Neueste Hotelbewertungen Fenais da Luz

Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.

Hotel bewerten
Peter (51-55)
Verreist als Paar • März 2017 • 1-3 Tage • Sonstige

Modernes Hotel

5,0/6
Neues, sehr modern gestaltetes Hotel direkt an der Küste mit schönen Wandermöglichkeiten entlang der wilden Natur. Wir hatten ein schönes Seaview Zimmer. Die Glaswand zwischen Bad und Wohnraum hat uns sehr gefallen, der Frühstücksraum im Keller weniger. Auch der Indoor Pool ist recht nett, nur etwas zu flach (Wassertiefe zum schwimmen zu gering), für den Aussenpool war es noch zu kalt.
Eric (26-30)
Verreist als Freunde • März 2017 • 1-3 Tage • Sonstige

Super 5 Sterne-Hotel im Süden von Sao Miguel.

5,0/6
Das Pedras do Mar Resort & Spa hat uns von der Lage begeistert. Allerdings sollte man einen Mietwagen zur Fortbewegung haben. Kostenfreie Parkplätze stehen zur Verfügung. Es wurde letztes Jahr renoviert und befindet sich in einem sehr guten Zustand. Das Frühstücksbuffet war umfangreich & lecker. Komme sehr gerne wieder....
Anna (19-25)
Verreist als Paar • März 2017 • 1-3 Tage • Sonstige

Modernes Hotel

5,0/6
Sehr modernes und neues Hotel direkt an der Steilküste im Norden der Insel. Hat uns gut gefallen, nur der Speiseraum im Keller ist gewöhnungsbedürftig und erinnert an unsere Mensa.
Maren (31-35)
Verreist als Paar • Februar 2017 • 1 Woche • Sonstige

Stylisches Hotel mit guter Ausgangslage

5,0/6
Das Hotel ist nicht weit vom Flughafen entfernt und hat eine gute Ausgangslage um die gesamte Insel mit dem Mietwagen zu erkunden. Leider war es noch zu frisch, um auch den tollen Aussenpool auszuprobieren. Das Hotel ist noch sehr neuwertig und wir waren begeistert von dem schön eingerichteten Zimmer und Bad. Da gibt es wirklich nichts auszusetzten. Das Frühstück war auch ausreichend, aber natürlich wiederholt es sich jeden Tag und sollte vielleicht in einem 5 Sterne Hotel mehr Vielfalt bieten. Wirklich störend war aber nur der Pulverkaffee aus dem Automaten. Das Abendessen haben wir nur einmal getestet und lag mit 12 € für Pasta wesentlich höher als in den Snackbars in der Umgebung. Dort waren wir über die Preise für z.b. Espresso (70 Cent) und Bier (1,50 €) sehr überrascht.
Carina (31-35)
Verreist als Freunde • November 2016 • 1 Woche • Wandern und Wellness

Schönes Wohlfühlhotel als Ausgangsort für Ausflüge

5,0/6
Sehr schönes Hotel, freundliches Portal, ganz gutes Frühstück und ein hervorragendes Restaurant. Ideal für Ausflüge über die ganze Insel.
Terry (56-60)
Verreist als Paar • Dezember 2016 • 2 Wochen • Sonstige

Modernes Hotel als Basis für Ausflüge

5,0/6
Moderner Bau. Architektonisch nicht der Brüller, dafür die Aussenisolierung aus Kork. Das fanden wir mal aussergewöhnlich. Bei den Aussenalagen hatte der Architekt mehr Aus- als Einfälle. Die Lage des Hotels toll gelegen, direkt am Meer. Grosses Restaurant mit Blick auf Pool und Meer. Der Frühstücksraum im UG. Der Innenpool und Dampfsauna machte am meisten Spass, wenn ma zu zweit ist, da etwas klein. Die Sauna war defekt, der Fitnessraum zu beengt. Zimmer und alle Räumlichkeiten sehr sauber und das Personal zuvorkommend und unaufdringlich freundlich. Das mehrgängige Weihnachtsmenue mit den dazu passenden Getränken, war der kulinarische High Light.
Iris (51-55)
Verreist als Paar • Januar 2017 • 1 Woche • Sonstige

funktional und schlicht

4,0/6
Naturmaterialien, schlichte und funktionale Einrichtungen, zurückhaltendes Design im Bauhausstil, freundliches Personal, an der Nordküste direkt am Küstenwanderweg gelegen,1000m bis zur nächsten Ortschaft
Pascale (51-55)
Verreist als Freunde • November 2016 • 1 Woche • Sonstige

