salat und Pommes für 6,50€ ist unsere Empfehlung; die Pizza für 7€ konnte geschmacklich nicht ganz mithalten. Und für den kleinen Hunger gab es diese kanarischen Kartoffeln mit Sauce für 2,50€. Beim Abendessen ging es uns dann ähnlich wie am Morgen. Sehr groß die Auswahl und alles überzeugend. In unregelmäßigen Abständen wurden Themenabende veranstaltet und auch so war die tägliche Abwechslung groß. Besonders schön fand ich die ShowCooking-Station drinnen (Fleisch & Fisch wird frisch gebraten) und die Station außen (Fleisch & Fisch wird frisch gegrillt) - herrliche Steaks und dazu kanarische Kartoffeln, fantastisch. Warum habe ich dann nicht 6 Sonnen gegeben? Aus 3 Gründen: 1) Der Kaffee am Morgen ist weder aus dem Automaten noch aus der Kanne lecker. Das können vergleichbare 5*Hotels besser. 2) Beim Mittagessen am Pool darf leider geraucht werden. Wir hatten es nicht nur einmal so, dass wir gerade unser Essen bekamen und am dichten Nachbartisch Zigaretten angezündet wurden... (Den Nichtraucherbereich auf der abgelegenen Seite unterzubringen ist keine Lösung - besser in der Mitte am Pool teilen). 3) Es gibt zwar a-la-carte-Restaurants, die mit besucht werden können. Aber gerade die Menukarte des Italieners war so bescheiden und wenig einladend, dass wir uns den Besuch lieber gespart haben - schade drum.


    Service
  • Sehr gut
  • Schon bei der Bergüßung verlief alles zu unserer Zufriedenheit. Wir wurden sehr freundlich willkommen geheißen und konnten uns über ein Upgrade von JuniorSuite (wg. getrennter Schlafzimmer für unser Baby) auf eine Suite freuen. Auch in allen anderen Dingen waren die Mitarbeiter der Rezeption äußerst zuvorkommend und hilfsbereit. Der Zimmerreinigungsservice war ebenfalls überzeugend. Schön war auch ein Handtuch-Service, der nicht wie in anderen Hotels schon erlebt, nur stundenweise geöffnet hat - sehr gut. Sehr zu empfehlen ist auch der Shuttle-Service nach Costa Adeje direkt zum schön angelegten ShoppingCenter und unmittelbar vor der Strandpromenade. Wer hier nicht reserviert, könnte bei spontanen Versuchen aber Pech haben.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Entfernung vom Flughafen mit Privattransfer/Taxi beträgt gerade einmal 20 Minuten. Schon waren wir angekommen im Roca Nivaria, welches herrlich auf einer Klippe mit Blick auf den Atlantik und La Gomera gelegen ist. In unmittelbarer Umgebung befinden sich einige Geschäfte, ein Supermarkt, eine Apotheke, mehrere kleine Restaurants. Man kann in beide Richtungen schön an der Promenade entlangspazieren. Großartige Unterhaltungsmöglichkeiten in der Nähe sollte man nicht erwarten. Auch die Strände sind eher passabel, aber im Februar war es dafür sowieso zu kühl. Direkt vor dem Hotel befindet sich die Bushaltestelle für Fahrten in beide Richtungen an der Küste entlang; der Bus war allerdings mehrfach auf den letzten Platz besetzt - rechtzeitig da sein.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die gesamte Pool- und Gartenanlage ist richtig schön angelegt, den Strand hatten wir da aus Temparatur und Wind-Gründen gar nicht erst genutzt. Der untere Süßwasser-Pool ist nicht beheizt und wurde daher auch kaum genutzt. Der obere Meerwasser-Pool wird beheizt und ist auch sehr großzügig. Relativ klein ist dagegen der (Klein)Kinderpool, der noch einmal ein paar Grad wärmer ist - fast so wie der schöne Whirlpool. Angenehm war auch, dass keine Liegen reserviert werden mussten, das klappt wirklich gut hier. Die sportliche Animation ist dezent, aber es wird immer was geboten: Ob Wassergymnastik, Minigolf, Ballspiele - langweilig wird es nicht. Das größte Lob möchten wir aber dem Kinderclub aussprechen. Hier fanden wir ein richtig engagiertes Team um Valeria (beste Betreuung überhaupt!) vor, die unglaublich viel geboten haben. Es wurde viel gebastelt, gestaltet, gespielt und die Betreuer sorgten für viel Abwechslung. Die abendliche liebevolle Mini-Disko war dann die Krönung ;-)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Februar 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:31-35
    Bewertungen:209
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Andreas, vielen Dank für Ihren Bericht und Ihre Bewertung unserer Hotelanlage. Es freut uns sehr, dass Sie einen schönen Aufenthalt bei uns hatten. Wir sind immer sehr bemüht, den Aufenthalt unserer Gäste so angenehm wie möglich werden zu lassen und bemühen uns auch immer, uns zu verbessern. Aus diesem Grund sind wir über Kritik sehr dankbar. So freut es mich Sie zu informieren, dass wir gerade dabei sind die Karte der Spezialitätenrestaurants, die ohne Aufpreis bei Halbpension zur Verfügung stehen, zu erweitern. Bezugnehemnd zum Wetter kann ich nur bestätigen, dass wir dieses Jahr im Februar sehr kühle Temperaturen im vergleich zu anderen Jahren hatten, denn normalerweise kann man hier das ganze Jahr im Meer baden. Nochmals vielen Dank für die Wahl unseres Hauses, und wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Ganz liebe Grüsse aus dem sonnigen Teneriffa Ihre Hoteldirektion