- Startseite
- Karibik Urlaub
- Jamaika Urlaub
- Jamaika Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Jamaika
Neueste Hotelbewertungen Jamaika
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenMarek und Gabi
Verreist als Freunde • November 2024Schöne Unterkunft, jedoch lange und anstrengende Anreise
Das Hotel ist sehr groß. Wir waren dort mit unseren Freunden (insgesamt 6 Erwachsene) und es hat uns gefallen. Leider Hotel Transfer ist unzumutbar... 5 Stunden mit dem Bus, in dem keine Toilette vorhanden war, es gab nicht mal Möglichkeit bei dem Fahrer etwas zu trinken zu kaufen. Das war das schlimmste.
Nach der Ankunft wurde zuerst eingecheckt und dann mussten wir fast zum Speisesaal rennen, damit wir etwas essen konnten. Es gab nur Reste.... das war aber nur einziges Mal
Nadine (41-45)
Verreist als Paar • Mai 2025 • 2 Wochen • StrandSchönes Hotel mit Verbesserungsmöglichkeiten
Mein Mann und ich waren 2 Wochen in diesem Hotel; es gab einige sehr positive Dinge und Einiges was uns weniger gefallen hat.
Anreise: Der Couples Transfer ist wirklich eine tolle Sache, wir hatten sowohl bei der Ankunft als auch bei der Rückreise das Glück dass wir die einzigen Urlauber im Shuttle waren und da es sich um einen Transfer nur für die Couples Hotels handelt, hat man auch keine weiteren Stopps mehr.
Verbesserungsvorschlag: nach einer langen Anreise kann man eigentlich nicht davon ausgehen, dass die Gäste Getränke dabei haben – super wäre, wenn man in der Couples Lounge zumindest eine Flasche Wasser erhält.
Ankunft: Bei unserer Ankunft im Hotel wurden wir mit warmen Tüchern und einem Glas Champagner begrüsst. Außerdem benötigt das Hotel eine Kreditkarte um die 300 Dollar Deposit zu blockieren. Das gilt auch für Pauschalreisen; wussten wir vorher nicht.
Wir hatten ein Zimmer im Block 6. Tolle Lage mit Blick aufs mehr und auch sehr zentral. Wenn man allerdings früh schlafen geht, sollte man unbedingt Ohrstöpsel mitbringen. Die Entertainment-Area ist gleich nebenan und tlw hatte man das Gefühl die Musiker stehen direkt vor dem Zimmer (die Musik geht bis 22h).
Wlan: haben wir selten benutzt - ich hatte eine E-Sim. Wenn wir es genutzt haben, war es gut und hat für unsere Zwecke ausgereicht.
Trinkgeld: Grundsätzlich gibt es es diesem Hotel eine No-Tipping-Policy an die wir uns auch gehalten haben. Viele andere Gäste aber leider nicht und das merkt man dann tlw auch am Service.
Gäste: Erwachsenenhotel; die Gäste kommen überwiegend aus den USA, Kanada oder aus England.
Abreise: wir hatten einen Rückflug am Abend und haben daher bzgl. einem Late-Check-Out nachgefragt. War überhaupt kein Problem (hat auch nichts gekostet), der „Weg“ dorthin war allerdings etwas schwierig, ich habe insgesamt 4x nachgefragt und wurde immer wieder auf einen späteren Zeitpunkt vertröstet. Direkt am Abreisetag wurde mir dieser dann zugesagt. Als wir dann zum späteren Zeitpunkt auf Zimmer wollten, waren unsere Karten gesperrt. Ließ sich war leicht lösen, aber muss einfach nicht sein.
Trotzdem nochmal vielen Dank, dass das mit dem Late-Check-Out dann doch geklappt hat!
Souveniers shoppt man am besten ca 500 Meter den Strand rauf bei den „blauen Hütten“ direkt zwischen den beiden Riu-Hotels.
Ausflüge haben wir mit Johnmaica und Derrick Jones gemacht, kann Beide nur empfehlen.
Fazit: Tolles Hotel, indem – bis auf ein paar Kleinigkeiten – alles passt. Einige Mitarbeiter könnten an Ihrer Einstellung arbeiten, soweit wir gehört haben, geht es dem Personal in diesem Hotel wirklich gut. Mal ein kleines Lächeln kann nicht schaden – tut nicht weh – und der Gast lächelt zurück und freut sich.
Mary-Ann (41-45)
Verreist als Familie • April 2025 • 1 Woche • StrandTolles Hotel mit viel Herzlichkeit
Ich hätte nicht gedacht, dass es mir so gut gefällt. Gestört haben mich eigentlich nur die Leute mit Bluebooth Box am Pool; der Reggae der Bar war einfach cooler; und die großen Partygruppen der Amerikaner und Engländer.
