- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Für Gäste, die Sonne, traumhafte Umgebung und Ruhe zur Entspannung suchen, die richtige Adresse. Service, Sauberkeit und Qualität wird in diesem Hotel ganz groß geschrieben.
Wir hatten eine Junior-Suite im Erdgeschoss direkt am unteren Pool mit riesiger Terrasse (ca. 25 qm) und Meerblick. Bei den Zimmern in den oberen Stockwerken fallen die Balkone etwas kleiner aus, dafür ist der Blick in die Ferne besser, allerdings auch der Weg zum Pool etwas länger :-) Die Junior-Suite war mit einem „Hauptzimmer“ mit 2 großen Einzelbetten ausgestattet, die als Doppelbett zusammengestellt, im Notfall aber auch separat gestellt werden können (da Betten auf Rollen). Im separaten Nebenzimmer waren zwei weitere Einzelbetten (ebenfalls auf Rollen). Zur weiteren Zimmerausstattung gehört ein Flachbildschirm-TV in beiden Zimmern mit deutschen Programmen, im „Hauptzimmer“ ein begehbarer Kleiderschrank, ein Wasserkocher, eine Kaffee-Pad-Kaffeemaschine und eine Minibar. Da wir All-inklusiv gebucht hatten, wurden die Kaffeepads jeden Tag kostenfrei aufgefüllt, ebenso die Minibar mit Cola, Fanta, Sprite, Bier, Mineralwasser und Softdrinks. Das Bad verfügt über zwei Waschbecken, eine große ebenerdige Dusche, eine separate Badewanne, separates WC + Bidet und Fön. Die Klimaanlage funktioniert einwandfrei und arbeitet recht leise. Die Zimmerreinigung war sehr gut; es gab jeden Tag ein Betthupferl in Form von kleinen Schoko-Pralinen. Gegen Abend kam auch noch mal eine Servicekraft und hat nachgefragt ob alles okay ist oder noch weitere Handtücher benötigt werden. Entgegen anderer Hotelanlagen ist das Roca Nivaria keine hochstöckige Bettenburg, sondern in unterschiedliche, versetzt angeordnete Gebäudeteile untergliedert. Die gesamte Anlage ist sehr gepflegt. Wir haben keinerlei Lärmbelastung erfahren; das Zimmer war sehr gut schallisoliert.
Das Frühstücks-Angebot bietet alles an, was das Herz begehrt: Rührei, Bacon, Omelett (nach eigenen Wünschen frisch zubereitet), frisches Baguette, Brot, Brötchen, süße Pfannekuchen, Toast, Kaffee, Cappuccino, frisch gepresste Säfte, Schinken, Käse, auch mal Lachs, Marmela-den, süße Teilchen etc. Am Abend im Hauptrestaurant wechseln sich verschiedene Themenabende ab. Das Vorspei-senbuffet war immer ein Traum und sehr schmackhaft. Fleisch kann man sich im Außenbereich als „Live cooking“ frisch zubereiten lassen. Das Angebot am Fleischspeisen – je nach Themenabend – war sehr vielfältig: Rind, Huhn, Schwein, Lamm, Kaninchen, Ziege etc. Auch das Fischangebot war sehr umfänglich. Die Themenabende wiederholen sich zwar nach einer Woche, da das Spektrum aber so vielfältig ist, findet man immer wieder etwas Neues. Das Süßspeisen-Buffet war stets eine wahre Verführung, sowohl von der optischen Präsentation der Speisen als auch bzgl. des Geschmacks. Die Speisen generell sind warm, geschmacklich qualitativ und vergriffene Speisen werden unverzüglich aufgefüllt. Die Theken werden permanent gesäubert; Kleckerei oder ähnliches findet man hier nicht. Ansonsten gibt es für „all-inklusive-Bucher“ mittags am Pool noch das Mittagsbuffet; hier auch immer mit wechselnden Speisen, Kuchen, Eis etc. Der HP-Preis für das Mittagsbuffet liegt bei 18,50 €. Wenn dann noch ein Getränk oder Kaffee nach dem Essen dazu kommt, rentiert sich all-inklusive schon, zumindest wenn man fast täglich auch mittags warm essen möchte :-) Die Cocktails an der Pool-Bar oder auch abends in der Bar sind okay; bei manchen ist der Alkoholanteil kaum erkennbar, könnte also schon ein kleiner Schuss mehr drin sein :-) Die Preise je Cocktail für HP-Gäste liegen zwischen 6 und 8 €. An den Pool-Bars wird das Mineralwasser leider nur in PET-Flaschen ausgehändigt, die dann meist über den Abfalleimer entsorgt werden. Hier gibt es zwar ein extra Abfallfach für Plastikmüll, aber aus ökologischer Sicht ist das Plastikmüllaufkommen schon bedenklich. Die Softgetränke werden in den klassischen Cola-Pappbecher ausgeschenkt. Auch hier sammelt sich jeden Tag eine große Menge an Abfall an. Ggf. wären Mehrwegbecher sinnvoller.
