- Startseite
- Europa Urlaub
- Deutschland Urlaub
- Bayern Urlaub
- Murnau am Staffelsee Urlaub
- Murnau am Staffelsee Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Murnau am Staffelsee
Neueste Hotelbewertungen Murnau am Staffelsee
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenJessica (26-30)
Verreist als Paar im Mai 2026Sehr gut
Wir hatten einen wirklich wunderschönen Aufenthalt in diesem Hotel und haben uns rundum sehr wohlgefühlt. Besonders hervorheben möchten wir das ausgezeichnete Essen+Frühstück – sowohl die Qualität als auch die Auswahl waren hervorragend und haben unseren Aufenthalt kulinarisch perfekt abgerundet.
Auch die Zimmer waren sehr sauber, gepflegt und gemütlich eingerichtet, sodass man sich direkt entspannen konnte. Besonders positiv in Erinnerung geblieben ist uns das Personal, das während unseres gesamten Aufenthalts durchgehend sehr freundlich, aufmerksam und äußerst zuvorkommend war. Man hat sich jederzeit willkommen und bestens betreut gefühlt.
Da wir mit Hund gereist sind, hatten wir uns aufgrund der Informationen auf der Website auf bereitgestellte Näpfe und eine Hundedecke gefreut. Diese waren bei unserer Ankunft leider nicht vorhanden, was wir etwas schade fanden. Dennoch hat das unseren insgesamt sehr positiven Eindruck nicht wesentlich beeinträchtigt.
Der Spa-Bereich ist ebenfalls sehr schön gestaltet und lädt wunderbar zum Abschalten ein. Lediglich die Öffnungszeiten hätten für unseren Geschmack gerne etwas länger sein dürfen, da man die entspannte Atmosphäre dort am liebsten noch länger genießen möchte.
Insgesamt hatten wir eine tolle Zeit und kommen gerne wieder. Vielen Dank für die schöne Auszeit!
Thomas (66-70)
Verreist als Paar im Mai 2026Nie wieder!
Das Hotel wirkt zwar auf den ersten Blick sehr ansprechend, stellt sich dann aber als sehr unpersönlich und kühl dar. Die Atmosphäre ist wenig „hyggelig“. Hunde sind im Speisesaal zugelassen - das ist zwar erfreulich für die Hunde, aber nicht Jedermannsding.
Sigrid (66-70)
Verreist als Paar im Mai 2026Schöner Aufenthalt in tollem Wellnesshoteö
Im Hotel herrscht eine sehr schöne Atmosphäre, schon gleich in der Empfangshalle ist man herzlich willkommen. Wir hatten ein schönes Zimmer mit Ausblick auf die Berge.
Der Wellnessbereich ist sehr schön, auch der Freibadbereich. Das einzige Manko war, dass diese beiden tollen Bereiche nur über einen langen Verbindungsgang im Keller zu erreichen waren.
Personal sehr freundlich und Restaurant auf höchstem Niveau.
Katharina (61-65)
Alleinreisend im Mai 2026Weiterempfehlung wer guten Service und wohlfühlatm
Alles tip top. War hier zur Erholung von 2 Jahre Pflege der Mutter. Konnte gut abschalten im schönen Wellnessbereich. Ich habe mich sehr wohl gefühlt. Die normale nicht gestellte Freundlichkeit und Aufmerksamkeit war sehr angenehm.
Gudrun (71+)
Verreist als Paar im Mai 2026Empfehlenswert aber nicht 5 Sterne
Liebenswert die Mischung zwischen sechziger Jahre Stil und moderner Ausstattung. Fantastische Lage am Rande des Murnauer Moos mit guter Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel, Parkplätze in er Tiefgarage und aussen vorhanden
Alpengäste (36-40)
Verreist als Paar im Mai 2026Top Frühstück & Wellness, Potenzial bei Zimmern
Das Hotel bietet einen schönen Blick auf Berge und das Moos, wobei die gesamte Anlage durch liebevolle Details überzeugt. Die Gärten und die Verbindung zur Natur, von der Blumenwiese am Pool bis zu den Pflanzen in der Lobby, schaffen ein angenehmes, natürliches Ambiente. Das Wellness-Angebot ist ein Highlight. Ein empfehlenswerter Ort für Gäste, die Wert auf Ruhe und Ästhetik legen.
Franz (71+)
Verreist als Familie im Mai 2026Wir kommen sicher wieder
Die Lage und die Ausstattung sind für alle Möglichkeiten sehr gut. Das SPA ist sehr aufwendig ausgestattet und erfüllt sicher sämtliche Bedürfnisse.
Die Frühstückssituation ist außergewöhnlich vom Service, der Sitzmöglichkeiten und dem Büfett-Angebot.
Rundhherum waren wir zufrieden
Beate (61-65)
Verreist als Paar im April 2026Schönes Hotel in toller Landschaft zum Entspannen
Das Alpenhotel wird als Wellness Hotel beworben und hat auch tatsächlich dank seiner Ausstattung und der schönen Gartenanlage mit beheiztem Schwimmbad, Whirlpool und diversen Saunen sowie eines angenehm beheizten Innenpools alle Merkmale, um eine schöne Zeit zu verbringen.
Ich habe das Hotel über einen Reiseveranstalter gebucht und den Aufenthalt für einen günstigen Preis erhalten. Den Normalpreis, den man bei Direktbuchung beim Hotel zahlen müsste, finde ich überzogen und nicht angemessen.