- Startseite
- Europa Urlaub
- Portugal Urlaub
- Azoren Urlaub
- Fenais da Luz Urlaub
- Fenais da Luz Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Fenais da Luz
Neueste Hotelbewertungen Fenais da Luz
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenCarolin (31-35)
Verreist als Paar • August 2018 • 3-5 Tage • SonstigeWunderschöner Start in den Urlaub auf den Azoren!
Wie waren vier Tage hier im Hotel als Start unseres Urlaubs auf den Azoren. Nur 10-15min Fahrtzeit vom Flughafen!
Der Pool ist für Nichtschwimmer geeignet und war für uns völlig ausreichen und schön. Man hat immer einen Platz, liegen und umsonst Handtücher bekommen.
Das Frühstück war OK, mehr braucht es nicht.
Wir hatten Halbpension, das Abendessen war großartig. Kein Buffet, dafür wählt man aus Vorspeise, Hauptgang und Nachspeise aus verschiedenen Gerichten aus, die allesamt super lecker waren. Keine Ahnung, was die diejenigen gegessen haben, die hier nicht zufrieden sind...
Der Wellnessbereich ist ein bisschen klein. Am Innenpool haben wir keinen Platz abbekommen und die sauna und das Dampfbad waren meist belegt.
Spa und Fitnessraum haben wir nicht genutzt.
Der Service ist erstklassig, zuvorkommend, sehr bemüht und sympathisch! Danke für vier schöne Tage :-)
Svitlana (19-25)
Verreist als Paar • Juni 2018 • 1 Woche • SonstigeToller Aufenthalt,wir haben uns sehr wohl gefühlt!
Wir waren 1 Woche im Hotel und hatten ein Zimmer mit Doppelbett und Blick ins Landesinnere sowie Frühstück gebucht. Das Zimmer war sehr schön und modern eingerichtet und alles sehr neu. Das Bett war bequem und das Bad mit der Wanne und Glastrennwand war echt stylisch. Das gesamte Hotel war sehr neu und wirklich schön eingerichtet. Die beiden Pools waren sehr schön und generell war alles immer sehr sauber und gepflegt. Das Personal war immer sehr freundlich, hilfsbereit und niemals aufdringlich was das Trinkgeld anging, also wirklich guter Service. Wir wurden immer gut beraten und haben tolle Tipps erhalten.
Das Frühstück war nicht der Hammer aber völlig ausreichend es gab einige Sorten Brot, verschiedenen Belag (süß und herzhaft), Gebäck, Croissants, warme Speisen (z.B. Rührei, Ei, Bacon, Bohnen usw.), Cornflakes, Joghurt und verschieden Getränke und Obst. Die Auswahl war nahezu immer die gleiche aber das frische Obst (meist einheimisches von der Insel) war echt super lecker! Gerade die Orangen und die Ananas waren super saftig und süß, sowas bekommt man bei uns nur sehr selten und dort jeden Tag. Generell gab es viel Einheimische Speisen zum Frühstück (Brot, Gebäck usw.) was wir sehr toll fanden, da man dadurch die Heimat unterstützt und nicht alles aus anderen Ländern einfliegen lässt obwohl es vor der Haustür wächst. Das Restaurant allerdings ist recht teuer dafür aber gehobene Küche. Trotzdem gibt es hier noch verbesserungsbedarf, da man in Restaurants der Umgebung deutlich günstiger essen kann und auch super Essen bekommt. Die Lage des Hotels ist super und sehr zentral, man erreicht alles innerhalb weniger Minuten bzw. unter einer Stunde. Alles in allem hatten wir einen tollen Aufenthalt und einen super Urlaub und das Hotel hat dazu beigetragen. Danke dafür!!! Gerne wieder !
