- Startseite
- Europa Urlaub
- Portugal Urlaub
- Azoren Urlaub
- Fenais da Luz Urlaub
- Fenais da Luz Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Fenais da Luz
Neueste Hotelbewertungen Fenais da Luz
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenSamson (36-40)
Verreist als Freunde • März 2018 • 3-5 Tage • SonstigeAufenthalt im März 2018 - sehr zu empfehlen
Wir wählten diese Unterkunft für fünf Nächte im März 2018 und können das Hotel nur empfehlen. Die Lage ist perfekt, ruhig an der Nordküste. Das Hotel ist mit dem Auto vom Flughafen lediglich 20 - 25 Minuten entfernt. Die Zimmer sind sehr sauber. Man genießt dort totale Ruhe.
Bettina (36-40)
Verreist als Paar • Oktober 2019 • 1 Woche • Sonstigedirekte Meerlage, viel Ruhe und Erholung möglich..
Modernes, sauberes, ruhiges und wunderschön gelegenes Hotel. Das Personal ist sehr freundlich. Das Einzige, was ich nicht so gut fand war das langweilige interkontinentale Einheitsfrühstück. Ohne Liebe und große Abwechslung...
Ricarda (46-50)
Verreist als Paar • Oktober 2019 • 1 Woche • SonstigeEntspanntes Hotel in entspannter Lage
Das Hotel war für unsere Wanderwoche eine tolle Ausgangsbasis. Ein sehr entspanntes Haus in einer sehr entspannten Umgebung. Sollten wir diese traumhafte Insel noch einmal besuchen, werden wir uns wieder im Pedras do Mar ein Zimmer buchen.
Gabor (61-65)
Verreist als Freunde • Oktober 2019 • 1 Woche • SonstigeNie wieder!
Manchmal kein Strom im Zimmer. Lage des Hotels: mitten in nicht, zwischen Kuhwiesen (sehr viele Fliegen) und felsige Küste. Personal spricht nur portugiesisch und englisch. Außenpool: Wassertiefe ca 60cm. Innenpool ca. 90cm. Sauna zeitweise nicht aufgeheizt. Zum Frühstück nur halbgetrocknetes Brötchen. A la Carte Angebote im Restaurant sind katastrofal und ungeniesbar. Unverstaendlich, wie das Hotel 5 Sterne erhalten konnte.
Rudolf (51-55)
Verreist als Paar • August 2019 • 3-5 Tage • Wandern und WellnessEin 5 Sterne Hotel mit vielen Hoppalas
Das Hotel sollte ein 5 Sterne Hotel sein, war aber für uns gerade ein 3 Sterne Hotel.
Leintuch war verschmutzt, kleine Verletzung Blutflecken, wurde nicht gewechselt sondern einfach umgedreht zur (Fußseite) Pool geht gar nicht, tiefste Stelle 50cm. Man kann nicht richtig schwimmen. Die Meerespools Piscinas viel zu weit weg. Dusche beim Pool Boden sehr sehr rutschig. Ausgerutscht am Arm verletzt. (Bettleintuch). Für den Schiebetürschrank braucht man ein Krafttraining, viel zu schwer zum auf und zuschieben
Michael (36-40)
Verreist als Paar • August 2018 • 2 Wochen • SonstigeNettes Hotel, hat aber keine 5 Sterne verdient
Nettes Hotel was aber sicher keine 5 Sterne verdient hat. Auch wenn man noch einen abzieht weil man vielleicht aus Deutschland diesbezüglich anderes gewöhnt ist, ist es auch hier eher grenzwertig.
Das Restaurant grenzt von den Preisen und den Portionsgrößen her eher an „Veralberung des Gastes“ - zwei sehr kleine Risotto (wirklich Mini) eine Flasche Wasser und etwas Brot schlagen mit 40€ zu Buche. Generell ist das Essen an der Bar dem im Restaurant vom Preis-Leistungsverhältnis vorzuziehen. In den Ortschaften in der Nähe gibt es für weniger richtig was auf den Teller.
Wenn man abends auf der Terrasse sitzt muss man auch schon einen Kellner anflehen bedient zu werden und auch dann dauert es ewig bis mal jemand ein Getränk bringt. Generell kann man sagen, dass das Personal (mit wenigen Ausnahmen) nicht gerade durch Schnelligkeit oder Freundlichkeit glänzt.
Die Cocktails sind ausgesprochen gut und sind sehr zu empfehlen.
Zu den Zimmern kann ich nur sagen: Wer sich die durchsichtige Trennwand vom Schlafzimmer zum Bad ausgedacht hat, kann sie nicht ganz alle beisammen gehabt haben. Also ich muss auch meinem Partner nicht beim Stuhlgang zuschauen. Man kann zwar ein Rollo runter fahren aber wenn das Licht im Bad an ist sieht man doch alles und wenn es aus ist, sitzt man trotzdem ziemlich blöd da, weil man durch das Rollo schauen kann, was der Partner so tut. Aber ansonsten sind die Zimmer sehr modern und werden immer sehr gut sauber gemacht.
Für Familien mit Kindern halte ich dieses Hotel nicht unbedingt geeignet. Ein beworbener Kinderspielplatz besteht aus zwei Spielgeräten auf einem ansonsten auch sehr unschönen Platz. Der Tennisplatz ist nicht bespielbar.
Wer dieses Hotel bucht, benötigt dringend einen Leihwagen (den wir hatten) um die Umgebung zu erkunden. Die ganze Reise in diesem Betonklotz hält garantiert niemand aus. Fazit: Mittelprächtig. Gibt besseres.