Der Servicebereich ist in allen Bereichen gut organisiert und immer außerordentlich freundlich. Am Anfang haben wir beim Abendessen und Frühstück auf der Terrasse / im Außenbereich gesessen. Da war aber i. d. R. ein wildes „Kellner*innen-Gewusel“ mit längeren Wartezeiten, so dass wir nach einigen Tagen in den Innenbereich des Restaurants gewechselt haben. Dort hatten u. E. die Kellner*innen etwas mehr Zeit für die Gäste, kamen sofort an den Tisch, nachdem wir Platz genommen haben und nahmen die Bestellung auf. Die Rezeption ist durchgehend besetzt und kann auch deutschsprachig alle aufkommenden Fragen beantworten. Etwas nervend war die Tatsache, dass im Hotel keine Bändchen ausgegeben werden, mit denen AI und HP-Gäste unterschieden werden. D. h. man muss bei jeder Bestellung, egal ob im Restaurant, an der Pool-Bar oder am unteren Pool-Kiosk die Zimmernummer nennen und mitteilen, ob AI oder nicht. Besonders gefallen hat uns der ganz flinke und stets aufmerksame Kellner Jorge, der meistens an der oberen Pool-Bar im Einsatz war und nach dem Mittagessen auch mal von sich aus gefragt hat, ob ein Kaffee oder Cappuccino gewünscht wird.
Das Hotel befindet sich am „Playa Paraiso“ im südwestlichen Teil der Insel Teneriffa. Die Umgebung ist total ruhig, also nichts für „Feier-Biester“, aber ideal zum Erholen ohne hektisches Umfeld. Alles, was man dringend braucht oder vergessen hat, in den Koffer zu packen, gibt es in un-mittelbarer Nähe des Hotels in dem gut sortierten Supermarkt „Hiper-Dino“. Im Hotel selbst gibt es einen kleinen Shop, der aber wirklich nicht viel zu bieten hat. Die Gästestruktur war überweigend deutsch, britisch, spansich, französisch und ein paar Schweizer.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die beiden Pools sind tatsächlich so einmalig traumhaft wie auf den Bildern. Im oberen Bereich gibt es einen beheizten Meerwasserpool inkl. sehr warmen Jacuzzi und Kinder-Becken. Im unteren Bereich gibt es einen erfrischenden Süßwasserpool mit einem aus großen Natursteinen angelegten Wasserfall. Insgesamt ist der untere Poolbereich ruhiger. Luftmatratzen und Badetiere sind in beiden Pools eigentlich untersagt, ebenso das Reinspringen vom Beckenrand, aber die Badeaufsicht achtet darauf nicht (ist meistens mit seinem Handy beschäftigt) Beide Pools sind traumhaft schön, gepflegt angelegt und man hat allzeit einen grandiosen Blick auf’s Meer. Freie Liegen gab es zu unserer Reisezeit jederzeit. Beschämend finde ich es allerdings das manche – zumeist deutsche Hotelgäste – morgens um kurz nach 7 Uhr bereits Liegen mit Badehandtücher „reservieren“ und dann irgendwann mittags auftauchen. Hier sollten – wie in anderen Hotel bereits üblich – durch das Hotelpersonal unbenutzte Liegen freigeräumt werden, damit diese unhöfliche Marotte endlich mal ein Ende findet. Mit den towel-cards kann man sich täglich ein frisches Liegentuch und ein Badehandtuch holen. Es gibt einen hoteleigenen Zugang zu einer kleinen Badebucht, diese ist allerdings nicht so der „Burner“. Außerdem gibt es einen kostenpflichtigen Spa-Bereich, zwei Tennisplätze und ein Fitnessstudio. Die Animation im Hotel ist überschaubar (2 Angebote pro Tag), also für Ruhesuchende bestens geeignet. Die Animateure sind auch nicht aufdringlich. Abends gibt es im Hotel immer Live Musik (zum Glück keine Ballermann-Musik) und an vereinzelten Tagen zusätzlich immer wieder kleine Hotel-Shows. Es gibt einen hoteleigenen kostenlosen Shuttle-Service zum Nachbarhotel Jardines de Nivaria in Adeje.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andreas |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrter Andreas Georg, herzlichen Dank für Ihre positive und ausführliche Bewertung Ihres Aufenthaltes in unserem Roca Nivaria GH. Ihr Feedback ist für uns sehr wichtig und wir können Ihnen versichern, dass wir diese Information dazu nutzen, eine geniessbare Erfahrung für jeden einzelnen unserer Gäste zu kreiren. Es freut uns wirklich sehr, dass Sie eine schöne Zeit bei uns hatten. Wir hoffen das Vergnügen zu haben, Sie in Zukunft wieder im Roca Nivaria GH begrüßen zu dürfen. Mit besten Grüßen, Ihre Hoteldirektion