Alle Bewertungen anzeigen
Terry (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2016 • 2 Wochen • Sonstige
Modernes Hotel als Basis für Ausflüge
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Moderner Bau. Architektonisch nicht der Brüller, dafür die Aussenisolierung aus Kork. Das fanden wir mal aussergewöhnlich. Bei den Aussenalagen hatte der Architekt mehr Aus- als Einfälle. Die Lage des Hotels toll gelegen, direkt am Meer. Grosses Restaurant mit Blick auf Pool und Meer. Der Frühstücksraum im UG. Der Innenpool und Dampfsauna machte am meisten Spass, wenn ma zu zweit ist, da etwas klein. Die Sauna war defekt, der Fitnessraum zu beengt. Zimmer und alle Räumlichkeiten sehr sauber und das Personal zuvorkommend und unaufdringlich freundlich. Das mehrgängige Weihnachtsmenue mit den dazu passenden Getränken, war der kulinarische High Light.


Zimmer
  • Gut
  • Grosses Zimmer mit Meerblick. Grosses Bad, wenn man möchte kann man beim Duschen aufs Meer blicken. von der Badewanne aus geht das nicht. Etwas gewöhnunhsbedürftig ist, dass der Rolle an der Glaswand zwischen Bad und Zimmer, wenn geschlossen, man immer noch durchsehen kann. TV ok, wenn man es braucht, Kaffee/Teekocher praktisch. Safe umsonst und Kühlschrank ist immer gut.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir hatten Halbpesion. Beim nächsten Mal würden wir Halbpension+ nehmen, was bedeutet, dass die Getränke dann inklusive sind. Für die Halbpensionsgäaste gab es immer eine Vorspeise, Hauptspeise und Desert. Die Kartenauswahl klein, aber fein. Täglich frischer Fisch oder Fleischgericht. Die Weinkarte mit Azoren- und Festlandsweine war gut sortiert, aber nicht ganz günstig. Anfangs vor dem 24.12. hatten wir das ganze Restaurant für uns zu zweit. Erst an den Weihnachtstagen füllte das Restaurant sich so nach und nach, da auch weitere Touris ankamen. Einen Punkt Abzug wegen dem Frühstück. Für ein 5Sterne Hotel ist dies doch etwas bescheiden.


    Service
  • Sehr gut
  • Über den Service konnten wir nicht meckern, nur loben. Ob an der Rezeption, oder das Bedienungspersonal, die Putzen alle waren sehr freundlich und hilfsbereit. Neben einem guten Englsch wurde teilweise auch Deutsch gesprochen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Direkt am Meer, wie auch unser Zimmer im 2 OG zur See ausgerichtet war. Da die Insel ja nicht gerade Madagaskar ist, kommt man mit dem Mietwagen überall recht schnell hin. Restaurants, Bars und Supermarkt trifft man überall an. Mietwagen sollte man auf jedenfall haben. Dies kann man auch direkt im Hotel buchen, da eigene Flotte. Wir hatten einen Mietwagen am Flughafen gebucht und die Fahrt zum Hotel war in ca. 20 Minuten erledigt. Ausflugsziele auf Sao Miguel jede Menge. Wir konnten in den 12 Tagen nicht alle Ziele bestaunen. Von wegen von Insel zu Insel hüpfen. Wir müssen wieder kommen, den Rest besuchen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Der Innenpool sieht auf dem Werbeprospekt grösser aus als er ist. Man kann aber sogar in diesem Pool schwimmen, wenn man mit den Füssen nicht allzu doll nach unten strampelt, da man sonst mit dem Beckenboden unangenehm konfrontiert wurde. Die Dampfsauna klein, die Sauna defekt, der Fitnessraum mini. Es gibt einen Aussenpool, dafür war es aber zu kalt. Einmal in den 12 Tagen fand sich abends eine 2 Mann Kombo ein, welche Evergreens herschmetterten. Ganz ordentlich. Ansonsten was der Billiardtisch im Restaurant zu suchen hatte, verstehe wer will. Gerade wenn man im Restaurant gemütlich sitzt und einen immer ein tack, tack an die Ohren knallt, muss ja nicht sein.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Terry
    Alter:56-60
    Bewertungen:15