Artie (31-35)
Verreist als Paar • Februar 2018 • 1 Woche • SonstigeErholung pur in stilvollem Hotel
Modernes, stilvolles Hotel, perfekt für einen Erholungsurlaub. Die Einrichtung ist sehr angenehm, fast skandinavisch mit viel Holz und klaren Linien. Ich würde es allerdings eher mit 4 als mit 5 Sternen bewerten - ein Luxushotel ist es nicht direkt.
Reinhard (61-65)
Verreist als Paar • März 2018 • 1 Woche • SonstigeGelungener Urlaub
Die geräumigen Zimmer/Bad waren wirklich aussergewöhnlich. Dass Essen im a la Cart Restaurant war vom Angebot gut, allerdings hatte man dort anscheinend Schwierigkeiten bei der Zubereitung des Fleischen (zu kalt, zu zäh).
Da das Hotel etwas abgelegen ist ist ein Mietwagen unbedingt erforderlich. Kann im Hotel gebucht werden (Flughafen ist günstiger). Mietfahrräder (auch E Bikes) sind im Hotel mietbar (günstig). Allerdings waren die Bikes (z.B. Bremsen) in keinem guten Zustand
Bianca (26-30)
Verreist als Paar • März 2018 • 1 Woche • Wandern und WellnessSehr modernes Hotel mit sehr guter Küche am Abend
Wir waren Anfang März für eine Woche in diesem sehr modernen und neuen Hotel. Unsere Zimmer waren sehr stilvoll eingerichtet mit direktem Meerblick. Das Restaurant ist sehr gut, wenn auch etwas teurer (Abendessen für zwei Personen ca 60-70 Euro. Bekommt man außerhalb billiger, aber dann voll nicht so gut). Das Personal ist freundlich und bemüht aber teilweise überfordert. Die Sauna sowie das Dampfbad muss man mit Badesachen benutzen (?), allerdings kann man von der Sauna aus direkt aufs Meer schauen, was natürlich besonders schön ist. Das kann man auch vom Frühstücksraum und vom Restaurant aus. Beim Frühstück gibt es neben einem Buffett auch die Möglichkeit frische Spiegeleier, Omeletts etc. zu bestellen. Im Preis inbegriffen. Und hat es sehr gut gefallen und wir würden gerne wieder kommen.
Julia (26-30)
Verreist als Freunde • November 2017 • 1 Woche • SonstigeSchönes stilvolles Hotel in zentraler Lage!
Schönes gepflegtes Hotel in zentraler Lage - super für Ausflüge!
Das Hotel ist mit 5* angegeben, es ist aber kein Luxushotel. Stilvoll eingericht, sauber und in einer schönen Lage mit unverbautem Meerblick. Unter einem 5* Luxus Hotel würde man was anderes erwarten. Das Hotel ist sehr übersichtlich und großzügig, Pool und Spa eher klein. Das Frühstück ist ok, der Charm des Frühstückraumes erinnert aber eher an eine Cantine oder Jugendherberge. Alles in allem hatten wir aber eine sehr angenehme und ruhige Woche im Pedras do Mar
Brigitte (56-60)
Verreist als Paar • Oktober 2017 • 1 Woche • SonstigeSuper
Sehr stilvolles Hotel, in dem man sich sehr wohl FÜHLEN kann.Ausgesprochen gute Hotelküche. Personal sehr freundlich und zuvorkommend mit sehr guten Englischkenntnissen. Hotelzimmer mit Meerblick sind direkt am Atlantik. Nur bei der Sauna fehlt es an angrenzenden Duschen, eine im Badebereich ist zu wenig. Beim Frühstück gab es täglich 6 verschiedene Marmaladen, 3 Kuchen und natürlich Eier, Wurst und Käse als auch mindestens 4 verschiedene Brotsorten. Wir haben uns sehr wohlgefühlt
Gerhard (51-55)
Verreist als Paar • September 2017 • 2 Wochen • SonstigeAusgezeichnetes Hotel für einen erholsamen Urlaub
Das Hotel liegt sehr ruhig an der Nordküste von Sao Miguel, nur 20 Minuten vom Flughafen entfernt. Es ist ein ganz neues, sehr modernes Hotel mit hohme Wohlfühlcharaker. Die Ausstattung ist von hoher Qualität und der Service ist sehr freundlich und zukommend. Das Hotel ist sehr gut geeignet für einen ruhigen und erholsamen Urlaub mit bestem Service.