Ju (41-45)
Verreist als Freunde • Juli 2019 • 1 Woche • SonstigeDesigner-Hotel: schön, aber manchmal unpraktisch
Designer-Hotel, das von seiner Anmutung als Erwachsenenhotel besser geeignet wäre. Hatten HP gebucht, konnten allerdings nur zweimal ein Menü aus der Karte wählen. Sonst gab es ein sehr übersichtliches und mit der Zeit eintöniges Buffet. Frühstück mit kaltem Spiegelei. Service sehr gut, Rezeption hilft beim Buchen von Ausflügen; kein Ansprechpartner des Reiseveranstalters im Hotel.
Susanne (51-55)
Verreist als Paar • Juni 2019 • 1 Woche • SonstigeImmer wieder!
Das Hotel liegt nur wenige Schritte vom Meer entfernt. Das Haus, die Hotelanlage und der Aussenpool sind schlicht gestaltet um das Landschaftsbild nicht zu stören. Perfekte Architektur. Der Ausblick auf den Atlantik ist atemberaubend, da die Anlage auf einer Anhöhe liegt. Wir (Ehepaar 52 Jahre alt ohne Kinder) haben Ruhe und Erholung gesucht und das gefunden was wir uns erhofft haben.
Evelin (61-65)
Verreist als Paar • April 2019 • 3-5 Tage • SonstigeNeues Hotel in modernem Design
Modernes Hotel an der Nordküste in kühlem Design, da ist nichts verschnörkelt, oder überladen. Das hat uns gut gefallen, platzmäßig sehr großzügig bemessen. Hierher kommt man mit dem Mietwagen, oder dem Taxi. An einigen Tagen in der Woche werden auch Shuttlefahrten nach Ponta Delgada angeboten. Während unseres Aufenthalts wurde 3jähriger Geburtstag gefeiert, da zeigte man sich vom Management recht spendabel, mit Torte und Sekt.
Internationale Gästemischung, recht viele Potugiesen, sehr angenehm. Es wird Englisch gesprochen, kostenlose Parkplätze direkt vor der Tür.
Hannah (19-25)
Verreist als Paar • Januar 2019 • 2 Wochen • SonstigeAlles stimmt für einen schönen Urlaub
Perfekte Lage!!! Sehr gutes Preis Leistungs Verhältnis! Personal ist sehr nett und zuvorkommend und hilft gerne. Alles ist sauber und noch sehr neu. Wir waren 14 Tage da und es war super! Nichts auszusetzen..
Christian (31-35)
Verreist als Paar • September 2018 • 1 Woche • StrandGutes und modernes Hotel auf den Azoren
Sehr schönes und modernes Hotel auf den Azoren. Mit einem Mietwagen ist alles sehr gut zu erreichen. Das Hotelzimmer ist sehr geräumig. sauber und modern eingerichtet. Das Wellness mit Innenpool und Sauna ist etwas klein aber ok. Frühstücksbuffet könnte reichhaltiger und abwechslungsreicher sein.
Andreas (51-55)
Alleinreisend • November 2018 • 1 Woche • SonstigeSchickes, gehobenes Hotel direkt an der Küste
Das Petras do Mar liegt an der Nordküste der Insel, direkt an der Küste mit einem schönen Blick auf den Atlantik. Das Hotel selbst ist sehr stylish, klares Design mit modernem Ambiente, wenn auch von außen nicht der Hingucker. Innen alles top inkl. der sehr modernen Zimmer und Bäder, die alle sehr gepflegt, sauber und großzügig sind. Bad bietet auf Wunsch Blick auf das Meer. Lediglich die Qualität der Speisen ist maximal Durchschnitt. Restaurant extrem teuer für die gebotene Qualität und der Frühstücksraum liegt etwas lieblos im Keller des Gebäudes. Pool, indoor wie outdoor, gut. Personal sehr hilfsbereit und freundlich.
Dominik (26-30)
Verreist als Paar • Juni 2018 • 2 Wochen • Sonstige100% Weiterempfehlung für ein modernes Hotel
Neugebautes Hotel mit modernem Charakter. Moderne Ausstattung in den Zimmern mit schneller Internetverbindung. Guter Ausgangspunkt für verschiedene Unternehmungen. Das Hotel wurde mir von einem Freund empfohlen, der schon kurz nach der Eröffnung dort war.
Ingeborg (51-55)
Verreist als Paar • August 2018 • 1 Woche • SonstigeTrauminsel mit fast perfektem Hotel
Ein neues, modernes Hotel, das uns sehr gut gefallen hat. Empfang sehr nett, englisch (kein Deutsch) sehr hilfsbereit! Zimmer mit wunderbarem Meerblick ( sehr empfehlenswert!) bequeme Betten, Bad nur durch Glasscheibe und Rollo vom SZ getrennt. ( nicht blickdicht) Reinigung gut, aber oft sehr spät. Frühstück ist ok, aber verbesserungsfähig, der Service beim Frühstück ist nicht gut. Getränke im Hotel teuer. Immer Platz am Pool, mit sagenhafter Aussicht. Vllt sollte ein separater Kinderpool angelegt werden , oder eine ruhigere Liegemöglichkeit für Gäste, die kein Kindergeschrei mögen!!!
Aber die Lage macht’s! Man kann Wanderungen vom Hotel aus machen, trotzdem ist ein Auto notwendig. Wir haben abends immer auswärts gegessen, am besten mit Reservieren, da sonst die besten Restaurants voll ( Rezeption hat für uns angerufen) unbedingt zur tuka tula Strandbar am st. Barbara Strand ( ca 10 min mit Auto)
Es war superschön auf der Insel!