- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Roco Nivaria hat eine Größe mit ca. 300 Zimmern und ist in einem guten Zustand. Sauberkeit nur oberflächlich. Zimmer wurden jeden Tag gereinigt, aber in die Ecken oder wo man nicht so oft hin sieht verbarg sich der Staub. Wir hatten Halbpension was völlig ausreichend für uns war. Hotelgäste kamen aus verschiedenen Nationen. Überwiegend Engländer und Deutsche. Zu dieser Jahreszeit befanden sich überwiegend Personen 50+ in dem Hotel. Vereinzelt jüngere Gäste. Januar ist sicher ein guter Reisemonat für die Kanaren. Die Temperatur lag zwischen 19 und 23 Grad. Wir fanden, das dieses Hotel keine 5 Sterne verdient hat, besten Falls 4* Sterne. Preis/Leistungsverhältnis stimmt hier auf keinen Fall.
Die Zimmer sind riesig. Wir buchten eine Juniorsuite und bekamen ein kostenlose Upgrade auf eine Superiorzimmer. Da kann man sich verlaufen. Für zwei Personen ca. 70qm und dann noch ein Balkon mit ca. 25qm. Die Wohnung hatte zwei Fernseher. Klimaanlage vorhanden, welche unserer Meinung nach nicht so gut funktionierte. Minibar geschlossen, für Benutzung muss man bezahlten. Safe vorhanden, ebenfalls Telefon. Auf dem Balkon befanden sich zwei Liegen und Stühle/Tisch. Wir hatten ein Zimmer in der letzten Etage und somit einen wundervollen Ausblick. Was wir als Nachteil empfanden ist, daß das Bett aus zwei Einzelbetten bestand und nicht ein Kingsizebett war (erwarte ich in einer Suite).
Es gibt 3 Restaurantes, ein spanisches, ein italienische und eins in Buffetform. Wir benutzten nur das Hauptrestaurante. Die Speisen waren immer nur lauwarm und es wiederholte sich vieles. Es gibt keine Getränkekarte im Restaurante nur an den Bars. Wir fanden die Preise überteuert, z.B. für einen halben Liter Sangria bezahlten wir 10 EUR. Die Kellner waren völlig überlastet mit der Menge an Gästen. Somit wurde das Geschirr länger nicht abgeräumt und man musste auf seine Getränke warten. Erst so ca. um 20 Uhr, wurde es im Restaurante ruhiger. Dafür deckten die Kellner gleich die Tische für das Frühstück, ein absolutes NOGO!. Es gab internationale Küche.
Das Personal war überwiegend freundlich, jedoch die Fremdsprachenkenntnisse nicht so ausgeprägt. Es gab an der Rezeption meist 2 Leute die gut deutsch sprechen konnten. Zimmerreinigung fand täglich statt. Beschwerden dauerten etwas bis diese behoben wurden.
Zum nächsten Flughafen sind es ca. 20 Minuten mit dem Auto. Der nächste kleine offizielle Strandabschnitte nur wenige Meter entfernt. Man erreicht den Strand leicht, indem man den Aufzug benutzt und ein paar Meter noch zu Fuß geht. Klein, aber fein. Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe. Da das Hotel im Süden liegt fährt man den in den Norden ca. 1 1/2 Stunden.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Es gab ein tägliches Programm an Freizeitaktivitäten, wie z.B.. Pfeil und Bogen, oder Minigolf usw. Jeden Abend fand eine Minidisco statt und andere kleine Shows für Erwachsene (war uns zu langweilig). Im gesamten Hotel kostenlosen WLAN Zugang und auf der Etage 4 kostenlosen Internetzugang. Pool ist sehr sehr schön und es sind immer genügend Liegen vorhanden, egal zu welcher Tageszeit., auch wenn es immer wieder Gäste gibt, die meinen Liegen reservieren zu müssen. Die Pools waren mehr als kalt. Jeder Gast bekommt zwei Pooltücher, welche man täglich wechseln kann. Es waren auch ausreichend Schirme vorhanden und auch Duschen. Wie bereits gesagt, der Poolbereich ist ein Traum. Wunderschöne Gartenanlage.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Januar 2012 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christina |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 24 |
Hallo Christina, vielen Dank für Ihren Kommentar hier bei holidaycheck. Es tut uns sehr leid zu erfahren, dass wir Ihnen nicht in allen Punkten gerecht werden konnten und nehmen sehr gerne Ihre konstruktiven Kritiken entgegen. Damit Sie erleben können, dass wir stets bemüht sind uns zu verbessern, würden wir uns sehr freuen, Sie in Zukunft wieder einmal bei uns willkommen heißen zu dürfen. mit freundlichen Grüssen Ihre Hoteldirektion