Michaela (56-60)
Verreist als Paar • September 2017 • 2 Wochen • Wandern und WellnessSeptember 2017
Das Hotel liegt sehr abseits, deshalb ohne Mietwagen nicht zu empfehlen. Die Architektur des Hotels könnte ansprechender sein. Das Personal ist sehr freundlich. Das Frühstück, wie das Abendessen ist verbesserungswürdig. Häufig kaltes Essen und geschmacklich fade.
Klaus-Dieter (56-60)
Verreist als Familie • August 2017 • 2 Wochen • Wandern und WellnessFünfsterne Hotel mit Luft nach oben
25 Minuten vom Flughafen entfernt. Auto zwingend erforderlich. Schöne Steilküste, aber zum Baden nicht geeignet. Einfallslose Architektur und Außengestaltung. Schöne geräumige Zimmer.
Peter (51-55)
Verreist als Paar • August 2017 • 1 Woche • SonstigeIKEA Style Hotel, mit schlechtem Service und Essen
Wenn man das Hotel anfährt , meint man ob es ein Kasernenblock wäre.
Sehr gute Lage am Meer.
Durch das aufhängen der Wäsche auf dem Balkon , wird der Eindruck vom Hotel verschlechtert , besonders auf der Landseite.
Sehr großer Parkplatz .
Rezeption und all die anderen Räume , eher IKEA Style , nichts hochwertiges.
Keine 5 eher 3 Sterne
Anja (41-45)
Verreist als Familie • Juni 2017 • 1 Woche • SonstigeSuper freundlich, top Service
Ein super schickes Hotel mit dem freundlichsten Personal, dass ich je erlebt habe. Auch ohne Englisch wurde uns immer geholfen. Die Außenanlage könnte etwas liebevoller gestaltet werden. Das gibt aber keinen nennenswerten Punkteabzug.
Maria (26-30)
Verreist als Paar • Juni 2017 • 1 Woche • Wandern und WellnessZimmer top, Service flop
Hotel ist schön, allerdings abgelegen und ein Mietwagen ist erforderlich. Halbpension ist nicht empfehlenswert. Schlechter Service und man bekommt eine Karte mit vier Fischgerichten und vier Fleischgerichten. Die Karte wechselt nicht. Die Karte mit Preisen ist etwas größer, allerdings sind die Getränke - und Speisepreise überzogen. Diese Karte wird aber bei Halbpension nicht angeboten. Liegt allerdings an der Bar aus. Nach ein paar Abenden bemerkt man, dass andere Gäste durchaus andere Speisen bekommen. Hotelzimmer ist den Sternen gerecht, allerdings nicht der Service. Wer Ruhe sucht ist hier falsch. Die Pools glichen eher einem Kinderspielplatz und Frühstücksraum einer Bahnhofshalle, wie auch das Restaurant und Bar. Es ist sehr stylisch, aber die Raumteilungen fehlen und somit auch die Ruhe, da hier viele Familien in unserer Urlaubszeit vor Ort waren. Aus anderen Urlaubsorten kennen wir entsprechenden Service bei einem Sternehaus, das den Geräuschpegel entspannend hält.
Brigitte (51-55)
Verreist als Paar • April 2017 • 1 Woche • SonstigeGern wieder!
Das Hotel liegt direkt am Meer im Norden der Insel. Es ist neu und daher in einem sehr guten Zustand, das Personal ist freundlich, das Frühstück ausgezeichnet, und die Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet. Tolle Pools, allerdings nicht sehr groß.