- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Nach guten eineinhalb Jahren sind wir erneut in dieses Hotel gekommen, und damit erstmalig Wiederholungstäter. Das Roca Nivaria ist nach wie vor ein tolles Hotel. Unserer früheren Bewertung (Link am Ende dieses Textes) ist im Grunde nicht übermäßig viel hinzuzufügen. Während wir beim ersten Aufenthalt ein großartiges Meerblick-Doppelzimmer über Thomas Cook in der Variante "Premium Wohnen" (in den oberen Etagen) der 7. Etage des Haupthauses hatten, wollten wir es uns diesmal noch eine Spur schöner gönnen und haben über TUI eine Juniorsuite mit Meerblick gebucht, in der Erwartung auf eines der Zimmer noch weiter vorn auf der Landzunge. Doch weit gefehlt! Wir bekamen beim Einchecken ein "Kellerzimmer" auf Ebene 0, direkt neben der Handtuchausgabe im Poolbereich. Das Zimmer und der Balkon waren zwar sehr groß, aber hatten eher den Charakter dunkler Schläuche. Das Meer konnte man zwar mit gutem Willen sehen, aber nur über den Pool hinweg und durch hohe und dichte Palmen. Der separate "Wohnbereich" besass zwei zusätzliche Betten, deren Matratzen mit den üblichen Bettüberwürfen versehen waren, was aber keineswegs einem Sitzbereich mit einem Sofa entsprach. Auf unsere geäußerte Unzufriedenheit hin wurde uns erklärt, dass die Juniorsuites eigentlich Familienzimmer für bis zu vier Personen seien, eben größer und mit zwei Schlafzimmern. Familienzimmer im TUI-Angebot hingegen sind dem Vernehmen nach zwei Doppelzimmer mit einer Verbindungstür. Wie auch immer, unsere Unzufriedenheit wurde durch das Angebot eines alternativen Zimmers von Seiten des Hotels mehr als zufriedenstellend gelöst. Bei einem zuküftigen Besuch würden wir aber vermutlich doch eher wieder ein Premium-Doppelzimmer von Thomas Cook nehmen. Lobenswert fanden wir die erweiterte Möglichkeit, auch den Rasenbereich zwischen den Palmen im schönen Gartenbereich als Liegefläche zu nutzen. Die neuen Balinesischen Betten sind zwar eine nette Erweiterung, aber die zur Nutzung nötige Kostenpflicht (30-90€ je nach Getränke-/Snackpaket) für die Hotelklasse leicht unangemessen, gab es die Betten in unserem letzten Urlaubshotel (ebenfalls 5*) zur freien Verwendung. Positiv zu erwähnen ist ebenfalls der neuerdings rein für Erwachsene reservierte Restaurantbereich. Im anderen Bereich gibt eine Spielecke für Kinder, so dass den unterschiedlichen Bedürfnissen von Familien und Paaren gut Rechnung getragen wird. Beide Bereiche sind etwa gleich groß. Auf der Terrasse gibt es je einen Raucher- und Nichtraucherbereich, offen für alle Gäste. Die Vielfalt der Speisen im Buffetrestaurant scheint gegenüber unserem vorigen Aufenthalt geringfügig nachgelassen zu haben. Insbesondere die reichhaltigen Desserts waren uns sehr positiv in Erinnerung geblieben, was sich nun doch leider öfters wiederholte. Das Showcooking bietet nach wie vor vielfältige Fleisch- und Fischoptionen, allerdings passiert mitunter leider, dass das Grillgut nicht dem geäußerten Garwunsch entspricht. Es ist doch eine Schande, halb rohes und damit ungenießbares Rumpsteak liegen lassen zu müssen. Manche der wechselnden Köche haben den Dreh da besser raus als andere. Die WLAN-Abdeckung im ganzen Haus ist überaus respektabel und scheint seit unserem ersten Besuch noch besser geworden zu sein. Überall wird trotz des Handtuch-Pfandsystems (man bekommt beim Einchecken eine rote Karte für einen Satz, die man beim Auschecken wieder abgeben muss oder theoretisch bei deren Fehlen für einen Satz Handtücher bezahlen muss) und der sowohl an der Handtuchausgabe und im persönlichen Infopaket geäußerten Bitte um Unterlassen der Liegenreservierungen gerade dies immer noch gemacht. Es wäre wirklich wünschenswert, wenn das angekündigte Einsammeln von Handtüchern auf ungenutzten Liegen auch umgesetzt würde. Ohne Sanktionen wird sich an dieser Unsitte wohl nie etwas ändern. Das Personal ist im ganzen Haus nach wie vor ausgesprochen freundlich, die Zimmerreinigung ist einwandfrei, die Bäder haben keinerlei Schimmelflecken oder verkalkte Armaturen, wie das ja sonst in alternden Hotels gern der Fall ist. Langsam nagt dann auch der Zahn der Zeit am jetzt gut 8 Jahre alten Hotel. Insbesondere in den öffentlichen Bereichen fallen dem aufmerksamen Auge kleine reparaturbedürftige Schäden auf, die mit dem Selbstverständnis eines 5*-Luxushotels nicht vereinbar sein sollten. Seien es angeschlagene Wandecken auf den Fluren, bröckelnde Fugen, gebrochene Abflussgitter (besonders im Poolbereich für nackte Füße nicht ohne Gefahr), vielleicht gerade zur Hälfte bepflanzte Balkone (was doch gerade die strenge Architektur angenehm ergänzen würde), lose Schilder, fehlende Rahmen um Steckdosen oder angemacktes Geschirr. Alles einzeln und für sich genommen und unter der Rahmenbedingung eines südländischen Ferienhotels sicher keine zu Reklamationen berechtigenden Katastrophen. Aber dennoch sollten die Reparaturen konsequent durchgeführt werden, da sonst leicht der Eindruck beginnender Vernachlässigung entstehen könnte. Während unseres Aufenthalts wurden auch bereits einige Dinge repariert, so dass der Rest hoffentlich auch folgt. Es sonst wäre wirklich schade um diese Topadresse, weil wir doch gerne wiederkommen möchten!
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Qualität des StrandesEher schlecht
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Marc |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 87 |
Hallo Marc, herzlichen Dank für Ihre Ausführlichen Kommentare in diesem Portal. Es freut uns, dass es Ihnen im Hotel Roca Nivaria wieder gefallen hat und Sie Ihren Urlaub genossen haben. Ihre Kritiken helfen uns, um mit den Erwartungen unserer Gäste mit zu wachsen. Wir bedanken uns nochmals für Ihre Zeit, die Sie uns gewidmet haben und verbleiben, bis zu Ihrem nächsten Aufenthalt bei uns, mit ganz lieben Grüßen. Ihre Hoteldirektion