Ansonsten: Zimmer top, Service und Essen mega!
Hans (56-60)
Verreist als Paar • Mai 2025 • 2 Wochen • StrandSchönes RIU Hotel mit Abstrichen
Schönes Hotel in ordentlichem Zustand, direkt am Strand, allerdings mit deutlichem Verbesserungspotential.
Internationales Publikum, ca. 2/3 der Gäste aus den USA, aber wer Ruhe sucht, findet die auch.
Das Hotel ist ein gutes RIU Hotel, aber definitiv KEINS der Palace Kategorie!
Sandra (46-50)
Verreist als Paar • Mai 2025 • 3 Wochen • StrandDas Riu Palace Tropical Bay hat uns überzeugt !!!
Sehr schönes Hotel, mit weitläufiger Anlage und super Strand. Alles sehr gepflegt und sauber. Die Mitarbeiter sind zuvorkommend, hilfsbereit und freundlich. Essen und Getränke sind von sehr guter Qualität, wir waren von der Auswahl der Speisen ganz begeistert. Wir waren sehr zufrieden und würden auch jederzeit wieder im Riu buchen. Können das Hotel zu 100 % weiterempfehlen!!!
Melanie (41-45)
Verreist als Paar • Mai 2025 • 3 Wochen • SonstigeJamaika muss man gesehen habem
Es ist ein einmaliges Erlebnis, nur leider hat das Meer nicht direkt die Karibik gezeigt wie man sie sich vorstellt. Man kann sich gut fit halten wenn man in den hintersten Gebäuden untergebracht war und dann zum Restaurant wollte zum Frühstück und Abendessen, den da hatte man guten Marsch vor sich. Man muss wissen das ab Ende Mai die Regenzeit beginnt. Auch am Tag Regen war mal kürzer mal länger. Das ist Jamaika live. Man kann förmlich die Uhr danach stellen. Personal bemüht sich stets freundlich zu sein. Zimmermädchen etwas unfreundlich man wurde fast aus dem eigenen Zimmer verjagt. In der Anlage ist alles auf Amerikaner ausgelegt wird nur Englisch gesprochen, genauso sind viele von ihnen dort und dann entsprechend das Verhalten. Da hilft oftmals ein übersetzter, wenn man Anliegen hatte an der Rezeption. Dann klappte es bestens. Gaben sich dort wirklich immer sehr Mühe wenn man mit einem Anliegen an sie heran trat. Leider klappte das automatische Auffüllen des Shampoos in Dusche und die Handseife nicht, es musste selber per Riu App bestellt werden dann war es gar kein Problem und wurde erfüllt. Hausmeister kam da uns ein Haken abgefallen ist, wollte Reparieren aber kam nie wieder. Am Strand versuchen immer wieder die Strandverkäufer ihr Glück, jedoch dürfen sie nicht weiter als zur ersten Palme kommen. Es gibt am Strand verschiedene Abschnitte was gut ist, es gibt welche wo Musik ist und welche wo Ruhe ist. Im Meer ist viel Segras was einem schonmal unter den Füßen kitzeln konnte. Dadurch das die Luftfeuchtigkeit sehr hoch ist, wird nix richtig trocken und das Zimmer kann schonmal an der Wand auf Klimaanlage Seite schimmeln, dann wird einfach neu drüber gestrichen. Jamaika ist eine Reise werd, vor allem wenn man mit einheimischen eine Tour macht, dem da lernt man Jamaika und seine Leute gut kennen. Kann nur Johnmaica Anita, sowie Ricarda dann mit Maxine als Guides empfehlen.
Claas (51-55)
Verreist als Paar • Mai 2025 • 2 Wochen • StrandStrandurlaub
Hotel wurde erst kürzlich saniert. Entsprechend waren Zimmer sowie die Einrichtungen top. Strand war ok. Wasser nicht immer klar. Meeresboden nach ca 10 Meter matschig und moschig. Die Atmosphäre in den Themenrestaurants war sehr schön. Es wurde zum Glück auch auf angemessene Kleidung geachtet. Die Abendveranstaltungen waren ok, leider wiederholten sie sich wöchentlich. Bei 14 tägigem Aufenthalt geht man eventuell in der zweiten Woche nicht mehr hin. Ein 14 tägiges Programm müsste machbar sein. Störend war nur der ständige Cannabisgeruch der einen umgab.
Alles in allem jedoch ein schöner Urlaub.