Sehr schönes Hotel etwas Abseite.Tolles Meerblick

5,0/6
Sehr schönes Hotel etwas Abseite. Fantastische Meerblick.Moderne und saubere Zimmern. Klein aber schöne Sauna und Pool Indoor Bereich.
Michael (36-40)
Verreist als Paar • Oktober 2016 • 1 Woche • Sonstige

Top Hotel - aber keine 5 Sterne!!!

5,0/6
ein superschönes, neues, freundliches und ruhiges Hotel. Ich kann es auf jeden Fall weiter empfehlen - aber 5 Sterne ist absolut übertrieben.
Matthias (36-40)
Verreist als Freunde • Oktober 2016 • 3-5 Tage • Sonstige

Schönes neues 5* Hotel mit kleinen schwächen.

5,0/6
Schönes neues 5* Hotel mit kleinen schwächen. Alles in schönem modernen Holzdesign. Viele deutsche Gäste. Gut gelegen für Ausflüge mit Mietwagen.
Heidi (61-65)
Verreist als Paar • August 2016 • 2 Wochen • Sonstige

Sauberes, modernes Hotel in ruhiger Lage

5,0/6
Das Hotel ist durch die Korkaußenfassade sehr schön in die Landschaft eingepasst. Zimmer großzügig bemesssen, mit großer Panorama-Fensterfront. Nur die Balkontür ließ sich öffnen, leider nicht zum Kippen. Das Glasgeländer am Balkon ermöglicht den ungehinderten Blick ins Freie. Box-Springmatratze mit Topper sehr bequem. Leider etwas wenig Ablagefläche. Großer Spiegelschrank mit schwergängiger Schiebetür. Sehr gute, leise Klimaanlage. Beim Fersehprogramm gab es deutschspraching 1. und 2. Programm. Das Bad hat, wie schon von anderen Gästen beschrieben, eine Glasfront zum Zimmer. Wobei mir schleierhaft ist, dass das Rollo, das ein wenig Intimität vermitteln soll, trotzdem nicht blickdicht ist. Wer mag schon dem Partner bzw. allen Familienmitgliedern bei jeglichen Verrichtungen zusehen. Die durchwegs freundlichen Zimmerservicekräfte haben mit den vielen Glasflächen enorm viel zu putzen. Architekten sollten doch mal selber ein paar Tage in den von ihnen entworfenen Hotels wohnen. Auch herrscht im Hotel Eingangsbereich durch die grauenbeigen, gefliesten Wände eine eher kühle Atmosphäre. Es gab nirgends Bilder oder Ziergegenstände außer zwei Sträußen mit Hortensien im Eingangsbereich. Aber alles Geschmacksache. Modern heißt nicht immer wohnlich oder praktisch. Das Frühstück ist gut. Große Auswahl an Brot und Kuchen. Spiegeleier, Rührei, Obst, Wurst und Käse, Cerealien und zwei Kaffeeautomaten für alle diversen Kaffeearten. Bei unserem Besuch war das Haus voll belegt. Der Geräuschpegel im UG-Frühstücksraum (Hanghaus) war durch das andauernde Stühlerutschen sehr hoch. Einfache Abhilfe würden Filzgleiter an den Stuhlbeinen bringen. Frühstückspersonal ebenfalls sehr freundlich. Das Personal der Rezeption sitzt hinter einem Tresen, blickt manchmal beim Eintreten nicht auf. Unterschiedlich freundliche Rezeptionisten. Das Wasser des Pool war mir etwas zu frisch, da nicht geheizt. Alles in allem haben wir uns wohl gefühlt und gerne dort gewohnt.
Barbara (36-40)
Verreist als Paar • August 2016 • 1 Woche • Wandern und Wellness

Ruhiges Designhotel, schöne Lage. 5 Sterne?

