Alle Bewertungen anzeigen
Daniel(46-50)Deutschland
6 Bewertungen
Vor 2 Wochen • Alleinreisend im Mai 2026
Verifizierter Aufenthalt
Essen top - Fitness eher nicht
4,8 / 6

Essen: Als Allergiker (Gluten, Milcheiweiß, Ei) kann ich fast nur Positives berichten. Rezeption und Köche im Buffetrestaurant waren sich Allergenen bewusst. Ich konnte mich meist auf die ausgeschilderten Allergenen an den Speisen verlassen; der Sous-Chef hat mich aktiv darauf hingewiesen, dass es in einem Gericht zu Abweichungen kam und Allergene enthielt. Danach hat mich der Chef persönlich jeden Abend kurz durch das Angebot geführt, um solch ein potentielles Problem zu verhindern. Das Beste waren jedoch die Nachtische: Jeden Tag gab es für mich selbstgemachte Muffins, zu denen ich am Ende sogar das Rezept bekam. Außerdem immer noch ein weiteres unterschiedliches Dessert, z.B. Pudding mit Früchten. - Solch eine Variation habe ich bisher in keinem meiner Aufenthalte erlebt! - Großes Kompliment and die Pasty Chefin. Abendunterhaltung: Abwechslungsreiche Shows und Parties. Die Animateure waren äußerst freundlich, offen und auch abends gerne zu einem Plausch aufgelegt. Clubanlage: Die Clubanlage ist sehr schön, auf viele Terrassen verteilt und mit vielen Pools bis zum Strand. Leider ist auf fast jeder Poolebene ein Kinderpool angegliedert, sodass ich als allein reisender Erwachsener nirgends wirklich Ruhe und Entspannung gefunden habe. Zimmer: Sehr stilvoll eingerichtete Zimmer. Leider war mein Zimmer im Erdgeschoss und ich hatte eine Maus als "Besucher". Es wurde sehr schnell reagiert und ich habe ein neues Zimmer im gleichen Block in der ersten Etage erhalten. Zimmerservice: Nach dem Umzug in das neue Zimmer wurde das Zimmer nicht gereinigt, obwohl ich kein "Nicht Stören"-Schild angebracht hatte. Sport: Der größte Kritikpunkt ist allerdings das Sportangebot, obwohl gerade das normalerweise große gute Angebot eines der Hauptgründe für mich für die Magic Life Clubs sind. * Das sog. "Gym" besteht aus einem Raum der Größe eines Wohnzimmers, der noch dazu im Kellergeschoß untergebracht ist. Mit 8 Personen ist dieser Raum absolut überfüllt. Handtücher und ein Getränkespender waren auf dem Treppenabsatz untergebracht. Einige Geräte der Gerätetürme waren defekt. Es gab viele sehr schwere Hanteln, die selbst für Bodybuilder zu schwer gewesen wären, und nur 3 Hantelpaare und einen einzelne Hantel unter 5kg. Es waren auch nur schwere, eiserne Hantelstangen verfügbar, sodass ein sinnvolles freies Training dort für mich nicht nicht möglich war. * Das Sportangebot im Fitnessbereich war überschaubar, mit sehr vielen Yoga- und Entspannungskursen; mehr Step, Aerobic und Kraftkurse, oder tägliche Aqua Spin-Kurse (wie z.B. in Kalawy oder Jacaranda) wären wünschenswert gewesen. Die Verwendung von Microphonen wäre empfehlenswert gewesen - erst als ich die Sportverantwortliche darauf hingewiesen habe, dass man die Trainer nicht wirklich bei lauter Musik gut versteht, hat man versucht, es zu ändern - die Trainerinnen konnten allerdings mit Micro nicht umgehen bzw. hat die Technik nicht immer funktioniert. * Die angegebenen Kurszeiten wurden nicht immer eingehalten. Zweimal wurden statt 45min nur 30min beim Aqua Spinning durchgeführt; einmal musste die Trainerin nach eigenen Aussagen zum nächsten Kurs, beim zweiten Mal wusste die Trainerin nach eigenen Aussagen nichts von der Länge. (Missstand der Sportverantwortlichen bekannt). * Die angebotenen Tanzstunden (45min) haben aus je mind. 10min Aufwärmen und Dehnen, bzw. Abwärmen und Stretching auf dem Boden bestanden. Nicht das was andere Kursteilnehmer und ich von einer Tanzstunde erwarten. * Am gefährlichsten war jedoch eine Gruppenstunde, in der die Trainerin die Gruppe angeleitet, ohne Aufwärmen in volle Dehnung zu gehen. Für normal-sportliche oder sportlich ungeübte Gäste absolut gefährlich - und das kann ich als ausgebildeter Tanztrainer beurteilen! Nach eigenen Aussagen "musste" sie diese Gruppenstunden durchführen.


Zimmer
  • Sehr gut

  • Restaurant & Bars
  • Sehr gut

  • Service
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Daniel, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt so ausführlich und offen zu bewerten. Es freut uns sehr, dass Sie insbesondere unser kulinarisches Angebot so positiv erlebt haben. Ihr Lob zur allergenbewussten Küche, zur engen Abstimmung mit unserem Küchenteam sowie zu den individuell für Sie zubereiteten Desserts geben wir mit großer Freude an unser Küchen- und Pâtisserie-Team weiter. Auch Ihr positives Feedback zum Service und zur Freundlichkeit unseres Teams sowie zur schnellen Unterstützung bei Ihrem Zimmerwechsel wissen wir sehr zu schätzen. Gleichzeitig tut es uns leid zu lesen, dass Sie mit dem Sport- und Fitnessangebot sowie einzelnen Kursabläufen nicht zufrieden waren. Ebenso bedauern wir Ihre Eindrücke hinsichtlich der Ausstattung des Fitnessbereichs und der Organisation der Kurse. Ihre Hinweise hierzu nehmen wir sehr ernst und werden sie intern sorgfältig mit den zuständigen Teams besprechen, um hier Verbesserungen zu prüfen. Wir bedauern, dass Ihr Gesamteindruck trotz vieler positiver Aspekte nicht dazu geführt hat, dass Sie uns weiterempfehlen würden. Gerade deshalb sind Ihre detaillierten Rückmeldungen für uns besonders wertvoll, da sie uns helfen, gezielt an Verbesserungen zu arbeiten. Wir danken Ihnen nochmals herzlich für Ihr ehrliches Feedback und die Zeit, die Sie sich genommen haben. Ihr TUI MAGIC LIFE Marmari Palace Team

    Offizielle Hotel Homepage
    Melden