Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Dorothea (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2022 • 2 Wochen • Strand
5-Sterne würdig bis auf eine Sache
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Rocca Nivaria wunderbar und 5-Sterne würdig, doch derzeit nicht für Raucher! Modern nicht überladen, gediegen, sehr sauber in allen Bereichen, Licht- und Luftdurchflutet. Qualitativ hochwertig bei Betten, Möbeln, Strandliegen, Bade- und Liegetüchern etc., Coronaregeln werden (zu) gut umgesetzt. Und nun das wirklich Ärgerliche : Leider erhielt ich auf meine Anfrage an der Rezeption bzgl. eines kleinen Raucherbereiches im "Garten" keine Antwort. Die Dame tippte mein Anliegen zwar fleißig in den Computer, doch Reaktion der Geschäftsleitung: NULL! Ich befand mich mit etlichen Gästen in der gleichen diskriminierenden Situation, sich versteckt in Ecken zu drücken und wie Pennäler (z.B. nach dem Frühstück oder zwischendurch) heimlich zu rauchen! Und dies im teuer gezahlten Rocca-Nivaria-Urlaub!!! Belehrungen zum (geächteten) Rauchverhalten brauchen wir Raucher nicht, weder vom Hotel noch von der spanischen Regierung, die im übrigen das Rauchen im Aussenbereich von Hotels und Gastronomie seit Wochen wieder erlaubt; mit einem Abstand von 2 m). Auch wir Raucher haben gerne ihr sonst gutes Haus gebucht und gezahlt. Schließlich firmieren Sie ja nicht als "NICHTRAUCHERHOTEL". Daher bitten und verlangen wir mindestens eine kleine Abseits-Ecke im Garten, die andere Gäste nicht belästigt ( z.B die kleine aber abgeschirmte Daybettnische Nr. 1). Ihr Angebot nur vor dem Hauptportal zu rauchen ist nicht praktikabel und geradezu unverschämt. Sollen die Poolgäste etwa von der Liege im Bikini zum Hauptportal latschen? Nein danke, dies ist eine unmögliche Bevormundung erwachsener Menschen seitens des Hotels (und entspricht nicht den span. Coroanaregeln). Und daher die Bitte, wie vorher auch, einen kleinen Raucherbereich im Garten zu ermöglichen. Mein Urlaub war unabhängig hiervon wunderbar in diesem Hause, doch wertgemindert durch diese Einschränkung.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Großzügig, hell mit großem Balkon (bei MB) 2 Liegen und Sitzmöbeln/Tisch. Bad geräumig und gut ausgestattet (2 Waschbecken, DU, WC Wanne), einwandfrei funktional in allen Bereichen. Kleine praktische "Service-Ecke" mit Kühlschrank, Kaffeemaschine etc. sowie Gläsern und Tassen. Kleines Getränkepaket kaufen und schon ist der Kühlschrank die ganze Urlaubszeit über nutzbar!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Klagen auf hohem Niveau: insgesamt wirklich vielfältig und gut. Jede nachfolgende Kritik ist nur als Verbessungsvorschlag im Service zu betrachten und schmälert keineswegs das hohe Niveau der Speisen. Mitunter zu lange Wartezeiten und Schlange stehen beim "Braten" von Fleisch im Außenbereich (auch beim Fischbraten im Innenbereich). Dies könnte durch kurzes Vorgaren eines kleinen Vorrates -jeder Sorte- optimiert werden und nicht erst auf Ansage mit dem Braten loslegen. Geht man zwischenzeitlich weiter zum Buffet (um nicht ewig in der Schlange zu stehen) war das vorher bestellte Fleisch leider weg! Dies haben wir in anderen Hotels definitiv besser erlebt. Aus diesem Grunde haben wir dann darauf verzichtet und befanden das übrige Angebot an Fleisch/Fisch (mit passenden Soßen) eher als "überschaubar". Das umständliche Servieren der Getränke in der Abend-Bar (mit Flaschen auf dem Tablett zum Tisch) ist zwar stilvoll richtig, aber führt zur Überlastung des Servicepersonals als auch zu langen Wartezeiten bei den Gästen. Denn hierduch fehlen häufig "spezielle Flaschen" an der Bar um die nächsten Kunden zu bedienen...schlecht, sehr schlecht!


    Service
  • Eher gut
  • Immer freundlich bemüht. Manchmal etwas umständlich oder unerfahren (liegt aber am lernenden, jungen Personal) . Es waren sehr viele, aber immer andere Service-Kräfte in diversen Bereichen mit "Aufgabensplitting" eingeteilt. Das macht einen gewissen "persönlichen Kontakt" leider schwierig. Wir haben eine solche " konstante Servicezuwendung" vermisst, auch die hierdurch entstehende wechselnde "Servicequaltität" mißfällt uns. Der Service an der Poolbar war zwar immer freundlich (doch der Chef dort ist eher angsteinflösend z.B. beim "breefing" seiner Untergebenen, trotz mithörender Gäste !) Zeitlich ist der Service am Pool etwas lahm. Für einen Drink zwischendurch muss man verdammt lange warten ohne das der Laden voll besetzt wäre. Auch die Coronamaßnahmen dort im Außenbereich sind weit überzogen im Gegensatz zum hundertfachen Anfassen der Schöpflöffeln an den Buffets oder das Anstehen an Grillstationen. Die Coranamaßnahmen sind insgesamt absolut gut umgesetzt, aber eben in manchen Bereichen auch nicht mehr nachvollziehbar. Auch der entstehende Zank mancher Gäste am Whirlpool wäre regelbar: erlaubt nur 2 Personen, aber keine Zeitangabe des Verweilens, mmh nicht gerade förderlich eines geregelten Ablaufs.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die beste Lage aller Hotels: erste und unverbaubare Lage direkt zum Meer hin. Der fantastisch gepflegte, tropische Garten- und die Poolanlagen (Infinitypools) ebenfalls zum Meer hin. Vom Garten direkter Zugang zum kleinen Strand und der Promenade. Die Fahrt per "Transfer-Bus" unterschiedlich (von 30 Minuten/Direktfahrt bis zu 2 Stdn.) , da u.U. viele Hotels angefahren werden = kleines Sightseeing der anderen Destinationen/Hotels. Ausflugziele individuell auszuwählen, m.E. am besten mit einem Mietauto (Beschaffung durch die Rezeption unkompliziert und bezahlbar).


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Kinderbereich, extra gelegen, und nicht störend ist komplett neu angelegt und perfekt ausgestattet mit allem, was Kinderherzen mögen und noch viel mehr. Die Tennisplätze ebenfalls super platziert, meist schattig ohne Lärmbelästigung in den Zimmern. Die Abendunterhaltung (Gesang, Musik und Artistik) war auch sehr gut und angenehm.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dorothea
    Alter:66-70
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Dorothea, Vielen Dank dass Sie das Roca Nivaria GH für Ihren Urlaub gewählt haben und danke auch für Ihre positive Bewertung hier bei HolidayCheck. Ihr Feedback ist für uns sehr wichtig und wir können Ihnen versichern, dass wir diese Information dazu nutzen, eine geniessbare Erfahrung für jeden einzelnen unserer Gäste zu kreiren. Mit Kommentaren wie den Ihren, haben wir die Möglichkeit zu wissen, was Ihre wirklichen Erwartungen sind, die wir immer erfüllen möchten. Wir hoffen das Vergnügen zu haben, Sie in Zukunft wieder im Roca Nivaria GH begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Ihre Hoteldirektion