5,0/6
Das Hotel wurde erst vor kurzem eröffnet, dementsprechend ist alles noch neu und modern. Schön fanden wir, dass viel mit Holz und Naturtönen gearbeitet wurde. Wohlfühlambiente. Das Personal ist sehr freundlich. Auf Englisch klappt die Verständigung einwandfrei. Das eine oder andere portugiesische Wort sorgt für Herzlichkeit und gemeinsames Lachen ; ). Wir hatten ein geräumiges Doppelzimmer mit Balkon und Meerblick. Empfehlenswert! Der Frühstücksraum (siehe vorherige Bewertungen): leider nicht optimal gelöst, es hallt ziemlich. Positiv ist jedoch, dass man auch im Freien sitzen kann. Die Auswahl ist ok. Die Poolanlage ist sehr schön, die Sonnenschirme sind jedoch eher Deko als Sonnenschutz. Ein Mietwagen ist ein absolutes Muss, da totale Ruhelage. Vor dem Haus stehen genügend Parkplätze zur Verfügung. Insgesamt eine sehr schöne Anlage. Für 5 Sterne müsste jedoch einiges verbessert werden.
Alexander (51-55)
Verreist als Paar • August 2016 • 3-5 Tage • Stadt

Modernes Hotel mit Startschwierigkeiten

6,0/6
Gehobenes Hotel im Designerstil Teilweise noch Anlaufschwierigkeiten und verschiedene Verbesserungsmöglichkeiten Personal ist sehr bemüht - auch beim Umgang mit Problemen Zimmer sind sehr komfortabel ausgestattet - Suiten mit ca. 60 qm und großem Bad. Bei den Standardzimmern sind Bad und Schlafzimmer durch eine Glaswand getrennt. Das als Sichtschutz gedachte Rollo ist nicht blickdicht. Ungeachtet dessen bleibt auch die entsprechende Geräuschkulisse Unbedingt Restaurants (Cathelas, Rabo die Peixe) testen
Axel Rene (36-40)
Verreist als Paar • August 2016 • 1 Woche • Sonstige

Neues Hotel das sich erst noch entwickeln muss

4,0/6
Ein ganz neues Hotel was noch nicht ganz ausgereift ist. Personal unerfahren aber sehr bemüht Hotel liegt auswärts. Mietwagen ist also obligatorisch. Taxis sind günstig vor Ort. Circa 1 Euro der gefahrene Kilometer Hotel ist hübsch. Aber keine 5 Sterne
Jan (41-45)
Verreist als Paar • Juli 2016 • 1-3 Tage • Sonstige

Stylishes Hotel am Meer mit schlechtem Frühstück

5,0/6
Das Hotel ist noch sehr neu und entsprechend stylish und auch geschmackvoll eingerichtet. Also eine Atmosphäre zum Wohlfühlen... Die Hälfte der Zimmer hat einen tollen, direkten Meerblick und auch der Balkon hierzu ist großzügig bemessen. Ein wirkliches Plus, wie auch die bequemen Betten. Die Damen an der Rezeption sind sehr freundlich und es gibt auch ausreichend Parkplätze vor dem Hotel. Der Innenpool hat Schwimmbad-Atmosphäre, der Außenpool liegt am Meer und ist schick; etwas niedrig vielleicht. Großes Manko ist das Frühstück: Das Buffet hat Jugendherbergscharakter und ist absolut langweilig. Überall stapelt sich Geschirr, die armen beiden Service-Kräfte kommen einfach nicht hinterher... Zudem ist es laut, wuselig und ungemütlich...
Silvia (31-35)
Verreist als Paar • Juni 2016 • 1 Woche • Sonstige

