Alle Bewertungen anzeigen
Bianca (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2018 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Sehr modernes Hotel mit sehr guter Küche am Abend
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir waren Anfang März für eine Woche in diesem sehr modernen und neuen Hotel. Unsere Zimmer waren sehr stilvoll eingerichtet mit direktem Meerblick. Das Restaurant ist sehr gut, wenn auch etwas teurer (Abendessen für zwei Personen ca 60-70 Euro. Bekommt man außerhalb billiger, aber dann voll nicht so gut). Das Personal ist freundlich und bemüht aber teilweise überfordert. Die Sauna sowie das Dampfbad muss man mit Badesachen benutzen (?), allerdings kann man von der Sauna aus direkt aufs Meer schauen, was natürlich besonders schön ist. Das kann man auch vom Frühstücksraum und vom Restaurant aus. Beim Frühstück gibt es neben einem Buffett auch die Möglichkeit frische Spiegeleier, Omeletts etc. zu bestellen. Im Preis inbegriffen. Und hat es sehr gut gefallen und wir würden gerne wieder kommen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind richtig toll!!! Sehr modern und bequem eingerichtet. Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick und Balkon. Sehr gemütlich. Es gibt einen Fernseher, der aber nur 1-2 deutsche Sender hat, wir haben aber eh kein fern gesehen. Das WLAN ist richtig stark und überall im Hotel verfügbar. Man kann damit auch Filme streamen. Das Bad verfügt über eine Badewanne, föhn, Toilette und Bidet, sowie jeden Tag frische Handtücher. Der Safe ist gratis und es gibt einen Kühlschrank.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Man muss zwischen Frühstück und Abendessen unterscheiden. Die Küche abends ist wirklich sehr gut und etwas exquisiter (Fisch 20 Euro, Pasta 17 Euro). Allerdings haben wir dort drei mal gegessen und es hat drei mal sehr lecker geschmeckt. Das Restaurant bietet direkten Meerblick, den man aber nur nutzen kann solange es natürlich noch hell ist. ;) im Restaurant wird es allerdings schnell etwas lauter sobald ein paar mehr Gäste da sind. Das Frühstück findet in einem anderen Raum statt, ebenfalls direkt mit Meerblick. Es gibt ein kontinentales Buffet (Brot, Körner Brötchen, Croissants, Versch. Wurst, Käse, Marmelade, Nutella, frische Ananas von der Insel, frisches Obst, Müsli, Körner, Kaffee, Tee, Wasser, Saft) sowie eine separate Frühstückskarte die man ohne Aufpreis nutzen kann (Omelett, Spiegeleier, Espresso, Waffeln, Pancakes). Das Frühstück ist lecker und umfangreich aber ehrlich gesagt nichts Besonderes. Wir haben immer etwas gefunden und uns satt gegessen um zu unseren Wanderungen zu starten.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war sehr nett und sehr bemüht, aber etwas überfordert. An den ersten Tagen war bei uns noch nicht so viel los, sodass alles stets sofort nach dem Essen abgeräumt wurde und auch das Essen abends schnell kam. Nach ein paar Tagen sind einige neue Gäste hinzu gekommen, da blieben dann die Teller beim Frühstück schon mal 20 Min nicht abgeräumt. Hat uns aber nicht weiter gestört, da es genug "frische" Plätze gab an die man sich hinsetzen konnte. Die Zimmer wurden auch täglich gereinigt


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt eigentlich im Nirgendwo und ohne Auto kommt man sehr schlecht hin (ich weiß nicht ob da ein Bus hinfährt). Aber wir hatten einen Mietwagen und somit war es eine tolle Ausgangslage für Ausflüge jeder Art. Das Hotel bietet gratis Parkplätze. Die Insel ist einfach schön und man kann sehr vieles Erleben (Wandern, baden in heißen Thermalquellen und es gibt unendlich viele schöne Aussichtspunkte). Das Hotel liegt quasi direkt am Meer aber ohne Strand-Zugang. Etwas weiter links gibt es Piscinas Naturais (natürliche Badebecken), aber bei unserem Besuch im März ging das leider noch nicht. Wir sind daher zu den Quellen nach Furnas gefahren und haben dort gebadet. Unbedingt testen!


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Wir haben nur die Sauna, innen Pool und Türk. Dampfbad genutzt. Es gäbe wohl auch einen Spielplatz und Tennis. Der Pool ist klein aber fein. Es gibt eine Whirlpoolecke sowie einen Wasserstrahl. Alles Indoor mit Blick aufs Meer und sehr sauber. Leider muss man Kleidung in der Sauna tragen was für uns eher ungewöhnlich war. Wir haben es daher nur einmal ausprobiert und dann gelassen. Wer hier einen großen Spa Bereich erwartet ist hier falsch. Es ist eher eine Ergänzung, ein Nice to have, nach einer langen Wanderung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2018
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bianca
    Alter:26-30
    Bewertungen:3