- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir kommen schon seit einigen Jahren regelmäßig Ende November/Anfang Dezember ins Roca Nivaria und gehören zu den vielen Stammgästen, die man jedes Jahr wieder trifft. Wir schätzen neben gebuchten Zimmern mit Meerblick vor allem die Ruhe in diesem Hotel mit eher betagten Gästen. Wir haben deshalb die Jahre davor den lärmenden Bau des Nachbar Hotels H10 ertragen und den Staub und Renovierung des Hard Rock Hochhauses hinter dem Roca, war ja nur tagsüber. Auch die vielen Kleinigkeiten, die wir von anderen 5 Sterne Häusern so nicht kannten, haben wir ignoriert, zum Beispiel, dass nach einer Woche der schmutzige Bademantel nicht automatisch ausgetauscht wird (wir müssen wirklich jedes Mal darum bitten) oder der Kühlschrank der Minibar nur gegen Bezahlung geöffnet ist und die Kosmetikartikel sehr spärlich vorhanden und zögerlich nachgefüllt werden. Manches hat sich von selbst verbessert, das abgewohnte Mobiliar wurde ersetzt (wenn auch das Bad nicht renoviert) und ein Wasserkocher steht mittlerweile auch zur Verfügung, das hat uns sehr gefreut. Dieses Jahr war trotzdem anders: lärmende Kinder tagsüber, die in den Whirlpool sprangen (trotz Verbotsschild), die Bademeisterin stand nur rum, kein Wort an die Eltern, die anderen Gäste haben das Feld geräumt. Nachts Lärm auf der Terrasse durch diese drei spanischen Elternpaare mit Kindern und einer Gruppe von Engländern. Als Babys mit Pampers von ihren Eltern mit in das Erwachsenenbecken genommen wurden, hat uns gegruselt. Pech auch mit dem Zimmernachbarn, eine schwerhörige alte Frau aus einer arabischen Gruppe die nachts um 4 Uhr und schon früh morgens den Fernseher auf volle Lautstärke drehte. Da sie und die Gruppe Stammgäste sind, dürfte das dem Hotel eigentlich bekannt gewesen sein. Auch unsere Bekannten, die ebenfalls seit Jahren das Hotel besuchen, ist dieser lautstarke Wandel aufgefallen. Außerdem wurden uns die Weingläser aus dem Zimmer entfernt und nicht mehr durch neue ersetzt, wahrscheinlich die „Lektion“ des Hotels für das Trinken von auf das Zimmer mitgebrachten Weins. Während wir angesichts der Getränkepreise des Hotels über diese Lektion eher schmunzelten, konnten unsere Bekannten als High Consumer kein Verständnis für diese Aktion aufbringen, sie haben die Weingläser mehrmals wieder anfordert und tatsächlich immer EINES wiederbekommen. Wir haben schon damit gerechnet, dass auch die Tassen aus dem Zimmer entfernt werden, wenn wir erlauben, unseren privat mitgebrachten Hustentee zu trinken. Wir hätten uns gewünscht, dass das Hotel seine Anstrengungen eher in die nächtliche Ruhestörung und das Verhalten im und am Pool investiert als in das Entfernen der Weingläsern aus dem Hotelzimmer.
Unser Zimmer mit Meerblick haben wir letztes Jahr renoviert angetroffen (das war notwendig), das Bad ist nach wie vor etwas altmodisch und abgenutzt. Wir lieben den Balkon mit den 2 Liegen und die guten Betten.
Wir vermissten nichts, Fischauswahl war deutlich besser als letztes Jahr, es gab nicht nur Zuchtfisch. Schöne Vorspeisen und Desserts. nach einer Woche wiederholt sich das Programm, für uns passt das trotzdem. Wir essen ungern im Speisesaal, der hat eher den Charme einer Kantine, aber die Terrasse ist wunderbar.
Weingläser entfernen halten wir nicht für Service. Erschreckend fanden wir (und auch andere Personen) den Mann an der Fischbratstation, ihm hat sein Job sichtbar wenig Spaß gemacht, Wir haben gesehen, wie er eine betagte Frau die die Frage nach "Garlic?" einfach nicht verstanden hat, geadezu angefahren hat, sie war völlig verdattert so dass wir eingegriffen haben. Am nächsten Tag war er dann an der Fleischstation auf der Terrasse und dort ziemlich allein. Sehr schade, ansonsten war das Personal wie immer sehr freundlich und aufmerksam besonders im Restaurant Burgos.
Das Hotel liegt in Playa Paraiso direkt an einer kleinen Promenade westlich des Touristenzentren Playa Americas. Einen Sandstrand gibt es nicht. Von den 2 kleinen steinigen Badebuchten wurde eine (Playa las Galgas) gerade mit Baggern bearbeitet und war weitgehend gesperrt. Im Ort ist seit dem Neubau des H10 Hotels und der Eröffnung des Hard Rock Hotels deutlich mehr los (Restaurants, Läden etc.). Einen Mietwagen halten wir aber nach wie vor für empfehlenswert. Wer Baden will, Strandspaziergänge machen und mit Kindern unterwegs ist, sollte sich einen anderen Ort suchen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Beate |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 12 |
Sehr geehrte Beate, vielen Dank für Ihren Kommentar hier auf HolidayCheck. Herzliche Dank auch dafür, dass Sie erneut unser Roca Nivaria GH für Ihren Urlaub gewählt haben. Es tut uns sehr leid zu erfahren, dass einige Dinge nicht zu Ihrer vollsten Zufriedenheit gelaufen sind. Für die nächtliche Ruhestörung von den Nachbarn entschuldigen wir uns, leider können wir nichts unternehmen wenn wir nichts davon wissen. Wenn Sie uns in solchen Situationen kontaktieren, dann schicken wir gerne jemanden um die gewohnte Ruhe zu schaffen. Gerne vermerken wir für die Zukunft einen Bademantelwechsel alle 3 Tage oder wie Sie es am liebsten haben, lassen Sie es uns bitte wissen. Bezüglich des Whirlpools möchten wir sagen, dass wir normalerweise sehr streng mit den Normen sind und Kinder keinen Zutritt erlauben. Wir entschuldigen uns, wenn dies nicht der Fall war. Wir werden dies verstärkt mit dem Lifeguard-Personal besprechen. Über Ihr Kommentar mit den Gläsern waren wir tatsächlich sehr überrascht. In keinen Fall werden Gläser entfernt um Lektionen zu erteilen. Das ist eher eine Nachlässigkeit der Reinigungskraft, die eigentlich die Gläser reinigen muss aber sie möglicherweise einfach mitnimmt. Dafür bitten wir um Verzeihung. Wir hoffen wirklich sehr, dass Sie abgesehen von diesen Kritikpunkten, eine schöne Zeit hatten und alles andere gepasst hat. Es würde uns wirklich sehr freuen, Sie im nächsten November/Dezember wieder hier willkommen heissen zu dürfen. Wir würden uns wünschen, wenn Sie uns vorher oder auch während Ihres nächsten Aufenthaltes kontaktieren würden, um Unannehmlichkeiten wie diese in Ordnung zu bringen. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute und verbleiben, mit besten Grüssen, Ihre Hoteldirektion