Schönes Hotel, Service ausbaufähig

4,0/6
Schönes Hotel, aber noch ausbaufähig. Man sollte auf jeden Fall gleich einen Mietwagen buchen, sonst hat man keine Möglichkeiten.
Uwe (51-55)
Verreist als Paar • Juni 2016 • 1 Woche • Sonstige

Schöne Zimmer - das war es dann aber auch schon

4,0/6
5 Sterne bedeutet "Luxusklasse". Hiervon ist im Hotel allerdings wenig zu spüren. Hervorzuheben sind die Zimmer, die schön ausgestattet sind. Insbesondere die Betten sind super. Das Hotel liegt auch sehr ruhig, so dass man ungestört schlafen konnte (wenn, würde übrigens die Zimmer mit Mehrblick empfehlen). Damit sind die positiven Dinge im Grunde aber schon abschließend aufgelistet. Absolut nicht verständlich ist insbesondere, warum der Frühstücksraum im Keller untergebracht ist, in einem Raum mit niedriger Decke und einer Art Neonbeleuchtung; zudem unmittelbar neben dem Hallenbad gelegen. Da fängt der Tag dann schon "stimmungsvoll" an. Hinzu kommt, dass das Frühstück eher dem 3-Sterne-Bereich zuzurechnen ist. Nicht nur in Bezug auf die Qualität und die Auswahl, sondern auch den Service. Ein Kaffeeautomat(!) und ein bis maximal zwei Servicekräfte - das teilweise Chaos kann man sich vorstellen. Im Erdgeschoss befinden sich eigentlich schöne Restauranträumlichkeiten, diese stehen jedoch nur der zusätzlich zahlenden Kundschaft für das Mittag- und Abendessen zur Verfügung - für uns nicht nachvollziehbar. Von der Nutzung dieser Einrichtung haben wir aufgrund der "Vornoten" und auch aus prinzipiellen Erwägungen abgesehen. Was man in dem Hotel auch deutlich merkte, war, dass das Personal im Bereich des Empfangs augenscheinlich gar nicht weiß, welches Verhalten in einem 5-Sterne-Haus angebracht ist. Das war mehr als provinziell. Teilweise hatte man auch den Eindruck, dass man sich scheut, Englisch zu sprechen (Deutsch erwarte ich ja noch nicht einmal). Abschließend: Unbedingt Mietwagen dazu buchen, sonst ist man dort verloren.
Johannes (56-60)
Verreist als Paar • Juni 2016 • 1 Woche • Sonstige

Sehr empfehlenswert.

5,0/6
Das Hotel ist Topmodern und von schlichter Eleganz. Der Wellnessbereich ist wunderschön. DS Frühstück insbesondre der Kaffee waren klasse. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Das Free-WLAN funktioniert sehr schlecht. Alles andere war wirklich prima!!
Hans Claus (66-70)
Verreist als Paar • Juni 2016 • 1 Woche • Wandern und Wellness

Neu, kühl und noch nicht funktionierend

3,7/6
Ein neues Haus, noch nicht ganz fertig. Personal ist höflich, aber reserviert. Speisen und Service entsprechen noch nicht den 5 Sternen. Vielleicht in 2 Jahren wieder.
Manuela (51-55)
Verreist als Paar • Juni 2016 • 1 Woche • Sonstige

ausbaufähig

3,0/6
Niemals 5 Sterne. Zimmer mit Meerblick sehr schön. Bad mit Glaswand gewöhnungsbedürftig. Freundlichkeit Personal noch viel Luft nach oben. Da wir ein recht günstiges Angebot mit Mietwagen nutzten war das Preis-Leistungsverhältnis okay
Ein Hotel, das zu Ihnen passt.Jede Hotelbewertung bringt Dich einen Schritt näher zu Deinem Urlaub, denn andere Urlauber beschreiben, was Sie suchen.
Erfahrungen aus erster Hand.Du liest, was Urlauber bereits erlebt haben und ob das Hotel überzeugen kann.
Die aktuellsten Hotelbewertungen.In der größten deutschsprachigen ReiseCommunity findest Du immer die aktuellsten Hotelbewertungen.