Helga & Jürgen (61-65)
Verreist als Paar • Mai 2025 • 2 Wochen • Strandtoller Urlaub
Sehr schöne saubere Anlage. Essen war einfach super lecker. Sogar zum Strand werden die Getränke |gebracht.Das gesamte Personal freundlich und höflich-hilfsbereit. Ein besonderer Dank an der Rezeption, an Julian, einziger der Deutsch gesprochen hat und alles möglich machte was man brauchte, sogar IHilfe von Ausflügen - Bestätigung, wenn von TUI niemand da war.
Helena (41-45)
Verreist als Paar • Mai 2025 • 3 Wochen • StrandMein Hotelurteil
In und um die Unterkunft wurde ständig an Sauberkeit,Ordnung und Gaartenpflege gearbeitet. Es war unglaublich. Das Personal hat mir schon leid getan. Das Problem war die Sauberkeit des Zimmers bei Ankunft. Einfach nur uunterirdisch !!! Ich habe um 22:00 Uhr angefangen alle Schränke, Ablagen etc. zu putzen. Wenn der Kühlschrank schon schmutzig ist ... wie ist wohl der Rest ? Sauberkeit ist das wichtigste für mich in einem Hotelzimmer. Ich bin selber Krankenschwester und putze oft genug in so einem ähnlichen Zimmer. Hier geht es nicht nur um die Stellen in die nie einer richtig hinguckt. Ich hatte Feuchttücher dabei, für die ich jetzt so dankbar bin. Ich habe fast die ganze Packung leer gemacht. So etwas finde ich sehr traurig und unnötig. Habe bewusst nur geschrieben, was nicht gut war. Das gute wissen Sie sicherlich und es ist auch offensichtlich welche Annehmlichkeiten man dort hat, wenn man das Reiseangebot liest.
Frank (61-65)
Verreist als Familie • März 2025 • 1 Woche • StrandEin unvergesslicher Aufenthalt!
Ich hatte das große Vergnügen, das Breathless Montego Bay Resort & Spa für 8 Tage durch einen Gewinn bei Holidaycheck zu besuchen, und ich kann mit voller Überzeugung sagen: Dieses Hotel gehört zu den besten, die ich je besucht habe.
Bereits beim Check-in wurde ich herzlich empfangen. Das Personal war überaus freundlich, aufmerksam und professionell. Man fühlte sich sich vom ersten Moment an willkommen.
Vanessa (26-30)
Verreist als Paar • Januar 2025 • 2 Wochen • StrandSehr schöner Strand
Das Hotel liegt in einer wunderschönen Gegend der Karibik und bietet traumhafte Strände sowie ein wirklich hervorragendes kulinarisches Angebot. Das Essen war durchgehend auf sehr hohem Niveau (10/10), ebenso die Getränke – sowohl Auswahl als auch Qualität haben überzeugt.
Leider gibt es jedoch einige erhebliche Mängel, die den Gesamteindruck trüben. Das Hotel ist deutlich in die Jahre gekommen. Unser Zimmer war teilweise nicht richtig sauber, was bei einem Hotel dieser Preiskategorie enttäuschend ist.
Ein weiteres großes Manko: Das Personal betritt das Zimmer bis zu drei Mal am Tag – einmal zum Reinigen, dann zum Auffüllen der Minibar und später noch einmal für frische Handtücher. Das stört massiv die Privatsphäre.
Zudem herrscht allgemein eine unangenehme Erwartungshaltung gegenüber Trinkgeld. Egal ob an der Bar, am Strand oder im Restaurant – ohne Trinkgeld fühlt man sich schnell unerwünscht. Im Speisesaal wurde das besonders deutlich: Wer ohne Trinkgeld aufsteht, muss mit bösen Blicken rechnen. Das passt nicht zum Serviceverständnis eines All-Inclusive-Hotels, das zudem nicht günstig ist.
Auch das Verhalten der Security war irritierend – sie standen den ganzen Tag herum und beobachteten die Gäste, was nicht gerade zu einem entspannten Urlaubsgefühl beiträgt.
Weitere organisatorische Schwächen: Schon ab 7 Uhr morgens werden die Liegen am Pool mit Handtüchern blockiert, ab 9 Uhr findet man kaum noch eine freie. Außerdem ist das Verhalten einiger Gäste (besonders aus den USA), die bereits am Vormittag stark betrunken sind, eher störend.
Fazit: Ein Hotel mit viel Potenzial, tollem Essen und schöner Lage – aber auch mit klaren Schwächen im Service, bei der Privatsphäre und beim allgemeinen Komfort. Wer darüber hinwegsehen kann, hat hier einen schönen Urlaub. Wer für sein Geld mehr erwartet, wird vermutlich enttäuscht.